Alle Bewertungen anzeigen
Christoph (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2010 • 1-3 Tage • Sonstige
Nur für Masochisten zu empfehlen
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren Pfingsten 2010 im Hotel "Zum Taufstein". Und wer mal wieder Lust auf richtige schlechte Behandlung durch den Hotelier hat, buche hier ein. Lustlose bis unfreundliche Betreuung bereits beim Einchecken ("Auf dem Zimmer liegt eine Checkliste, die lesen Sie mal durch."). Wenn man dann die Information erhält, die Rezeption sei die ganze Nacht besetzt und morgens um 4.30 Uhr vor verschlossenen Türen steht, die sich auch bis 7 Uhr nicht öffnen ("Um sieben Uhr kommen die Reinigungskräfte. Die lassen Sie rein."), ist der Erholungswert passé. Hilfe holen lässt sich auch nicht, da es dort keinen Mobilfunkempfang gibt. Gegrüßt wird man grundsätzlich nicht, auch nicht beim Frühstück. Die Zimmervergabe ist ein Roulettespiel. Auf der Website sind nur die renovierten zu sehen, die in der Tat schön sind. Wir hatten aber mehrere Zimmer gebucht und feststellen müssen, dass es auch unrenovierte gibt. Die sehen dann aus wie im Bates Motel, kosten aber das Gleiche. Internet gibt's nirgends. Aus diesen Gründen die durchschnittliche Bewertung bei den Zimmern. Zusammenfassend drängt sich der Eindruck auf, dass man als Gast ein Störfaktor im Rhön'schen Idyll ist. Eine solche Haltung kann sich nur angewöhnen, der sonst Ladungen von Rentnern durchschleust, die hier auf Butterfahrten ausgeschüttet werden. Deswegen sollten man einen großen Bogen um dieses Hotel schlagen, was man normalerweise auch macht, wenn man die Autobahn nicht verlässt.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christoph
    Alter:36-40
    Bewertungen:2