Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2010 • 1-3 Tage • Sonstige
Familiengeführtes Landhotel mit Wohlfühlatmosphäre
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Landhotel mit angenehmer bayerischer Atmosphäre, das sowohl für die Familie als auch Reisegruppen und Auto- bzw. Motorrdurlauber den idealen Ausgangspunkt für die zahlreichen Ausflugsmöglichkeiten bietet, in dem man aber auch gerne ein paar Tage vor Ort verbingen kann. Nutzen Sie die Gelegenheit sich bei der Familie R. Ausflugtipps und Empfehlungen für ihre geplanten Aktivitäten zu holen. Den Passau-reisenden empfehlen wir ein mittagliches Konzert der Domorgel nicht zu verpassen und den kulturell interessierten neben dem Besuch des Passauer Glasmuseums im "Wilden Mann" auch eine landschaftlich schöne Rundreise auf der Glasstrasse durch den Bayerischen Wald.


Zimmer
  • Gut
  • Unsere Zimmer waren sehr sauber und standen in Sachen Möblierung und Ausstattung in einem angemessenen Preis-Leistungsverhältnis. Die Zimmerbalkone sind m.E. optimaler Weise zum Innenhof in Richtung Südwesten ausgerichtet.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Gute bürgerliche Küche mit frischen Zutaten in einem guten Preis-Leistungsverhältnis. Je nach Jahreszeit gibts saisonale selbstgemachte Deserts (vielleicht hatten wir gerade Glück, dass wir zur rechten Zeit am rechten Ort waren). Zum Geburtstag meiner Mutter während des Aufenthalts gabs sogar einen selbstgebackenen Kuchen und einen Piccolo als kleine Überraschung.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Familie R. empfängt und bewirtet die Gäste mit großer Herzlichkeit, so dass schon schnell eine Wohlfühlatmosphäre entsteht. Gerne gibt die Patronin des Hotels hilfreiche Auskünfte zur Umgebung sowie zu den von den Gästen geplanten Aktivitäten. Wie wir auch erfahren haben, bietet Herr R. seine Dienste als Guide für Motorradtouren an. Als weiteren Service stand ein Internetterminal zur Verfügung sowie ein umfangreich ausgestattetes Kinderspielzimmer und Aufenthaltsraum mit großem Fernseher. Unsere Zimmer waren sehr sauber und standen in einem angemessenen Preis-Leistungsverhältnis.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Makrolage des Hotels ist für ausgedehnte Ausflüge in den Bayerischen Wald (bspw. Glasstrasse,etc.) und Österreich sowie nach Passau (<15 Min.) ausgezeichnet. Der sehr gepflegte Ort Büchlberg selbst läd zum Spazieren und Wandern auf die umliegenden Anhöhen ein. Die Mikrolage des Hotels in Büchlberg ist in der tat als sehr zentral im kleinen Ortskern (alle wichtigen Geschäfte des täglichen Bedarfs wie Bäcker, Drogerie, Apoteheke, Supermarkt und Sparkasse/Voba liegen in unmittelbarer Nähe und sind problemlos fussläufig zu erreichen) sowie als ruhig zu bezeichnen. Die Zimmerbalkone sind m.E. optimaler Weise zum Innenhof in Richtung Südwesten ausgerichtet. Ausreichende (kostenlose) Parkplätze sind unmittelbar am Hotel vorhanden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gab einen wenig genutzten Fitnessraum, in dem man ungestört bei guter Musik den zuvor bei üppiger bayerischer Kost aufgebauten Hüftspeck wieder abtrainieren kann. Für Kinder und Junggebliebene verfügt das Hotel über ausreichendes Areal zum Austoben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:36-40
    Bewertungen:1