- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel, mit ca. 250 Zimmern auf 3-4 Etagen verteilt, ist in kanarischem Stil gehalten. Durchschnittsalter war ca. 60. Es waren sehr viele spanische Senioren in diesem Hotel untergebracht. Hin und wieder sah man auch Englänger oder deutsche Familien. Allerdings sehr wenig bis gar keine jungen Paare. Was das Wetter angeht, super. Bei uns hat es kein einziges Mal geregnet. Auch wenn es an zwei Tagen bedeckt war, war es dennoch warm. Einen Mietwagen würde ich doch sehr empfehlen, da es das Erreichen von Ausflugszielen doch sehr erleichtert und man nicht auf Bus oder Taxi angewiesen ist, und bei einem Preis von 0,95 Cent je Liter Super ein Traum für jeden Autofahrer. Auf den gut ausgebauten Straßen kann man sich die Landschaft um den Teide in 2100 m Höhe angucken, welche doch sehr interessant ist. Ein Ausflug in den Loro Parque darf auch nicht fehlen. Im Großen und Ganzen ist das Preis-/Leistungsverhältnis angemessen. Wer allerdings mehr auf der Suche nach Party und Unterhaltung ist, sollte sich doch besser etwas anderes ausgucken.
Unser Apartment war sauber und ordentlich, allerdings waren die Badarmaturen doch schon in die Jahre gekommen und ein Austausch diesbezüglich würde nicht schaden. Eine Klimaanlage hatte unser Zimmer leider nicht, wäre allerdings auch nicht verkehrt gewesen, da die Luft doch sehr abgestanden war. Die Einrichtung war angemessen, ein Schlafraum mit großem Schrank, eine Kochnische mit Kühlschrank und Sitzmöglichkeit, Sitzecke mit Fernseher (das TV-Angebot war mit 4 deutschen Sendern (RTL, Sat 1, Pro 7 und ARD) ausreichend), Bad mit WC, Badenwanne und Föhn, ein großer Balkon mit Wäscheleine, auf dem man sich auch gut entspannen konnte, da kein allzu großer Lärm von der Poollandschaft hochkam. Einziger Nachteil war, dass die Wände doch sehr dünn waren und man hörte wenn sich nebenan jemand duschte oder die Möbel durch die Gegend gerückt wurden. Die Betten waren sehr bequem und wurden täglich gemacht. Handtücher wurden auf eigene Entscheidung gewechselt. Telefon war vorhanden, wurde von uns allerdings nicht genutzt. Den im Zimmer befindlichen Mietsafe konnte man über die Rezeption anmieten, war mit 18 Euro für 7 Tage doch ganz schön teuer.
Das Hotel verfügt über einen großen Speisesaal mit Terrasse. Das Essen selbst war gut, auch wenn ich mir ab und zu etwas mehr Abwechselung gewünscht hatte. Pommes, Obst, Salate und Eis konnte man sich jeden Abend nehmen. Fisch- und Fleischauswahl wechselten täglich. Ich hätte mir jedoch öfters mal etwas „typisch“ kanarisches bzw. spanisches gewünscht. Die Teller waren nicht immer ganz sauber und auch an den Plätzen selbst war teilweise noch lange das benutze Geschirr der Vorgänger gestanden. Die Getränkepreise waren angemessen.
Über den Service im Hotel konnten wir uns nicht beschweren. Das Personal war immer freundlich und verstand, zumindest an der Rezeption, Deutsch. Ansonsten konnte man sich mit Englisch immer gut verständigen. Mit Reklamationen wurde professionell umgegangen.
Das Hotel liegt am Ortsrand von La Caleta, direkt am Meer. Ein direkter Strandzugang (mit Kiesstrand) ist zwar vorhanden, aber derzeit aufgrund einer Baustelle gesperrt. In ca. 15-20 Gehminuten ist der Strand Playa del Duque zu erreichen. In der entgegengesetzten Richtung befindet sich eine kleine einsame Bucht, die ebenfalls gut erreichbar ist. Nachbarhotels sind nicht vorhanden. Gleich neben dem Hotel befindet sich ein dazugehöriger Supermarkt. Die Preise dort sind teilweise teuer, besonders wenn man Lebensmittel kaufen möchte. Große Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es in der näheren Umgebung nicht. Gleich neben dem Hotel befinden sich 2 Restaurants und in der Straße sind auch nochmal 2-3 Restaurants vorhanden. Mit einem Mitwagen, für den ausreichend Parkplätze vor dem Hotel vorhanden sind, erreicht man in ca. 10 Minuten den Ferienort Playa de las Americas. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt ca. 30-40 Minuten. Direkt vor dem Hotel sind auch ein Taxistand sowie eine Bushaltestelle. Diese wurden von uns allerdings nicht genutzt, weswegen wir hierzu keine weiteren Angaben machen können. Ausflugsmöglichkeiten werden vom Hotel sowie dem jeweiligen Reiseveranstalter angeboten. Sind unserer Meinung nach aber teuerer und man kommt billiger weg, in dem man sich selbst darum kümmert. Jedoch sind die Ausflugsziele ohne Mitwagen schwer erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Sport- und Unterhaltungsprogramm des Hotels war eher entweder auf ältere Generation oder auf Kinder ausgerichtet. Der Poolbereich mit den beiden Poolen war immer sauber und es gab ausreichend Liegen und Sonnenschirme. Ein Besetzen der Liegen durch Handtücher gab es nicht. Im Aufenthaltsbereich gab es zwei Fernseher, einen Internetraum (jedoch teuer mit 6 Euro die Stunde), einen Tischkicker und Billardtisch. Das täglich wechselnde Abendprogramm mit Musik war jedoch auch eher auf die älteren, spanischen Senioren ausgerichtet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marion |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 12 |