Alle Bewertungen anzeigen
Holger (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2016 • 1 Woche • Strand
Gutes Hotel in schöner Lage
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Gutes, überschaubares 3*Hotel mit familiärer Atmosphäre und leichten Schwächen bei Vollbelegung. Die Gäste zu unserer Reisezeit wären zum überwiegenden Teil Engländer und meist deutlich jenseits des Rentenalters - was freilich der Geräuschkulisse zugute kam. Wettertechnisch Ende März erwartungsgemäß nicht unbedingt badetauglich - war allerdings wegen der Entferung zum Strand und den dort lauernden Kosten für Liegen/Schirme nicht geplant. Der Poolbereich des Hotels ist relativ geschützt und das Wasser relativ warm. Ich denke mal, wenn man nicht gerade zu einer Zeit dort ist die als Super-Hochsaison gilt ist das alles wesentlich entspannter.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmergröße (Studios) geht in Ordnung. Wir konnten auch 2 Tage eines der (Econony)Apartments mit einem zus. Schlafraum bewohnen, da wegen der Vollbelegung unser gebuchtes Studio nicht verfügbar war. Leider hatte das Apt. ein extrem winziges Bad und war eines von denen deren Balkon zur berüchtigten"weißen Wand" zeigten. Ist wirklich nicht schön, dafür kühler, das praktisch nie die Sonne draufscheint. Und das kann im Sommer ein Vorteil sein, weil die Zimmer generell nicht klimatisiert sind. Zum "normalen" Studio (unterste Ebene / Pool): Ausreichendes (fensterloses) Bad, ausgestattete Küchenzeile mit Kühlschrank und 2-Plattenkochfeld. 2 Betten (relativ breit, dafür leider wirklich schlechet Matratzen), Sitzecke mit Tisch, TV, Terrasse. Deckenventilator, Safe gegen Gebühr. Die Möbel insg. in gutem Zustand.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Alles was im Hotel selbt zubereitet wird ist sehr gut. Es gibt abends täglich mind. 2 Fisch und versch. Arten Fleischgericht mit zahlreichen kalten und warmen Beilagen. Die Es wird auch außerordentlich schnell nachgefüllt, bzw. leere Teller abgeräumt. Abends orientiert man sich bei Speisen und Deko an bestimmten Themen (Asiatisch, Mexikanisch, Mediterran etc). Frühstück ist reichhaltig, vielfältig aber natürlich immer ähnlich. Deutlich Englisch angehaucht. Klaren Ounktabzug gibt es für vieles was zugekauft wird -dort greift man zur Billigs-Variante (miserable Päckchenmarmelade, die Cremekuchen zu Abendessen etc). Auch die Atmosphere und das Platzangebot sind nicht gut wenn das Hotel voll belegt ist - dann kommt es zu Gedränge und Warteschlangen. Getränkepreise sind hoteltypisch recht hoch, teilweise deutlich zu hoch angesichts Qualität und Menge)


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Englisch sprechen die meisten, deutsch nur wenige. Die Reinigung der Zimmer erfolgt an 5 Tagen die Woche und ist gut. Inakzeptable ist das (kostenfreie) W-Lan im Rezeptionsbereich (reicht für WhatsApp, für Laptop aber völlig unzureichend - hier besser in eine der Kneipen an der Strandpromenade gehen, keine 100m). Wie das kostenpflichtige W-Lan ist (25 EUR/Wo) kann ich nicht sagen. Sehr gut ist die Möglichkeit der kostenfreien Benutzung der Hotelparkplätze (ca. 10). Wenn man dort keinen bekommt hat man schnell ein Problem, da es in der näheren Umgebung sehr schwierig ist was zu finden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Gute Lage in Laufweite von Promenade und Shoppingcentres. Auch Busshaltestelle nicht weit entfernt. Zum Strand allerdings min. 15 min. zu Fuß. Am Abend kann man schön an der Promenade entlang spazieren, an der nicht nur Kneipen und Restaurants sondern auch eine Vielzahl an Geschäften aller Art sind. Im Hotel selbst ist es dennoch relativ sehr ruhig


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt eine Salzwasserpool und ein kleines Kinderbecken. Für Kinder wird allg. praktisch nichts angeboten - zumindest im März passend zum Publikum. Auch am/um den Pool herrscht Gedränge bei Vollbelegung. Esibt keine Hotel-Auflagen oder Tücher für die Liegen. Sehr negativ ist das "reservieren" der Liegen - und das sind nicht die dafür verschrieenen deutschen Gäste - sondern die Englischen. Bereits ab 9:00 ("Öffnung" des Poolbereichs) gibt es parktisch keine freien Liegen mehr. Umso ärgerlicher wenn dann diese vor dem Nachmittag gar nicht benutzt werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Holger
    Alter:41-45
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Holger, Vielen Dank, dass Sie diesen Bericht geschrieben haben, nachdem Sie einige Tage bei uns im HOVIMA Panorama verbracht haben. Vor einem Monat haben wir eine Rotation von Themen-Menüs für das Abendessen eingeführt und freuen uns, dass Sie es erkennt haben, die Vielfalt von Fisch und Fleisch... die Thematisierung Indisch, Asiatisch, Französisch... Es brauchte eine grosse Anstrengung unseres Küchen und Restaurationsteams, Sie verdienen es. Nochmals vielen Dank. Wir teilen Ihnen mit, dass ein Projekt einer kleinen Erweiterung des Restaurants besteht, um es für die Gäste angenehmer zu gestalten und es weniger Warteschlangen geben wird. Die Reservierung von Liegen beim Schwimmbad ist nicht erlaubt, wie es auch auf den Schilder am Schwimmbad steht und wir tun auch unser Bestes das diese Vorschrift befolgt wird; wir können aber das Verhalten der Personen nicht kontrollieren. Wir bitten Sie, für die Unannehmlichkeiten um Entschuldigung. Wir danken Ihnen bestens und sind mit Ihnen einverstanden, dass das Budget-Zimmer, mit Blick auf eine Mauer, für den Sommer gut sind, da kühler und angenehmer. Wir hoffen, Sie bei Ihrer nächsten Reise nach Teneriffa wieder bei uns willkommen zu heissen. Mit freundlichen Grüssen Coro/ Direktorin