- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Eines der Hauptgründe, weshalb wir uns für das Hilton entschieden haben war der, daß wir zum einen nicht nur von besoffenen Russen umgeben sein wollten und zum anderen hofften, mit einem 4 1/2 Sterne Hotel gutes Essen serviert zu bekommen (denn es ist ja bekannt, daß die arabische Küche uns Europäern schnell mal auf den Magen schlagen kann). Jedoch wurden wir leider in beiden Hauptpunkten derbstens enttäuscht. Das Essen schmeckte leider fad und war immer lauwarm bis kalt. Auch wurde fast alles durchweg mit Koriander gewürzt. Bei den sogenannten Themenabenden unterschied sich ein italienisches Buffet geschmacklich nicht von einem arabischen, da wie gesagt alles gleich gewürzt wurde. Trotz des noblen Erscheinungsbildes des Hotels, wurde das Ambiente durch die Überzahl an betrunkenen und lauten Russen erheblich gestört (ich habe mir vor unserem Urlaub in bestimmten Foren Meinungen darüber durchgelesen und wollte selbst nicht alle über einen Kamm kehren. Nur leider konnte mich kein einziger Russe vom Gegenteil überzeugen, sorry!). Der Service war eigentlich sehr gut. Dabei beziehe ich diese positive Beurteilung NUR auf das Personal, jedoch nicht auf den hauseigenen Arzt. Leider hatten wir bereits am ersten Tag unseres Aufenthalts großes Pech, da mein Freund sich an einer Koralle übelst das Knie aufriß. Die 1. Hilfe verlief ziemlich reibungslos und schnell. Jedoch mußten wir für diese Behandlung (5 Stiche, 2 Lokalanästhesien und Antibiotika) bereits 120 EUR zahlen. Unser Hausarzt hat nur die Hände über den Kopf zusammen geschlagen, als er die Fäden gesehen hatte. Sein Wortlaut dazu: "120 Euro? Mit den Fäden flickt man höchstens ein Schwein zusammen!". Steigern läßt sich dies noch an unserem letzten Tag, wo sich mein Freund bei einem Tagesausflug eine Lebensmittelvergiftung zuzog. Hier wollte der Hotelarzt erneut 60 EUR haben. Für einen Fußweg von 100 m zum Zimmer wollte er 20 EUR mehr. Reine Wucher, zumal er am Telefon ohne Untersuchung bereits das Geld einforderte. Ohne Geld sozusagen keine Behandlung (unterlassene Hilfeleistung!)!!! Letztendlich bin ich dann selbst in die Apotheke (hat mich nur 10 EUR gekostet). Der Strand war uns leider zu dreckig, da die Russen ihren Müll überall liegen ließen (dabei gibt es dort alle 2 m einen Abfalleimer!). Auch waren die Korallen durch mangelnde Aufklärungsmaßnahmen seitens des Hotels (z.B. daß man eben nicht mit seinen Füßen drauf rumtreten sollte, da sie nun Mal lebend sind) und durch den Tourismus fast tot. Diesbezüglich hätten Schilder am Strand, die auch zusätzlich auf die Verletzungsgefahr durch Korallen hinweisen, gelangt. Daher war das Preis - Leistungs- Verhältnis für ein Hilton 4 1/2 Sterne Hotel nicht angemessen. Mein Fazit: Lieber mehr Geld ausgeben und in einem weniger überlaufenen Ort in Ägypten buchen, Auslandsversicherung abschließen, Impfung und eine gut ausgestattete Hausapotheke mitbringen! Ansonsten genug Taschengeld einstecken.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Mei Ling |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe / Lieber Mei Ling , Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Meinung mit unserem Team im Long Beach Resort, Hurghada, zu teilen. Ich kann Ihrer Bewertung entnehmen, dass wir Ihre Erwartungen in einigen Bereichen nicht erfüllt haben und dass wir Ihnen während Ihres Aufenthalts in unserem Resort insgesamt ein besseres Erlebnis hätten bieten können. Aus diesem Grund tut es uns sehr leid und es tut uns sehr leid zu hören, dass Ihre Erwartungen in Bezug auf einige Bereiche Ihres Aufenthalts nicht erfüllt wurden. Unser Team schätzt und schätzt Ihr Feedback, weil es uns hilft, den Service und die Qualität unserer Dienstleistungen für alle unsere Gäste zu verbessern. Wir stellen sicher, dass alle Ihre Punkte an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet wurden und Maßnahmen ergriffen werden, um diese Fälle in Zukunft zu verhindern. Ich hoffe wirklich, die Gelegenheit zu haben, Sie in naher Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihre Gästebetreuung