Alle Bewertungen anzeigen
Gabriele (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2005 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Im Hurghada Long Beach Resort fand am 01.01.2018 ein Betreiberwechsel statt. (Quelle Hotelmanagement, Stand: August 2019)
Super Urlaub im Tophotel!
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Große weitläufige Hotelanlage mit Haupthaus und vielen Villen, die über das gesamte Hotelareal verteilt sind, alles sehr gepflegt und sauber. Über die kpl. Anlage verteilt viele Grünflächen, die sehr gut in Schuß gehalten werden. Unserer Information nach ein reines A.I.-Hotel.- Gästestruktur gemischt, viele Gäste aus dem Ostblock, Engländer, Belgier, Holländer und einige wenige deutsche Landsleute, viele Urlauber unseres Alters. Wie bereits erwähnt ist die Schnorcheltour ein Muß, herrliche weiße Strände werden angefahren, sehr viele riesige Fische kann man beim Schnorcheln beobachten, wir hatten sogar Delphine neben dem Boot-ein Traum! Telefonieren sollte man vom Hotel aus lieber lassen, die Min. 3 €, völlig überzogen! Wir haben SMS verschickt und uns im Zimmer von den Daheimgebliebenen anrufen lassen, einfach SMS mit Zimmernummer verschicken und sich dann verbinden lassen, hat immer geklappt. Immer mal daran denken, wo man sich befindet-in der Wüste und da kann nicht alles so sein, wie zu Hause! Wenn man nett auf die Ägypter zugeht mit einem freundlichem Hallo, auch mal zu einem Putzboy oder dem Gärtner, man bekommt es 3 fach zurück! Nicht den "Hiltontouri" raushängen lassen und arrogant durch die Gegend laufen, das mag man nirgends auf der Welt! Es war ein wunderschöner Urlaub und irgendwann reisen wir dort noch mal hin!


Zimmer
  • Gut
  • Wir bewohnten ein Zimmer in einer Villa, wunderschön! Sehr geräumig, ordentlich möbliert, AC individuell regelbar, die Betten top, recht weich, ich habe noch nie so gut in einem fremden Bett geschlafen! Das Bad schön groß, Badewanne mit Dusche, großer Waschplatz, allerdings, wie kann man es anders erwarten, die Ägypter können halt keine Fliesen verfugen, das wußten wir schon aus vorherigen Ägyptenaufenthalten, braucht man sich nicht darüber aufzuregen. Keine Anzeichen von Schimmel o.ä. im Bad! Ein gut funktionierender Fön, nur Geräte mit Flachstecker können angeschlossen werden. Aus Nachbarzimmern war wirklich nichts zu hören. Jeden Tag 2 Flaschen stilles Wasser vom Zimmerboy, die wir in den Kühlschrank stellten und auch zum Zähneputzen benutzten. Wir hatten eine Terrasse, da wir parterre wohnten, die anderen Stockwerke haben alle Balkon. Sat-TV mit RTL, SAT 1, ARD, ZDF, VOX, RTL 2, Hiltonsender. Wäschewechsel ging reibungslos, Handtücher tgl., die Bettwäsche aller 2 Tage. Von einem Bungalow aus sieht man immer von oben auf das Meer und die Anlage, da die Häuser erst nachträglich gebaut wurden und zum Teil noch gebaut werden, was aber zu keinerlei Belästigung führt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es befand sich ein Restaurant am Strand, das nicht im a.i. enthalten war, es war denke ich deshalb sehr schlecht besucht. Die anderen beiden Restaurants befanden sich im Haupthaus, das " Al Dente" war direkt neben der Reception, für uns der eindeutige Favorit, das "Lotusrestaurant" war ebenerdig unterhalb der Lobby, sehr groß und etwas hellhörig, auch auf Grund der Größe und Deckenhöhe, aber nicht schlecht. Es gab in beiden Restaurants anderes Essen. Im Al Dente wurden die getränke gebracht, im anderen war SB bei Getränken. Die Restaurants sehr sauber, die Kellner waren immer ausgesprochen zuvorkommend, es klappte wirklich reibungslos, man muß mal bedenken, dass die Angestellten vom Service einen 16 Std.-Arbeitstag haben und das 7 Tage die Woche, 30 Tage lang und dann haben sie 7 Tage frei- das Ganze für 70 bis max. 100 € im Monat!!- Sicherlich wird sich das eine oder andere Gericht mal wiederholen, wenn man 14 Tage dort ist, aber das ist in jedem Hotel so. Es wurde landestypische Küche angeboten, aber es gab genauso Ente, Fleischkäse, viele Salate und Gemüse- für jeden Etwas!


    Service
  • Sehr gut
  • Wir können in keinster Weise nachvollziehen, wie sich etliche Gäste derart über das Personal und den angeblich miesen Service so derart auslassen, das ist einfach nicht fair!!! Unser Zimmer-immer top sauber, Wäschewechsel funktionierte reibungslos, ich glaube nicht, das jeder der Gäste zu hause täglich seine Wohnung nass putzt und die kpl. Wäsche wechselt!!- Der Checkin verlief reibungslos, wir waren bereits um 9 uhr morgens in unserem Zimmer, 15 min. nach unserer Ankunft! Das kpl. Personal immer sehr freundlich und höflich, auch ohne Bakschisch, wie man halt in den Wald hineinruft...! Deutsch ist teilweise etwas schwierig, aber mit englisch kommt man gut weiter.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt recht weit ab vom Schuß, in der näheren Umgebung nur ein paar Geschäfte oberhalb der Anlage, die überteuert sind, es lohnt in jedem Fall, nach Hurghada zu fahren. Es fährt ein Hotelbus abnds 2 mal in die Stadt, aber nach knapp 1,5 Std. zurück, das ist für und zu kurz gewesen, wir sind mit einem Taxi, die es in Hülle und Fülle gibt, gefahren(Preis 5 € pro Fahrt, egal wieviele Personen). Diese stehen oben am Hoteleingang an der Strasse und in der Stadt wird man oft angesprochen, ob man ain Taxi benötigt. Je nach Lage des Zimmers hat man einen entsprechenden Weg zum Strand, der aber nie länger als ca. 5min. "Spaziergeschwindigkeit "sein kann, man geht über Treppen oder ordentliche Wege durch die Anlage, vorbei an Villen und schönen Gartenanlagen, war für uns nicht störend. Man kann sich sogar fahren lassen, wenn man so gar keine Lust auf Laufen hat, im Hotel fahren ständig kleine Busse umher, die die Gäste chauffieren. Transferzeit vom Flughafen war sehr angenehm, 15 min. Es werden von allen Reiseveranstaltern im Hotel Ausflüge angeboten, Luxor, Kairo etc., es war aber einfach noch zu heiß für unsere Begriffe, außerdem kennen wir das schon. Im Hotel wird eine Schnorcheltour zu den 4 Inseln angeboten, ein wirkliches Muss, es war wunderschön!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Große Poolanlage mitten in der Anlage, sehr schön gestaltet, aber auch noch einige Pools über die Anlage verteilt. Keine Reservierung notwendig. Wir waren fast ausschließlich am Strand, sehr schön ruhig und ebenso genug Liegen und Schirme. Hoteleigener Strand, riesig groß und lang, sehr schön! Animation nur für diejenigen, die es wollten, nicht aufdringlich, sehr angenehm. Jeden Abend eine andere Veranstaltung mit Fakirshow, Beachparty usw., nett gemacht. Größerer Wellnessbereich neben dem Haupthaus mit Fitnesscenter, Massage etc.- wurde von uns nicht genutzt. Wir waren mit der dort ansässigen Tauchschule unterwegs, war okay, auch preislich gesehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabriele
    Alter:41-45
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe / Lieber Gabi & Robert , Vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns im Long Beach Resort, Hurghada. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie Ihren Urlaub in vollen Zügen genossen haben. Wir sind stolz darauf, ein einzigartiges Erlebnis mit herzlicher Gastfreundschaft, großartigen Annehmlichkeiten und einer insgesamt erstaunlichen Erfahrung zu bieten. Nochmals vielen Dank und wir können es kaum erwarten, Sie wieder in unserem Stück Paradies begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Ihre Gästebetreuung