Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Georg (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2006 • 1 Woche • Winter
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel. Das Steigenberger Alpin & Spa wurde im März 2016 geschlossen. Geplante Eröffnung des HUUS Hotel Gstaad unter neuem Betreiber im Dezember 2016.
Wohlfühl- und Geniesser-Aufenthalt
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir haben das 7-Tage-Arrangement mit Gourmet-Halbpension und 6-Tage-Skipass im Südpanorama-Doppelzimmer gebucht. Das Südpanorama-Zimmer sollte vorrangig gebucht werden: die Aussicht auf die vorgelagerten Berge ist einmalig. Die Gourmet-Halbpension verdient ihren Namen mit vollem Recht: das Frühstücksbuffet ist außerordentlich vielseitig, umfangreich (incl. hot-coocking) und frisch; das Abendmenü mit sechs Gängen in der Tat hervorragend, phantasievoll komponiert und gut ausreichend. Das Service-Personal (von Rezeption über Zimmer bis Restaurant) ist ausgezeichnet geschult, kompetent und immer bemerkenswert freundlich, nie arrogant. Verbesserungswürdig sind: 1. Überheizte Zimmer trotz geschlossener Heizung und offener Fenster (Ursache: nicht abstellbare und mit voller Kraft laufende Badewannen/-zimmer-Heizung), die zu Schwitzen und Schlaflosigkeit führten. 2. Das Ambiente im Hotel-Restaurant und Speisesaal glich wegen tobender und schreiender Gästekinder täglich während der Mahlzeiten einem allumfassenden Abenteuer-Spielplatz. Dadurch war der Genuß des Gourmet-Menüs doch spürbar eingeschränkt, da die zugehörigen Eltern sich nicht kümmerten (Achtung bei "kids-all-inclusive"-Angebots-Zeiten!!!). Das Service-Personal sollte in solchen unzumutbaren Fällen Eigeninitiative und Courage zeigen und Mäßigung herbeiführen. 3. Restaurantgäste werden gebeten, das Rauchen auf ein "Mindestmaß zu beschränken". Diese Wortwahl ist ungeeignet, das individuelle "Mindestmaß" war in unserem Fall ausreichend, dass wegen trotzdem während jeden Ganges rauchender Gäste erhebliche Belästigung entstand. Ein Hotel dieser Qualität sollte in der Lage sein, rauchfreie Mahlzeiten einzurichten.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2006
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Georg
    Alter:61-65
    Bewertungen:24