Alle Bewertungen anzeigen
Denise (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2006 • 1 Woche • Strand
Auf keinen Fall so schlecht wie viele schreiben
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Als wir nach der Ankunft am Flughaben einen angenehmen Transfer erleben durften waren wir überrascht von dem Nachbarhotel RIU Helios Bay, welches wir vor RIU Miramar anfuhren. Es war schon dunkel und das Hotel sah von außen sehr einladend aus. Bei der Ankunft am RIU Miramar waren wir erst enttäuscht und befürchteten das Schlimmste...Doch nichts kam vie vermutet. Das Hotel ist zwar nicht am blitzen und blinken, jedoch immer sauber. Es gibt überall rollstuhlgerechte Wege (Rampen), der Aufzug ist groß genug. Jedoch stellten wir dort als erstes fest, dass die beleuchtete Glasplatte in diesem nicht die neuste sein kann, da diese echt immer verdreckt war (Staub, tote Fliegen). Das war aber auch der einzigste Schmutz den wir entdeckten! Im Pool war immer genügens Platz! Sie waren sauber und mit extrem vielen Einstiegsmöglichkeiten von allen Richtungen versehen. Wem eine Dusche am Pool zu wenig ist, hat Pech oder soll es bleiben lassen. Am Strand sind ebenfalls Sand- vom- Fuß- Abspül- Wasserhähne angebracht. Mit Sicherheit gibt es bessere vier Sterne Hotels. Doch wenn man einfach nur Urlaub machen will ist das RIU Miramar dafür auf jeden Fall geeignet. Ich weiß nicht welche Firlefanz-Ansprüche manche Leute stellen und auf welchen Schnik-Schnak man wert legen kann. Wiso gehet dann niemand in Deutschland in Urlaub. Da hat man dann alles so wie man´s gewognt ist. Dafür muss ich nicht in´s Ausland und es gibt Menschen, die mit solch einem Hotelzimmer sich wie im Paradies fühlen würden! Mir war es wichtig kein Ungeziefer, keinen Schimmel, ein Bad in dem ich mich ohne Ekel aufhalten kann, ein Bett in dem ich beruhigt schlafen geh und Essen bei dem ich mühelos vielleicht nicht glücklich aber satt werde zu haben. Das alles hatten wir Gott sei Dank nicht und somit war der Urlaub schon halb geglückt. Für den Rest ist dann nicht das Hotel, sondern man selbst dafür verantwortlich, ob einem der Urlaub dann gefallen hat oder nicht.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war voll in Ordnung. Beim Check out stellten wir fest, dass es dort die vermisste Fernbedienung für den Fernseher gegeben hätte...naja. Dann hat man sich eben zum Fernsehgerät bewegt und dieses dort bedient-wir sind dabei nicht gestorben! Das Bad war groß. Eine Dusche in die man locker zwei Rollstühle gebracht hätte. Um in die Dusche zu kommen musste man nur einen ca. 5cm hohen Absatz hoch. Eine Alarmschnur war direkt an der Dusche vorhanden. Es gab immer Wasser, die Klospülung sog alles mit was nur ging und Duschvorhänge sind auch vorhanden!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Swim-up Bar ist immernoch nicht vorhanden und wird vermutlich auch nicht mehr kommen. Man bekommt von 7.30Uhr bis 17.00Uhr ununterbrochen immer irgendwo etwas zu Essen. Dann nochmals von 18.30Uhr bis 21.30Uhr. Das Büffet war eintönig und gewöhnungsbedürftig, jedoch für eine Woche sehr gut zu überleben!!! Komischer Weise haben wir uns jeden Tag, trotz verschiedenen Geschmäckern bei ein und dem selben Fleisch usw. den Magen bis zum Anschlag vollgehauen. Und das ging nicht nur uns so! Also kann es nicht so eklig sein wie hier viele schreiben. Wer zu doof ist sich am Büffet sein Essen selbst mit bestimmt 10 Schalen gefüllt mit verschiedenen Gewürzen zu würzen, kann der Koch dann auch nichts mehr dafür. Und so schnell wie die Nachtischplatten immer leer waren... Von Fisch sollte man vielleicht die Finger lassen. Schmeckt manchmal etwas eigenartig oder hat massig Gräten. Die Pizza-naja. Wem´s schmeckt. Viele Gäste haben sie oft und gerne gegessen. Aber bitte nicht meinen man könnte dieser mit einer von Dr. Oetker oder Steinofen oder so vergleichen! Dafür schmecken semtliche Eintopfsachen mit lange gekochtem Fleisch echt lecker. Vom Aussehen kostet es Überwindung und es sieht auf keinen Fall so lecker aus wie es ist. Zur Not gibt´s immer Pommes. Oder man gibt sich ein Kilo Ketchup auf den Teller mit dem man dann alles isst. Dann schmeckt alles :-) Außerdem stehen auf jedem Tisch Salz- und Pfefferstreuer. Fazit: Alles was gut aussieht schmeckt nicht und alles was eklig aussieht schmeckt sehr gut! Satt wird man auf alle Fälle. Und das nicht weil man sich etwas reinzwingen muss! An der Snackbar gab es einen Bediensteten der den ganzen Tag nur die Gertänke aufgefüllt hat.


    Service
  • Eher schlecht
  • Ja, das Servicepersonal war schon schwach. So gut wie kein Lächeln für einen übrig. Jedoch hatte ich das Gefühl eine stete Steigerung zu bemerken. Viele sprechen Deutsch. Einmal kam es vor, dass wir an dem fürs Abendessen uns zugewiesenem Tisch nicht sitzen konnten. Essen konten wir trotzdem (das Problem war schnell gelöst. Dann regt man sich eben 10min weniger auf, diskutiert nicht mit den Personen die an diesem Tisch sitzen, denn die haben sich auch nur dort hingesetzt weil sie diesen Tisch zugewiesen bekamen, begiebt sich zu dem Personal und schon ist die Sache erledigt!)Ich vermute, dass dieses Problem dadurch entstanden ist, weil an diesen Tagen Gäste zu eben diesen Zeiten kamen und gingen. So überschnitt sich eben das Ganze. Mittlerweile wurden die Essenszeiten auf 18.30-20.00 Uhr und 20.00-21.30 Uhr vorverlegt. Am Pool sowie am Strand gibt es Rettungsschwimmer.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ich finde, dass das Hotel gut gelegen ist. Wir wollten nicht in eine Partyregion, aber auch nicht in die Pampa. Nach Obzor muss man nicht den nach Regen etwas matschigen Weg an der Landstraße entlang benutzen; man kann auch gemütlich am Strand in ca. 15-10min Obzor erreichen. Das Hotel liegt direkt am Strand. Direkter geht´s garnicht mehr! Leider ist daneben eine Baustelle im Gange, von der man allerdings im Hotelzimmer nichts mitbekommt, da die Balkontüren super isolieren! Am Strand übertönen die Wellen die seltenen Geräusche von Kreissägen,...In Obzor gibt es einen kleinen Supermarkt und ich weiß nicht was man sich dort kaufen sollte, da ich 99% mit einem All Inclusive-Armband umherrennen sah!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Mit dem Animationsteam hatten wir keinen persönlichen Kontakt. Den anderen Gästen schienen die Spiele und Angebote großen Spaß zu machen. Die Massage war wunderbar! Jedoch sollte man ein Dampfbad nicht als Hamam anbieten...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im August 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Denise
    Alter:19-25
    Bewertungen:1