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Volker (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2014 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel mit einem größeren Problem - schade.
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Ordentliches Hotel, das seine vier bulgarischen Sterne grundsätzlich verdient. Zielgruppe hier klar Familien, für die umfangreiche Angebote bestehen. Aber auch Leute, die kein Interesse an einer Ballermann-Ausrichtung haben, können sich hier wohl fühlen, zumal gerade nachts Ruhe einkehrt und geschlafen werden kann. Lage nahe der noch weniger für Touristen erschlossenen Stadt Obzor eher weniger geeignet für Party- und Shopping-Begeisterte. Sonstige Ausflugs- und Unterhaltungsangebote in der näheren Umgebung überschaubar. Ein oder zwei passende Ziele sollte man aber finden können. Sevice im Allgemeinen wirklich o.k. - alle bemüht und freundlich. Abwertung beim Check-In (keinerlei Einführung in die Örtlichkeiten und Angebote des Hotels) und Umgang mit Reklamation (keine Rückmeldung auf Bitten nach alternativem Kopfkissen und siehe unten Thema "Buchtverschmutzung). Beim Essen angemessene Vielfalt für die Hotelklasse; allerdings wenig richtig leckere Sachen, meist laff und auf Nummer sicher gewürzt (ja nicht zu viel, da konnte und musste man selber nachwürzen - ist aber eh Geschmacksache). Standardmäßiges Animationsangebot mit Besonderheit/Schwerpunkt ZUMBA. Animationsteam aber hoch engagiert und echt freundlich - prima Leute, die Spaß machten. Zimmer ordentlich und täglich gereinigt. Etwas wenig Ausstattung: Safe nur gegen Extra-Gebühr ist ärgerlich. In anderen Hotels vorzufindende Nettigkeiten wie Bademantel, Wasserkocher und Schreibzeug hier Fehlanzeige. Am Stand haben wir uns 12 Tage lang wohl gefühlt, konnten auch in das zu diesem Zeitpunkt zwar kalte aber klare Wasser gehen. Frust kam an den letzten beiden Urlaubstagen auf. Nach heftigen Gewittern schwoll der Bach, der oberhalb des Hotels in die Bucht mündet zu einem braunen ekligen Fluss an, der nach und nach die gesamte Bucht braun färbte. An Baden war da nicht mehr zu denken. Es sah wirklich schlimm aus und roch auch leicht unangenehm. Nähere Erklärungen waren weder vom Supervisor nach an der Rezeption zu erhalten - scheinbar ein unangenehmes Thema, das man eher ignorieren wollte. Erst verzögert wurde zumindest die Rote Flagge und damit ein Badeverbot vorgegeben - wieder ohne weitere Hinweise, was die Urlauber verunsichern muss. Wir konnten mit der Situation noch locker umgehen, hatten wir zuvor 12 recht schöne Tage mit Bade- und Strandspaß genossen. Neuankömmlige machten natürlich lange Gesichter. Da es keine Info über die Dauer dieses unangenehmen Zustandes der gesamten Bucht gab, kann man nur mutmaßen. Es sah aber nicht nach schnellen Auflösung der braunen Wassermassen aus. Ob das bei jedem stärkerem Regen vorkommt, war nicht bekannt, da von Seiten des Hotels nichts an Infos kam. Der Zusammenhang von starkem Gewitter/Regen und Buchtverschmutzung war jedoch schon sehr offensichtlich. Aufgrund der letzten getrübten Tage sowie der durch die Info-Praxis des Hotels unsicheren Einschätzung hinsichtlich der Wasserverunreinigung durch den Flusszulauf können wir dem an sich ordentlichen bis gutem Hotel nun keine Weiterempfehlung geben - schade.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Volker
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Volker, zuerst möchten wir Ihnen für Ihre Bewertung über den Urlaub in HVD Clubhotel Miramar danken. Die Meinung unserer Gäste ist für uns immer von großer Bedeutung und hilft, unser Hotelprodukt ständig zu verbessern und es an spezifischen Wünsche und Anforderungen unserer Gäste näher anzupassen. Wir bedauern sehr, dass Sie während Ihres Aufenthaltes in HVD Clubhotel Miramar nicht richtig wohl gefühlt haben und möchten einigen Punkte von Ihrer Bewertung besprechen und wichtige Erläuterungen unsererseits erwähnen. Jeder Gast erhält bei der Check In ausführliche Information über die Lage und öffnungszeiten von allen Hoteleinheiten – Restaurants, Bars, Spa Bereich, Strand, Sportanlagen, Hotelzimmer usw. Ein Hotelplan haben Sie auch bei Ihrer Ankunft im Hotel sicherlich zusammen mit Hotelpassport und Zimmerkarte bekommen, wo alles als Hilfe unserer neuen Gäste klar aufgewiesen ist. Zu jeder Zeit stehen unsere Front Office Manager, Ass. Front Office Manager, Hotel Manager, F&B Manager den Gästen zur Verfügung, die nähere Information über die Hotelleistungen brauchen. Leider können wir uns mit Ihrer Behauptung ber den fehlenden Kontakt und Umgang mit Reklamationen nicht einigen, weil wir immer offen für die Wünsche und Anregungen unserer Gäste stehen. Warum haben Sie bei Ihrer Anfrage über den Wechsel von Kopfkissen unser Housekeeping Manager oder Front Office Manager nicht direkt kontaktiert? Wenn die Grosse des Kopfkissen wirklich so grosse Unannehmlichkeit für Sie während Ihres Aufenthaltes war, warum haben Sie sich nicht vor Ort nochmal gemeldet. Es waere sicherlich besser und hilfsreich für Sie und uns, als wir jetzt nachhinein in Holidaycheck.de diese Information erfahren sollten. Zu Ihrem zweiten Punkt über die braune Farbe vom kleinen Fluss in der Nähe von unserem Hotel, haben Sie richtig in Ihrer Bewertung erwähnt, dass es nach einem starken Gewitter und Regensanfall passierte. Im Prinzip nicht nur in Bulgarien, in unserem Urlaubsort Obsor, sondern überall in Europa erhalten die Flüsse solche Farbe nach starkem Regensanfall und in der Nähe von Gebirge. Selbstverständlich bekommt das Meerwasser auch solche Farbe bei der Flussmündung. Wir finden es ganz normal und keinen richtigen Grund, das Hotel dafür zu beschuldigen und einen negativen Eindruck diesbezüglich von Ihrem ganzen Urlaub zu erhalten. Wir wundern uns sehr, warum Sie uns als Hotelier für diese Wetterbedingungen schuldig machen. Leider können wir das Wetter und die Regensanfälle nicht beeinflüssen. Gerne wünschen wir für unsere Gäste schönes Wetter und Sonne für den ganzen Sommer, leider gibt es keine Sonnengarantie bei keinem Urlaub. Mit freundlichen Grüssen, Hotel Management HVD Clubhotel Miramar