- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir haben vor dem Urlaub natürlich schon ein bisschen die Bewertungen hier gelesen (97% Weiterempfehlung) und auch mit dem HolydayCheck Award 2014 für dieses Hotel sind wir mit einem sehr guten Gefühl angereist. Leider mussten auch wir feststellen dass die hohe Bewertung hier auf keinen Fall gerechtfertigt ist - ich kann mir das ehrlich gesagt nicht erklären (auch an holydaycheck gerichtet) warum dieses Hotel derart hohe Werte hat. Alles in allem ist es ein recht nettes Haus - für unseren Geschmack zu groß und wie gesagt keine 97% wert. Das Preis - Leistungsverhältnis stimmt für dieses Hotel, aber nicht die hohen Bewertungen. Wetter hatten wir uns etwas heißer vorgestellt, häufig windig wars bei uns.
Die Zimmer sind wirklich sauber und wurden es auch während des Aufenthaltes gehalten - großes Danke an die Reinigunsdamen! Die Flure im Hotel sind nicht sehr gut beleuchtet - wir sind in der Nacht angekommen und mussten im Halbdunkeln zu unserem Zimmer irren - außerdem haben wir uns icht sehr willkommen gefühlt bei der Ankunft - wir hatten eher das Gefühl ob da wohl noch jemand wach sei - Eingangsbereich war kaum beleuchtet. Auch die Lifte wirken nicht sehr sauber (verschmierte Armaturen, Insekten in der Decke, wackelige Haltegriffe) was keine 97% Empfehlung sein können! Wir hatten ein Zimmer mit seitlichem Meerblick was angenehm ruhig war - so konnten wir auch bei abendlichen Aktivitäten in Ruhe schlafen gehn ohne vom Trubel was mitzubekommen.
Das Essen war recht gut - da kann man nicht meckern! Uns hat auch das Essen am Schiff am besten geschmeckt - da dort auch einfach die Atmosphäre besser ist. Den Vergleich vom Hauptrestaurant mit einer Bahnhofshalle kann ich auch nur bestätigen - Familien drehen ihre Runden auf der Suche nach freien Tischen, Angestellte bemühen sich die Tische leer zu räumen bzw. alles aufzufüllen, Teller bzw. Gläser zerschellen auf dem Boden usw. - es ist eher ein "Hinter - sich - bringen" als dass man sich aufs Essen freut!
Beim Personal möchten wir unbedingt die Damen von der Reinigung lobend erwähnen - sie sind sehr freundlich und haben das Zimmer wirklich immer sehr sauber und nett aufgeräumt und geputzt (einmal hatten wir sogar gepflückte wiesenblümchen bekommen). Der Rest des Personals (bis auf eine Dame im Schiffsrestaurant die sehr nett war) wirkte eher gestresst, überfordert und angespannt. Gelacht wurde auch bei uns selten was aber nicht direkt ein vorwurf an das personal sein soll, man hatte einfach das Gefühl die Leute arbeiten unter großem Druck müssen alles abräumen und sauber halten und bekommen nicht wirklich viel dafür bezahlt - den Eindruck hatten wir zumindest.
Das Hotel liegt direkt am Strand, man kann abends, wie bereits von anderen Urlaubern hier erwähnt, am Strand oder der Straße entlang nach Obzor spazieren was mit Kindern abends recht nett und vor allem nicht zu weit ist. Der Ort Obzor ist voll mit kleinen Läden - beinahe jede Garage wird umfunktioniert zum Geschäftchen. Lustig fanden wir auch das Fahren mit der Kutsche (nicht teuer). Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauert etwas mehr als eine Stunde was auf der Anreise bei uns recht abenteuerlicht war mit einem in die Jahre gekommenen Bus aber wir habens überlebt und sind angekommen :-) Der Strand und das Meer sind super!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Diesen Teil kann ich nicht wirklich beurteilen - da man am Pool sowieso keine Liegen erwischt, haben wir uns erst gar nicht am morgentlichen Kampf darum beteiligt. Teilweise war es recht amüsant zu beobachten - manche Leute legen tatsächlich ihre Handtücher irgendwann im Morgengrauen auf zwei drei Liegen und benutzen sie dann am Nachmittag zum ersten Mal - vom Hotel aus wird nichts konsequentes dagegen unternommen also wird das Problem auch weiter bestehen bleiben und negative Kommentare bringen. Animation und Sportprogramme haben wir nicht probiert, war aber zumindest nicht aufdringlich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Josefa |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Frau Josefa, zuerst möchten wir Ihnen für Ihre Bewertung über den Urlaub in HVD Clubhotel Miramar danken, weil wir jede Gastmeinung schätzen. Wir möchten auch unsere Stellungnahme äußern, weil wir Ihren Behauptungen nicht zustimmen können. Für seine 9 Jahre Existenz und 9 erfolgreiche Saisons HVD Clubhotel Miramar errichtete und errichtet weiter schrittweise und zielstrebig seinen Ruf von einem der besten Familienhotels in Bulgarien mit zahlreichen zufriedenen Gästen. Das Hotelteam beachtet , richtet und fördert die ständige Entwicklung unserer Dienstleistungen und Service genau aufgrund der Kommentare und Empfehlungen unserer Kunden. Die positiven Bewertungen und Kommentare bei holidaycheck.de , auch die Auszeichnungen kann man nicht kaufen, sondern gewinnen dank vielen Meinungen von zufriedenen Gästen, die das Hotel durch die Jahren besucht haben. Deswegen die direkte Kommunikation mit den Kunden in holidaycheck.de , tripadvisor.com, zoover.com ist für uns von großer Bedeutung. Da wir mit SORGE für den Gast und Lächeln vom Herz arbeiten, legen wir großen Wert auf die Freundlichkeit des Personals. Die 97% Weiterempfehlung und die Bewertungen sind aufgrund ehrlich mitgeteilten Meinungen von unseren Kunden, wofür wir uns herzlich bedanken. Abschließend bedanken wir uns für die geäußerte Meinung und können nur versprechen, dass wir unser Hotelprodukt nicht nut weiter verbessern werden , sondern die Erwartungen unserer Kunden weiterwerfen werden! Mit freundlichen Grüssen Hotelmanagement HVD Clubhotel Miramar