- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schönes Hotel, sehr gepflegt mit einem wunderschönen angelegten Garten. Auch die Poolbar inklusive Pool sind wunderbar und versprechen Erholungswert. Der Strand ist allerdings eine Katastrophe.
Unser Zimmer mit seitlichem Meerblick war schlicht, aber angenehm. Der Balkon ist sehr groß, man hat genug Stauraum und die Zimmer wurden täglich gereinigt. Obwohl man uns zu Beginn gesagt hatte, dass die Handtücher nur alle zwei Tage gewechselt werden, haben wir die ersten vier Tage durchgehend neue Handtücher bekommen. Etwas schwieriger ist das Wechseln der Pool-/Strandhandtücher, da diese nur getauscht werden, wenn sie sich zum Zeitpunkt der Reinigung auf dem Zimmer befinden. Zu dieser Zeit will man im Idealfall aber das Handtuch auf einer Liege in der Sonne haben. Ein selbstständiger Tausch am Pool wäre hier sinnvoller.
Das größte Manko war das Essen. Wir haben das Hotel gebucht, weil im Hauptrestaurant explizit vegane Gerichte beworben wurden. Beim ersten Gang zum doch sehr überschaubaren Buffet denkt man noch, "Oh schön, die Allergene werden für jedes Essen explizit aufgelistet, da weiß man, woran man ist." Fehlanzeige! Spätestens beim zweiten Blick auf den als vegetarisch beschilderten Kartoffelsalat fällt auf, dass riesige Schinkenstücke drin sind. Genauso verhielt es sich mit den Bratkartoffeln mit gebratenem Schinken, dem Rosenkohl mit Schinken, der Tomatensoße mit Fleischstücken und mehreren Salaten, die alle als vegetarisch deklariert waren. Was die anderen Allergene angeht, war ich mir spätestens am dem zweiten Tag wirklich sehr unsicher und bin doch froh, dass ich bestimmte Dinge freiwillig nicht zu mir nehme und keine tatsächliche Allergie vorliegt. Sonst hätte man mich am zweiten Tag wahrscheinlich mit dem Hubschrauber abholen können. Die Auswahl war in Ordnung, allerdings nicht sehr abwechslungsreich. Das Mittagessen war deutlich besser als das Abendessen, besonders was die fleischlose Auswahl angeht. Hier hat man abends doch eher verloren. Schade war auch, dass manche Sachen nur in Verbindung mit Fleisch zu haben waren. Pita-Stücke lagen z.B. immer nur IM Gyros. Ab dem 4. Tag gab es keinerlei Oliven mehr, dies ist sehr enttäuschend für ein Hotel auf Kreta.
Die Angestellten an der Rezeption waren alle wirklich sehr freundlich und hilfsbereit. Bei der Poolbar/im Restaurantbereich sah es da teilweise schon etwas anders aus. Bei unserem ersten Frühstück haben wir ewig auf Kaffee und noch länger auf andere Getränke gewartet, kein guter erster Eindruck. Auch verstehe ich nicht ganz, warum es zum Frühstück nur Orangensaft und Wasser gibt. An der Poolbar waren die meisten Angestellten sehr hilfsbereit, teilweise fragt man sich aber doch, warum manche Personengruppen am Tisch bedient werden und warum man scheinbar besser gestellt ist, wenn man zusätzlich für Getränke/Snacks bezahlt und die Getränke über den ganzen Poolbereich hinweg gebracht bekommt. Das sieht schon etwas seltsam für All-Inclusive-Gäste aus. Eine Angestellte war besonders seltsam, manchmal verschwand sie einfach, obwohl die Schlange sehr lang war und sie gerade noch hinter der Theke stand, bediente plötzlich komplett andere Gäste und ignorierte uns teilweise. Da fühlt man sich als Gast auch etwas vor den Kopf gestoßen. Corona-Regeln werden eher etwas scheinheilig behandelt. In der Lobby gilt Maskenpflicht, diese wird aber oft nicht eingehalten. Das gleiche im Restaurant. Hier muss das Personal entweder darauf achten oder die Regeln ändern.
Leider nicht sehr viel Unterhaltungsmöglichkeiten um das Hotel herum, es geht allerdings jede Stunde ein Bus in Richtung Chania und Heraklion - Vom Hotel in die nächsten Städte/Orte kommt man auf jeden Fall. Wir waren einen Tag in Rethymno für insgesamt 10,80€, die Fahrt betrug jeweils 25-30 Min vollkommend in Ordnung. Die Gegend um das Hotel ist eher unschön anzusehen. Viel Müll.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Großes Lob gilt dem einzigen Animateur, der täglich am Hotel für Stimmung sorgt und scheinbar jede Sprache spricht. Dieser Mann trägt das Hotel auf seinen Schultern. Lassen Sie diesen niemals gehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alex |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Alex, An dieser Stelle möchten wir uns herzlich für Ihr konstruktives Feedback in Bezug auf die Hydramis Palace hotel bedanken. Feedback positiver sowohl negativer Art hilft uns immer sehr, unseren Service stetig zu verbesser. Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Service überzeugen konnten. Gerne geben wir Ihr Feedback an unsere Mitarbeiter weiter. Herzliche Grüße, Hydramis Palace team