- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Anlage ist schön und sauber. Jedoch hatten wir Probleme mit der Sauberkeit im Zimmer und am Kinderpool ! Später mehr.... Jedoch war der große Pool immer in Ordnung und wesentlich sauberer. Der sogenannte Kinderspielplatz (zwei Schaukeln und ein in die Jahre gekommenes kleines Holzhaus) wird stiefmütterlich behandelt. Hier lauern auch leider viele Gefahrenquellen für die Kinder (ein Metallzaun mit Metallspitzen, an dem sich die Kinder leicht am Hals verletzen könnten. Ein Metallzaun mit einem silbernen Metallschutz, der zum Klettern einlädt, was jedoch zum metertiefen Absturz führen könnte. In unserer Zeit wurde der Rasen nicht gemäht, so dass die Kinder nicht sehen konnten, wo sie hin treten - Insekten usw., ohne Schuhe durften Kinder dort nicht laufen ) Wir waren mit den All Inclusiv Angebot zufrieden ! Uns haben weder die Cocktails, die bezahlt werden mussten, noch die Warmgetränke die zusätzlich kosten, noch die Kosten vom frisch gepressten Orangensaft gestört. Was uns jedoch etwas gestört hat, waren die vielen Russen im Hotel. Wobei wir gleich sagen wollen, dass man nicht alle über einen Kamm scheren darf. Aber dass Essverhalten dieser Menschen ist teilweise nicht mehr schön und überhaupt nicht appettitlich anzusehen. Auch wird hier teilweise nicht gefragt, sondern sich einfach am Eigentum anderer bedient. Und es werden immer mehr Russen in dem Hotel zu erwarten sein ! Auch, dass die Hotelanlage als Wochenend-Freibad für Griechen benutzt wird ist etwas gewöhnungsbedüftigt. Da werden die Kinder im Pool mit Kuchen und Brötchen gefüttert, da wird das Essen aus dem Restaurant mit an den Pool gebracht und laute hektische Gespräche von Poolseite zur Poolseite geführt. Was uns hier wirklich gestört hat, ist der Freibad-Charakter in einem 4,5 Sterne Hotel. Dass ist auch das erste Mal, dass wir das in einen Hotel, sei es in Griechenland oder auch Spanien erlebt haben. Das Hotel hat nach unserer Meinung keine 4,5 Sterne verdient !!! Auf jeden Fall wird es hilfreich sein, wenn man sich in Englisch verständigen kann. Im Hotel-Bereich ist es nicht zwingend erforderlich, ausserhalb des Hydramis Palace allerdings fast zwingend notwendig.
Die Zimmergröße fanden wir für zwei Erwachsene und ein kleines Kind nicht gut. Uns war es dort zu eng und auch der Kleiderschrank ist max. für 2 Erwachsene ausgelegt. Wir haben teilweise aus dem Koffer leben müssen, weil wir keine Fächer oder Schubladen für unsere Wäsche hatten (3 Pers.). Die Möbel sind etwas in die Jahre gekommen aber in Ordnung. Für das Kinderbett wurde einfach die kleine Couch als Bett umgewandelt, was wir auch nicht schön fanden. Der Safe war in Ordnung und mit 22,- Euro die Woche auch nicht zu teuer. Den Fernseher konnte man allerdings vergessen. Viel zu klein und zu alt und dann funktionierten auch nicht alle angebotenen deutschen Programme ! Das Badezimmer hat uns gar nicht gefallen. Es war sehr abgenutzt und wirkte leider immer schmuddelig, was sich dann auch bei näherem hinschauen bestätigte. Von drei Lampen unter der Decke waren zwei sehr stark verrostet. Die Fugen am Waschtisch waren teilweise kaputt und die Duschwand zum Waschtisch gesprungen. Auch ist der Duschvorhang nicht angenehm. Er war zwar sauber, aber klebte die halbe Zeit beim Duschen am Körper.... -Igitt ! Wir hatten einen Wasserfleck unter der Decke und grundsätzlich Staub auf den Holzbetten. Also hier hatten wir uns wirklich mehr versprochen ! Wie besagt, wir reden hier von einer 4,5 Sterne Anlage !
Die Qualität des Essens kann mal als gut bezeichnen. Jedoch fehlte uns das typisch griechische Essen. Es war etwas Internationaler gehalten. Es war leider auch nicht sehr abwechslungsreich in den zwei Wochen. Aber man hat immer etwas Leckeres gefunden. Die Salate waren täglich frisch. Die Sauberkeit im Restaurant und in der Poolbar war gut. Tische wurden zügig abgeräumt und immer sauber angeboten.
Also, im Großen und Ganzen waren wir sehr zufrieden mit der Freundlichkeit und Sauberkeit des Personals. Wir hatten wohl nur etwas Pech mit unserer Reinigungskraft (mal war nur ein Bett gemacht, Staubwischen gehörte scheinbar nicht zu ihren Aufgaben, immer wieder lange dunkle Haare im Bad, Fettspuren auf dem Schrankspiegel, Schmutz auf der Spiegelkommode usw. - aber irgendwann findet man sich damit einfach ab). Wir haben uns zweimal wegen der Sauerkeit im Zimmer beschwert und jedes Mal wurde unsere Beschwerde freundlich entgegengenommen und etwas eingeleitet. Zwei Mal haben wir uns wegen der Sauberkeit am Kinderpool beschwert, auch hier wurde freundlich reagiert, jedoch erst bei der zweiten Reklamation der Pool auch wirklich gereinigt. Das Personal im Restaurant und in der Poolbar sind wirklich sehr freundlich und sehr nett. Ein ganz tolles Team !!!
Der Strand ist einfach und gut zu erreichen, weil er direkt hinter der schönen Poollandschaft liegt. Es gibt einen Steg, der direkt in das Meer führt und man spürt mit wenigen Schritten den Sand unter seinen Füßen. Für die Steine kann man geeignetes Schuhwerk mitnehmen. Die Kieselsteine haben uns nicht gestört und es gab auch kleine Stellen neben dem Steg, wo man ein wenig Sandstrand hatte, so dass auch das Kind dort spielen konnte. Die Liegen am Strand sind schön angeordnet und kosten nichts zusätzlich - was gut ist. Bis nach Kavros läuft man mit einem kleinen Kind ca. 15 Min. und ist leicht zu erreichen. Hier findet man Supermärkte und kleinere Gaststätten und Geschäfte. Die "Bimmelbahn" hat unserem Sohn besonders gut gefallen. Hier kann man für kleines Geld (5,- Euro pro Erwachsener) mit fahren. Ausflugsmöglichkeiten über den Veranstalter haben wir nicht genutzt, weil wir bereits schon auf Kreta waren und dieses schon gemacht haben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da die Kinderanimation erst am 16.06. gestartet ist, können wir hier nichts zu sagen, jedoch hat der Animateur mit den Kindern die da waren versucht eine Kinderdisco zu machen und sich wirklich Mühe gegeben. Für uns war aber die Animation auch nicht wichtig ! Wie schon geschrieben, ist der große Pool wirklich schön und sauber. Wir hatten halt nur Kritik am Kinderpool, der leider vernachlässigt wird. In der ersten Woche haben wir dann auch den Schmutz am Kinderpool reklamiert. Dort wurden in den zwei Wochen Aufenthalt nie die kleinen Beistelltische der Schirme gereinigt und erst nach unserer Aufforderung hat man in den zwei Wochen einmal den Kinderpool am Boden gereinigt ! Wir sind es in 4,5 Sterne Anlagen gewohnt, dass dieses täglich gemacht wird !!! Was hier auch stört ist, dass man den schwarzen Schimmel unter der ersten Rille im Poll sofort erkennen kann. Der Kinderpool hatte jeden Tag Sand am Grund und vor allen Dingen in den Ecken, welcher mit einer täglichen Reinigung einfach weg zu bekommen ist. Wie beschrieben ist am Wochenende ja griechisches Freibad angesagt und da tummeln sich schnell 10 Kinder in den kleinen Becken, die dann dort auch noch gefüttert werden. Liegestühle gab es genug. Nur auf die Toilette am Strand konnte man nicht gehen, die war sehr dreckig und stinkig. Jedoch muss man hier auch mal die Verursacher, nämlich die Urlauber, in Kritik nehmen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Beate |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |