Alle Bewertungen anzeigen
Joe (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2012 • 1-3 Tage • Arbeit
Gutes Stadthotel, miserables Problemmanagement
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel ist sehr gut gelegen, zum KU'damm sind es zu Fuß rd. 10 Minuten, die nächste U-Bahnstation (Spichernstraße) erreicht man in 3 Minuten. Direkt neben dem Hotel ist ein kleines Einkaufscenter und in den Seitenstraßen sind einige gute Restaurants. Das Hotel selber liegt an einer ruhigen Stichstraße in Wilmersdorf, so das man keinen Duchgangverkehr hat. Die Lobby ist klein, eine PC zur allgemeinen Benutzung ist dort auch vorhanden. Die Zimmer sind außergewöhnlich groß und bestehen meistens aus einem großen Flur einem großen Schlafzimmer und einem Wohn-/Arbeitszimmer, sowie dem Bad. Alles ist sauber und in Ordnung. Manche Zimmer verfügen noch über eine kleine abgetrennte Küchenzeile ohne Kochgelegenheit. Ein Balkon gehört zu jedem Zimmer dazu. Ich bin schon einige Male in diesem Hotel gewesen und nie enttäuscht worden. ABER: Während meines Aufendhalts ist wohl in der Nacht die Heizungsanlage im gesamten Hotel ausgefallen was sich am nächsten Morgen mit etwas kühlen Temperaturen im Zimmer bemerkbar machte. Gravierender war hingegen das auch das gesamte Heißwasser ausgefallen war, was zu (sehr) kaltem Duschen führte. Eine Entschuldigung oder Bedauern war von der Rezeption aber wohl nicht vorgesehen, eine Gast wurde nur geantwortet man hätte ja im Spa-Bereich Duschen können (im Nebengebäude)! Ich hoffe das dieser Vorfall nur eine Ausßrutscher indem ansonsten guten Hotel war.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im November 2012
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joe
    Alter:51-55
    Bewertungen:186
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Joe, es freut uns sehr, daß Sie bereits einige Male bei uns zu Gast und Sie mit unserem Hotel bisher immer zufrieden waren. Zu unserem Bedauern kam es während Ihres letzten Aufenthaltes durch technische Probleme bei unserem Energieversorger zu einem Ausfall von Heizung und Warmwasser. Die Einschränkungen haben natürlich in erster Linie Auswirkungen auf Sie als Gast. Bitte entschuldigen Sie vielmals, daß unsere Mitarbeiter an der Rezeption in dieser Situation das Einfühlungsvermögen vermissen ließen und mit ihrem Service enttäuscht haben. Um zu vermeiden, daß sich Ähnliches wiederholt, wurde dieser Vorfall nachträglich noch einmal ausführlich innerhalb des Teams ausgewertet. Wir hoffen sehr, daß zukünftig wieder alles, wie gewohnt, zu Ihrer Zufriedenheit sein wird und wir Sie noch oft als unseren Gast begrüßen dürfen. Ihr Team vom RAMADA PLAZA Berlin Kessrin Heusel - Online Reputation Manager