- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Wir haben das Hotel als Familienhotel gebucht. Von außen ist die Anlage wirklich toll. Man darf nur nicht Genauer hinschauen. Bereits als wir das Zimmer betreten haben, schlug uns ein Welle muffiger Luft entgegen (was ja in der Karibik nichts ungewöhnliches ist). Leider rochen/stanken auch das Bett und die fadenscheinigen Handtücher danach. Das ganze Zimmer war vor 10-15 Jahren sicherlich einmal sehr schön, ist aber total abgewohnt Die Putzfrau putzte auch nur sehr oberflächlich. Direkt unter den Betten sammelten sich alle Möglichen Staub- und Dreckflusen und der Boden fühlte sich immer sandig an. Die Armaturen sind total verkalkt und ekelig, Sofa und Handtücher mit undefinierbaren Flecken belegt. Wir hatten kein Schloss in der Badezimmertür, so dass wir immer den Mülleimer davor stellen mussten. Dies haben wir am ersten Tag bereits reklamiert- bis heute gibt es noch kein Schloss. Dies zieht sich im ganzen Komplex fort- die Türen im Restaurant sind kaputt, die Poolumrandung (Überlauf) ist brüchig und damit ein Sicherheitsrisiko; unser Sohn und auch ich sind mit den Füßen eingebrochen. Es gibt zu wenige Schattenplätze am Pool, die vorzugsweise von den Kanadischen Gästen bereits morgens um 8,00 Uhr mit Handtüchern belegt und dann höchstens eine Stunde genutzt werden- das Hotel sieht keine Veranlassung, dieser Sache Einhalt zu gebieten; viele Kanadier nutzen das Hotel als "Ballermannhotel", da werden bereits morgens die 0,5-1 Liter "Bubas" mit Hochprozentigem gefüllt und gefeiert; das Personal spricht so gut wie kein deutsch- ohne englisch, französisch oder spanisch kommt man hier nicht weiter; das gilt auch für den Kids-Klub, der eines der Hauptkriterien für uns war, dieses Hotel zu wählen. Das Sportprogramm findet, wenn überhaupt, direkt am Pool statt (Aerobic). Der Fitnessraum ist o.k., der unmotorisierte Wassersport ebenfalls; das Essen in den Restaurants ist durchschnittlich, gerade in den Spezialitätenrestaurants ist das Personal sehr bemüht; an den Pasta,- Pizza und sonstigen Essensständen bilden sich lange Schlangen (wir haben einmal 25 Minuten! gewartet), das Personal ist teilweise superfreundlich und teilweise sehr unmotiviert; man hat auf jeden Fall ständig das Gefühl, Trinkgeld geben zu müssen; Planen Sie pro Tag mindestens noch einmal 10 EUR = 10CUC in kleinen Scheinen ein. Aufgrund des guten Wetters und des teilweise freundlichen Personals haben wir uns trotzdem gut erholt. Wir sind allerdings sehr enttäuscht von IBEROSTAR- auf unserem Tisch lag ein Werbehochglanzprospekt dieser Firma. Das war für uns der blanke Hohn. Iberostar- nie wieder! Auch verstehen wir TUI nicht. Wir waren bisher immer zufrieden und nun so maßlos enttäuscht von unserem Traumurlaub. Es ist nicht nachvollziehbar, warum man ein innen so heruntergekommenes Hotel anbietet. Wenn IBEROSTAR hier etwas in die Sanierung investieren würde und ein motiviertes Management einsetzt, wäre hier sicher noch etwas zu machen Uns ist klar, dass man in Kuba keine mediteranen Standards ansetzen kann- aber Sauberkeit (in den Zimmern und den Restaurants) und ein bisschen Komfort in den Zimmern erwarten wir immer.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Beate |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Gäste, Im Namen des Personals und des Managements von Iberostar Laguna Azul möchen wir uns für Ihre Meinung bedanken. Es tut uns sehr leid, dass unser Hotel Ihren Erwartungen nicht entsprochen hat und nehmen Ihre Vorschläge gerne zur Kenntnis. Die Verbesserung, in allen Bereichen ist ein andauernder Prozeß, und wir sind stets darauf bedacht die Zufriedenheit unserer Gäste zu gewährleisten. Wir hoffen, in der nahen Zukunft eine weitere Gelegenheit zu haben, Ihren Urlaub unvergeßlich zu machen. Wenn Sie sich entscheiden, uns eine weitere Chance zu geben, zögern Sie nicht bitte, uns zu verständigen. Freundliche Grüße, Online Reputation Manager