Alle Bewertungen anzeigen
Erwin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2014 • 2 Wochen • Strand
Toller Strandurlaub, mit einigen Abstrichen
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr große Hotelanlage mit über 800 Zimmern in verschiedenen Wohnblöcken. Tolle Außenanlage. Zimmer sind geräumig, sauber, riechen aber sehr muffig. Zimmer sind etwas älteren Baujahrs mit diversen Mängeln. Es gibt ein Hauptrestaurant , viele Bars und mehrere Themenrestaurants. All Inclusive. 4 Pools, kleiner angelegter Wasserfall und 2 Jacuzzis. Traumhafter Sandstrand mit kostenlosen Liegen, die aber ohne Auflage angeboten werden, so das langes Liegen auf den harten Liegen schon auf den Rücken gehen kann. Strandtücher werden kostenlos zur Verfügung gestellt. Sehr viele aus Canada, sehr freundlich! Wer in Kuba im Internet surfen möchte wird sehr enttäuscht sein, die Geschwindigkeit lässt zu wünschen übrig und pro Stunde sind 5 CUC fällig. An der Rezeption werden Prepaid-Karten für 5 CUC verkauft. Leider sind diese rar und oft ausverkauft. Wichtig: Nach dem Surfen das Ausloggen nicht vergessen, sonst läuft die Zeit weiter, auch wenn man das WLAN deaktiviert hat. Wetter: Wir waren Anfang Mai bis zum 20.05 dort. Insgesamt hatten wir 2 Nachmittage (ca. ab 15 Uhr) und einen ganzen Tag Regen. Ansonsten war das Wetter toll! Wassertemperatur lag bei fast 30 Grad, aber noch kalt genug für eine Abkühlung. Trinkgeld: Wird immer gerne gesehen, das Personal ist aber auch ohne Trinkgeld sehr freundlich, mit Trinkgeld aber zusätzlich noch schneller Leute die bereits in Ländern wie z.B. Türkei, Ägypten, Griechenland einen 5 Sterne All Inclusive Urlaub verbracht haben, werden vermutlich etwas enttäuscht sein. Im Vergleich zu diesen Reisezielen müsste man diesem Hotel eigentlich einen Stern abziehen. Das gilt aber für sämtliche Hotels auf Kuba. Daher sollte keine großen Erwartungen haben, denn Abstriche muss man machen. Der Urlaub war trotzdem sehr schön und wir würden immer wieder kommen!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind sehr geräumig. Das Inventar ist schon sehr in die Jahre gekommen. Es ist ausgestattet mit einem Röhren TV, Safe, Kühlschrank, der alle 2 Tage aufgefüllt wird, Bügelbrett und Bügeleisen, Telefon, Kingsize Bett, Klimaanlage, Deckenventilator, Kosmetiktisch, kleines Sofa und Balkon. Das Bad ist auch sehr geräumig und mit einer Badewanne, Haarfön, Kosmetika, wie Duschgel, Shampoo und Seifen ausgestattet. Bademäntel, Handtücher und Duschtücher standen jedem Gast zur Verfügung. Eine Klobürste gab es im Bad nicht, scheint aber auf Kuba normal zu sein, in unserem Hotel in Havanna stand uns auch keine zur Verfügung. Insgesamt war das Zimmer stets gereinigt, besonderen Dank an unser Zimmermädchen Aylin! SEHR GUTE ARBEIT!!! Minuspunkt gibt es wirklich nur für das alte Möbelinventar, optisch zwar sehr schön anzuschauen, aber wegen der Luftfeuchtigkeit roch es sehr muffig im Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Hauptrestaurant, das zu den Stoßzeiten an eine Unimensa erinnert, sehr laut. Essen relativ abwechslungsreich mit der Möglichkeit sich Pizza und Pasta zubereiten zu lassen. Tischdecken fast alle befleckt und werden nur nach Aufforderung gewechselt. Als Serviette wird meistens ein etwas härteres „Zewa“ angeboten. Diverse Themenrestaurants (japanisch, kubanisch, italienisch, romantik und mexikanisch), die reserviert werden müssen. An allen Pools, sowie am Sandstrand befinden sich Bars. Eine Bar noch im Eingangsbereich und eine Ciggarlounge. Eine kleine Eisdiele gibt es auch.


    Service
  • Gut
  • Das gesamte Personal ist stets freundlich und hilfsbereit und freut sich immer wieder auf ein kleines Trinkgeld. Mit Trinkgeld geht alles jedoch etwas schneller. Wir hatten den Eindruck, dass das Personal in Hauptrestaurant und an der Rezeption überlastet und auch teilweise planlos war. Einchecken hat sehr lange gedauert. Lag aber auch daran, dass zu dem Zeitpunkt mehrere Gäste eingecheckt haben. Zimmer haben wir erst um 16 Uhr bekommen. Im Restaurant teilweise langes Warten auf die Getränke bzw. auf die Nachfrage nach Getränken. Mängel werden aufgenommen, aber leider nicht behoben (unser Türgriff des Badezimmers hing nur noch an einer Schraube und konnte somit nicht verschlossen werden. 3 mal bekannt gegeben, nichts passiert. Auch die Gästebetreuung, die selbst nach Mängeln gefragt hat, konnte an der Sache nicht ändern.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt am schönen Sandstrand, ca. 17 km von Varadero entfernt. Zum Flughafen (Havanna) ca. 2,5 Std. mit Zwischenstopps an den verschiedenen Hotels. Taxistand und Bushaltestelle in unmittelbarer Nähe. Keine Einkaufsmöglichkeiten außerhalb des Hotels, dafür ein kleiner Shop, Friseur und ein Zigarrengeschäft in dem auch Rum verkauft wird In regelmäßigen Zeitabständen fährt ein Hop on Hop off Bus am Hotel vorbei, Tagesticket: 5 CUC


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wunderschöner Sandstrand mit einer Bar. Leider kann man keine extra Auflagen für die Liegen bekommen, was nach einer Zeit sehr auf den Rücken geht. Das Hotel hat insgesamt 4 Pools für Erwachsene, an den reichlich Liegen zur Verfügung stehen, für diese Liegen kann man auf Wunsch eine Auflage erhalten. Am Hauptpool gibt es eine Bar direkt am Wasser, so dass man die Cocktails im Wasser genießen kann. Für Kinder gibt es 2 Pools und den Kids Club. Die Animateure waren sehr freundlich und gar nicht aufdringlich, wenn man einfach nur seine Ruhe haben möchte, haben sie einen in Ruhe gelassen. Sportangebote waren reichlich vorhanden, sowie ein kleine Fitnessstudio im Wellnessbereich. Nach der abendlichen Show hatte man noch die Möglichkeit in die Disco zu gehen, dazu kann ich jedoch keine Aussage machen, da wir nie dort gewesen sind.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Erwin
    Alter:31-35
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Meinung hier mit uns zu teilen. In unserem Hotel sind wir stets darauf bedacht unseren Service und die Gästezufriedenheit zu verbessern. Wir haben all Ihre Anmerkungen und Ihren Vorschlag in Erwägung gezogen, und wir werden unser Bestes tum, um alle erwähnten Punkte zu verbessern. Falls Sie sich in der Zukunft entscheiden sollten uns erneut zu besuchen, würden wir uns freuen Ihnen Resultate vorführen zu dürfen. Freundliche Grüße Online Reputation Manager