Alle Bewertungen anzeigen
Marcel (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2015 • 2 Wochen • Strand
Traumhafte Hotelanlage mit großen Mängeln
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die weitläufige Hotelanlage war sehr gepflegt, Poolbereich, Strand und Lobby waren stets tadellos. Die Speisesäle und die Sauberkeit auf den Zimmer ließen jedoch stark zu wünschen übrig. Das Besteck war schmutzig, Tischdecken löchrig und fleckig, alles hat einen relativ ungepflegten Eindruck hinterlassen. Daran konnte auch die sehr engagierte Reiseleiterin nicht viel ändern. Für den Cuba-Aufenthalt lohnt es sich nicht eine teure Auslandsflat für das Handy zu buchen da trotz 3G und vollen Empfang mehr oder weniger nix geht. Also mal kurz ein Selfie in die Heimat schicken ist Fehlanzeige. Havanna ist ein absolutes Muss, am besten kombiniert mit einen Besuch im Club Tropicana. Die Varadero-Jeepsafari ist überhaupt nicht zu empfehlen und das Geld auf keinen Fall Wert. Das Wetter war während des gesamten Aufenthalts perfekt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Sea-View-Zimmer und der unverbaute Ausblick über Anlage und Pool bis hin zum Meer war gigantisch. Die Ausstattung war für cubanische Verhältnisse sehr gut, nur der verschimmelte Gardinenvorhang störte. Das Badezimmer war leider sehr abgenutzt, der Duschvorhang voll mit Schimmel, warmes Wasser war Mangelware, die Handtücher eine absolute Katastrophe und geeignet für eine Dschungelcamp-Prüfung. Das Zimmer wurde FAST täglich gereinigt und es war sehr ruhig. Ebenso positiv zu erwähnen ist der integrierte Safe und die regelmäßig gefüllte Minibar. Auch der Balkon war groß und sehr schön.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Ein ganz dunkles Kapitel... Wir versuchen jetzt nicht zu übertreiben und wir sind keine Nörgler aber wir fragen uns gerade was der tiefere Absturz war. Der mit Spülmitteln verunreinigte Milchreis am Morgen, die knusprigen, rohen Carbonara-Nudeln oder die saure Milch... Matchiges Obst in undefinierbaren Geschmachsrichtung und schwabbelige Scampis gabs auch. Magen-Darm-Probleme kennen wir aus der Karibik eigentlich nicht, gehörte hier aber zum All-In-Paket. Die Reiseleiterin hatte bereits erwähnt, dass die Iberostar-Gruppe massiv am optimieren ist. Wir hoffen auf gutes Gelingen und wünschen Guten Appetit.


    Service
  • Eher schlecht
  • Man(n) hatte es auf jeden Fall einfacher als Frau. Die Damen laufen zum Teil recht freizügig rum und beachten weibliche Gäste kaum, als Mann ist das Getränk wesentlich schneller serviert, dazu ein verführerischer Augenaufschlag, was man davon halten soll muss jeder selber wissen. Im großen und ganzen hat man als Mann einen Super-Service, als Frau eher lieblose und träge Bedienung. Dies gilt für alle Bereiche, auch für die Rezeption. Außer Spanisch und gebrochenes Englisch wurden kaum Fremdsprachen gesprochen was Reklamationen nicht unbedingt einfach machte. Wir wahren auch schon in einem anderen Hotel in Varadero, hier war der Service tadellos. Somit die unserer Meinung gerechtfertigte, schlechte Bewertung!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Hotelanlage befindet sich zwar im entlegeneren Teil Varaderos, denoch war es kein Problem mit Taxi, Kokosnuss-Tuktuk oder Cabriobus innerhalb kürzester Zeit ins Stadtzentrum zu gelangen. Der Strand war sehr weitläufig und wunderschön.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier gibt es nichts auszusetzen, Animation und Team topp, genügend Liegen und Auflagen. Sehr gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcel
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Meinung hier mit uns zu teilen. In unserem Hotel sind wir stets darauf bedacht unseren Service und die Gästezufriedenheit zu verbessern. Wir haben all Ihre Anmerkungen und Ihren Vorschlag in Erwägung gezogen, und wir werden unser Bestes tum, um alle erwähnten Punkte zu verbessern. Falls Sie sich in der Zukunft entscheiden sollten uns erneut zu besuchen, würden wir uns freuen Ihnen Resultate vorführen zu dürfen. Freundliche Grüße Online Reputation Manager