Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2013 • 2 Wochen • Strand
Kindertagesstätte
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Vom 8.06.2013 - 22.06.2013 waren wir in diesem Hotel. Wir hatten eine VIP-Appartement mit Meerblick und Balkon in Allinklusive gebucht. Der Empfang an der Rezeption war nett und angenehm, die Koffer wurden ins Zimmer gebracht bzw. abgeholt. Eine Flasche Wein und ein Teller mit Süßem als Geschenk des Hauses standen auf dem Tisch. Das Zimmer ist angenehm groß und das Bad mit Fenster ebenfalls. Alles ist sauber und klimatisiert. Vom Balkon hat man einen schönen Blick aufs Meer. Die Anlage ist weitläufig und gepflegt, leider aber sehr weit vom Schuss. Der nächste Ort ist doch etliche Kilometer entfernt und nur zwei kleine Geschäfte sind in der Nähe. Das gesamte Personal ist ausgesucht freundlich und die Verständigung über Deutsch oder Englisch unkompliziert. Das Hauptrestaurant verfügt auch über eine große Terrasse. Das Speisenangebot ist mehr als reichhaltig, schmackhaft und abwechslungsreich. Hier sollte wirklich jeder etwas finden. Und nun zu dem nicht so gutem Teil. Das Hotel hat keinen eigenen Strand und die angepriesenen Badebuchten sind eher klein, was die mögliche Anzahl der Liegen entsprechend begrenzt. Außerdem ist der Gang ins Wasser steinig und damit beschwerlich. Wir würden Badeschuhe dringend empfehlen! Die Liegen in den Buchten (hier im Gegensatz zu denen am Pool ohne Auflagen) kosten extra 4.- € pro Person und Tag?! Das ist eigentlich ungeheuerlich. Dazu kommt, dass an den beiden Pools viel zu wenig Liegen sind. Wer nicht schon um 7.30 Uhr morgens reserviert hat, bekommt keine mehr. Warum diese Unsitte des Reservierens, viele belegen eine Liege schon am Morgen und kommen erst am Nachmittag, vom den Hotels nicht abgestellt wird, ist mir ein Rätsel. Das Hotel wurde zum überwiegend von russisch sprechenden Gästen besucht. Diese sind zum großen Teil in Großfamilien mit sehr vielen, sehr lauten Kindern gekommen. Im Restaurant war es normal, dass die Kinder schon am Frühstückstisch mit Videos am Laptop bespaßt wurden. Auch Ballspielen im Restaurant haben wir erlebt, was sowohl von seiten der Eltern als auch vom Personal geduldet wurde. Am Abend herrscht eigentlich ein Dresscode, worauf auch auf einem Schild hingewiesen wird. Es sollten keine kurze Hosen oder Badeklamotten getragen werden. Diese Bitte wurde von etlichen Gästen großzügig ignoriert. Kurz gesagt, die Atmosphäre beim Abendessen war nicht so angenehm, hier mischte sich optisch die beinahe "große Abendgarderobe" mit dem Strand- oder Wanderoutfit. Das wurde seitens des Hotels ebenso toleriert wie die jederzeit nicht zu überhörenden Kinder. Auch das war so gar nicht einem 4 1/2 Sterne Haus entsprechend. Wir fühlten uns häufig wie in einer russischen Kindertagesstätte. Für Familien mit Kindern ist das aber sicher sehr entspannend. Der Umgang mit zwei Reklamationen war sehr einfach. Es gab einfach keine Reaktion. So war der Internetempfang in unserem Zimmer sehr schlecht bis gar nicht möglich. Obwohl die Woche Internet zusätzlich 15.- € kostet. Die einzige Reaktion war die, dass uns gesagt wurde, es doch bitte in der Lobby zu versuchen. In unserem Bad gab es das Problem, dass Duschen ungefährdet fast nicht möglich war, da ein Einstellen einer gleichmäßigen Temperatur nicht ging. Entweder kam das Wasser kalt oder brühheiß im schnellen Wechsel. Je nachdem, wer in dem Komplex noch Wasser zapfte. Sehr unangenehm. Unsere Reise-betreuerin hat daraufhin an der Rezeption Bescheid gesagt. Reaktion gleich null. Empfehlenswert ist das Hotel (jedenfalls in der von uns gebuchten Reisezeit) sicher für Familien mit Kindern und womöglich auch, wenn man Abgeschiedenheit sucht und man auf Strand verzichten kann. Aufgrund der Lage des Hotels können wir einen Leihwagen (haben wir gleich ab und bis Flughafen Chania bereits daheim gebucht) sehr empfehlen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, da die Meinung unserer Gäste für uns der Schlüssel zur Kundenzufriedenheit ist, möchten wir uns bei Ihnen für den Zeitaufwand und die Mühe bedanken. Gerne werden wir Ihr Feedback über das Hotel IBEROSTAR Creta Marine zum Anlass nehmen, unseren Service zu verbessern. Es tut uns leid, wenn Sie durch Handtücher belegte Sonnenliegen vorfanden. Laut unseren Hotelregeln ist das Reservieren der Liegestühle nicht gestattet. Wir versuchen unser Bestes, das Befolgen dieser Norm zu gewährleisten, ganz besonders zur Hauptsaison, wo dies vermehrt auftritt. Bezüglich des Internetzugangs möchten wir uns an dieser Stelle für jegliche Unannehmlichkeiten entschuldigen und die Gelegenheit nutzen, um Sie darüber zu informieren, dass zu diesem Zeitpunkt ein Projekt gestartet wird, damit unseren Gästen in all unseren Iberostar Hotels ein gut funktionierender Internetzugang geboten werden kann. Wir bedauern Ihre Unzufriedenheit bezüglich des Benehmens einiger unserer Gäste. Wir verstehen, dass Sie sich dadurch gestört fühlten und hoffen, Sie konnten trotzdem Ihren Aufenthalt bei uns genießen. Umso mehr freuen wir uns, dass der Hotelkomplex, Ihr großzügiges VIP-Apartment sowie die kleinen Aufmerksamkeiten in Ihrem Zimmer dazu beigetragen haben, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für Ihren Kommentar, welcher uns hilft, unsere Serviceleistungen auf ihre Qualität hin zu prüfen und dementsprechend zu verbessern. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Hotels & Resorts