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Thomas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2013 • 2 Wochen • Strand
Wurden enttäuscht
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir hatten einen Seafront Bungalow mit AI-Verpflegung. Die Räumlichkeiten des Bungalows waren sehr großzügig bemessen. Die Ausstattung entsprach qualitativ aber keinen 4,5 Sternen. Die gärtnerische Gestaltung der Anlage ist sehr schön und wird toll vom Personal gepflegt. Das gesamte Personal ist stets sehr freundlich! Dies ist ein reines Familienhotel; es gibt keine Bereiche in denen man Ruhe finden kann. In unserer Zeit waren meist russische und französische Familien zugegen. Die Kinder tollten, rannten und lärmten überall bis spät in die Nacht herum. Deren Eltern waren in Punkto Diskretion und Benehmen leider auch nicht besser. Die Liegen an den Pools werden schon vor dem Frühstück "reserviert". Man wird dadurch gezwungen an den Stran zu gehen. Hierbei handelt es sich um künstlich geschaffene Badebuchten. Ein direkter Zugang zum Meer ist nicht möglich. Zum Bau wurde reichlich Beton verwendet, der vielleicht auch nötig war, auf jeden Fall aber nicht ansehnlich ist. Die Liegen in den Badebuchten sind zudem gebührenpflichtig 8 € ( Schirm plus 2 Liegen) pro Tag. Es sind zu wenige Duschen am Pool und am Strand vorhanden. Die Duschen am Strand sind total veraltet und eklig. Bei den Zusatzveranstaltungen wie z.B. die Beachparty wird ebenfalls Geld verlangt, obwohl die Getränke der AI-Verpflegung ausgeschenkt werden. Für den Zimmersafe und für Internet werden ebenfalls Gebühren verlangt. Bei den A la carte Restaurants, die solche gar nicht sind, da ein bereits festgelegtes Menu serviert wird, sind die Getränke auch zu zahlen. So etwas kenne ich in diesem Preissegment eigentlich nicht. Abzocke ? ist Ansichtssache Die Küche ist OK. Man findet eigentlich auch immer etwas zu essen. Ich erwarte aber bei 4,5 Sternen eher ein überdurchschnittlich gutes Essen mit guter Qualität und Abwechslung, was es hier leider so nicht gibt. Die Bestulung im Aussenbereich aller Restaurants ist aus Plastik, meist aber mit Sitzauflage. Die Hotelanlage (es sind drei zusammenhängende Hotels) liegen ab vom Schuß. Im nächsten Ort Palormo (sind eher 5 km) gibt es ein paar Tavernen und einige kleine Lädchen. Zur nächsten Stadt Rhthymnon fährt der Bus (2 €) ca. 1 Std direkt vor dem Hotel ab und hält dann aber bei der Rückfahrt ca. 500 m hinter den Hotels.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Qualität des Strandes
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:41-45
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Thomas, zunächst möchten wir uns bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke über das Hotel IBEROSTAR Creta Marine mitzuteilen. Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht hundertprozentig erfüllt haben, weil es unser höchstes Anliegen ist, dass sich unsere Gäste bei uns wohlfühlen. Es tut uns leid, wenn Sie durch Handtücher belegte Sonnenliegen vorfanden. Laut unseren Hotelregeln ist das Reservieren der Liegestühle nicht gestattet. Wir versuchen unser Bestes, das Befolgen dieser Norm zu gewährleisten, ganz besonders zur Hauptsaison, wo dies vermehrt auftritt. Sollte es tatsächlich zur Verknappung kommen und Gästen kein Liegestuhl mehr zur Verfügung stehen, dann reicht ein Hinweis an das Hotelpersonal und es werden weitere Liegestühle freigegeben. Wir hoffen, wir konnten das Missverständnis aufklären. Wir bedauern, dass die Duschen nicht in gutem Zustand sind. Wir haben ihre Kritik an die Hotelleitung weitergereicht und sie hat uns versprochen, diese ausgiebig zu überprüfen und zu säubern. Außerdem werden sie jedes Jahr erneuert, da Wind und Wetter, sowie die salzige Luft, das Material angreifen. Beim All Inclusive Plus sind sämtliche Getränke wie gezapftes Bier, Hauswein und Softdrinks, sowie Long Drinks, Themen-Cocktails und Heißgetränke enthalten. Flaschenwein ist nicht im All Inclusive Paket enthalten und muss separat bezahlt werden. Die vollständige Liste mit den detaillierten Angaben wird bei Ankunft ausgehändigt. Andererseits finden wir es sehr schön, dass die Hotelanlage und die Freundlichkeit unseres Personals dazu beigetragen haben, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für Ihren Kommentar und freuen uns, dass Sie Ihren Urlaub bei uns, trotz kleinerer Mängel, genießen konnten. Ein direktes Feedback unserer Gäste ist essentiell für uns, um unsere Serviceleistungen auf ihre Qualität hin zu überprüfen und um unsere sehr hohen Standards zu halten bzw. noch zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Hotels & Resorts