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Andy (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2014 • 1 Woche • Strand
Na ja........ teils teils
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr gemischte Gefühle. Das Hotel hat positive sowie negative Seiten. positiv: - super schöne gepflegte Anlage - äußeres Erscheinungsbild - Auswahl Essen - wir hatten ein von den räumlichkeiten her ein großes Zimmer - schöne Badebuchten - große Auswahl an Getränken all inklusive - Kinderfreundliches Hotel mit Kinderbetreung negativ: - Sauberkeit Zimmer lässt sehr zu wünschen übrig - Personal überwiegend unfreundlich - alles unpersönlich - Personal kennt Dich teilweise nicht obwohl Du Dich bereits 3 Taqe dort befindest. - Abwechslung Essen - meist dasselbe - Fleisch überwiegend nicht genießbar da nicht durchgebraten - Spa Bereich ungepflegt - Erholung am Poolbereich aufgrund lauter und hartnäckiger Animateure bedingt oder fast nicht möglich - Zusatzleistungen sehr überteuert wie z.B. WiFi, oder Safe der für eine Woche 19 € kostet. - 30 Min tägl. WLAN kostenlos > geht aber nur in der Lobby! Fazit: Außen hui und innen pfui!!! Man legt sehr starken Wert auf das äußere Erscheinungsbild. Hinter den Kulissen sieht es aber anders aus. Das Personal ist meist aufgesetzt freundlich und alles läuft sehr unpersönlich ab. Man sucht nicht den Kontakt zu den Gästen. Großen Wert auf Sauberkeit sieht man um den Pool und den wirklich schönen Grünanlagen. Die Zimmer dagegen werden nur sehr sehr oberflächlich gereinigt. Jeden Tag kommt eine andere Raumreinigung und jede hat ihren eigenen Reinigungsstil. Es ist halt eine Hotelkette und das merkt man. Es ist auch stark auf französische Gäste ausgelegt. Personal spricht als Zweitsprache meist französisch! Wer Animation mit Party mag oder sich dann auf den Weg (10 - 15 min) macht an den umliegenden Buchten zu liegen für den ist es etwas. Wir werden dort auf jeden Fall keinen Urlaub mehr verbringen und gehen lieber wieder in unser Blue Sea in Stalida. Da ist generell mehr Urlaubsfeeling und auch mehr Shoppingmöglichkeiten. Auch Quadsverleiher etc. gibt es dort wie Sand am Meer!


Zimmer
  • Eher gut
  • unser Zimmer Größe super. Das Zimmer meiner Schweigerelteren ging gar nicht! Direkt am Abluft der Küche und der Balkon mini mit Ausblick auf einen Sandhügel max. 2 m vom Balkon entfernt. Katastrophe!! Zustand > generell renovierungsbedürftig! Reinigung > sehr oberflächlich Mobiliar > teilweise alt und abgenutzt TV - war ein Röhrenfernseher mit insgesamt 3 deutschen Sender


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Anzahl der Bars und Restaurant hoch. Es gibt eine Poolbar mit sehr genervten Personal. Bei uns war 1 x á la carte essen dabei was unter 3 Restaurant ausgewählt werden konnte. Wir haben das mexikanische gewählt. Allerdings war das nicht wie angekündigt á la carte zum aussuchen sondern ein einziges Menu. (Wenn Dir das nicht geschmeckt hat, hattest Du Pech > keine Alternative außer dann darauf zu verichten und ins normale Restaurant zu gehen) Nachmittags gibt es eine Cafe Bar mit Geträken und Kuchen der jedoch bis auf 1 immer derselbe war. Und für mich ganz schlimm..... in der Lobby Bar ist es unheimlich schwierig einen Filterkaffe mit sperater Milch zu bekommen. Diese musste ich meist 2 - 3 hinterher bestellen, da das Personal meinen Wunsch bei der Bestellung immer ignorierte.


    Service
  • Schlecht
  • siehe Gesamtbeschreibung ganz oben


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt zwischen Heraklion und Rethymon an einer wirklich schönen Bucht! Busfahrt ca. 45 - 60 Min. je nachdem wii viele Hotels angefahren werden müssen. 250 m gibt es ein kleiner Super Market. Allerdings befindet sich im Hotel ein etwas größerer Kiosk mit den nötigsten Sachen. Jedoch total überteuert. (Fa DEO 6,80 €) Vor dem Hotel befindet sich direkt eine Bushaltestelle. Wer sich ein Mietfahrzeug ausleihen möchte der sollte auf die umliegenden Vermieter verzichten. Das im Hotel befindliche Sixt ist preislich unattraktiv. Zu empfehlen ist der der Vermieter "elpis" der sich direkt neben dem Super Market befindet. Jedoch die beste Preis/Leistung gibt es bei Europcar! Diese befindet sich direkt im Nachbarhotel Creta Panorama an der Pforte. Erkennbar an den vielen Motorroller davor. Super Fahrzeuge und von den Preisen her teilweise 100 € günstiger als die anderen Vermieter. Und es ist eine renommierte Vermietung wo Ihr euch sicher sein könnt, dass es Versicherungstechnische keine Probleme gibt. Wer Quads hier sucht ist fehl am Platz > diese gibt es auf der Seite von Kreta so gut wie gar nicht!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool mit Salzwasser- Abwechslungsreiche Animateurunterhaltung jedoch sehr laut und sehr nervige Animateure. Eine davon war 2 -3 Abends in der Bar und hat sich ordentlich zugeschüttet und dann die Gäste voll gelabert. Fitnessraum vorhanden > jedoch auch bei all inkl. kostenpflichtig!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andy
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Andy, als Erstes möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke über das Hotel IBEROSTAR Creta Marine mitzuteilen. Wir bedauern aufrichtig, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben und Sie Ihren Urlaub nicht ausgiebig genießen konnten. Wir entschuldigen uns dafür, dass wir Ihre Erwartungen bezüglich der Sauberkeit des Zimmers nicht erfüllen konnten. Wir haben festgelegte Protokolle und Qualitätsstandards, die absolute Hygiene und Sauberkeit im Hotel sicherstellen sollen. Wir können Ihnen versichern, dass gründliche Reinigung ein absolutes Muss für uns ist, daher nehmen wir Ihren Kommentar sehr ernst und werden diesen an die Verantwortlichen weiterleiten, damit dieser Service verbessert wird. Außerdem empfehlen wir Ihnen, sich das nächste Mal an unsere Rezeption zu wenden, sollten Sie Mängel feststellen, damit diese dann umgehend beseitigt werden können. Es tut uns leid, wenn Sie den Eindruck hatten, unser Personal wäre unfreundlich und unpersönlich. Wir bedauern diesen Umstand sehr, besonders da uns ein persönlicher Service und eine individuelle Gästebetreuung sehr wichtig sind. Wir haben Ihre Bemerkungen in Bezug auf unser kulinarisches Angebot zur Kenntnis genommen und bedauern Ihre Enttäuschung. Die exquisite Gastronomie ist eines der wesentlichsten Merkmale unserer Hotelkette. Wir können Ihnen versichern, dass es wichtig für uns ist, dass unsere Gäste unser Speisenangebot genießen. Wir werden Ihre konstruktive Kritik an den Küchenchef weiterleiten, damit die Einhaltung unserer anspruchsvollen Qualitätsstandards überprüft wird. Trotzdem möchten wir erwähnen, dass wir derzeit nur mit professionellen Küchenchefs von großer Anerkennung arbeiten und nur qualitativ hochwertige Produkte verwendet werden. Sollten Sie einmal einen bestimmten Wunsch haben, können Sie diesen gern unserem Koch mitteilen, er wird sein Möglichstes tun, Ihrem Wunsch nachzukommen. Unsere Animateure arbeiten sehr professionell und kennen die Hotelregel, weshalb uns Ihr Kommentar sehr erstaunt. Ihre konstruktive Kritik bezüglich der Zusatzkosten leiten wir an den Hoteldirektor und die Konzernleitung weiter. Wir bedanken uns für Ihre konstruktive Kritik, welche wir sehr ernst nehmen und würden uns freuen, wenn wir Sie noch einmal in einem unserer zahlreichen Hotels weltweit begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Creta Marine