- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Das Hotel war überbucht, wir erhielten ein Zimmer, welches nicht unserer Buchung entsprach. Dass dieses Zimmer überhaupt vermietet wurde, ist eine Zumutung! Die Reklamation gestaltete sich schwierig, ein anderes Zimmer war erst am nächsten Tag verfügbar. Wir mussten uns beim Chef der Rezeption beschweren; nur er entschuldigte sich bei uns. Check-In und Umzug dauerten sehr lange, immer wieder Ausreden und Verzögerungen. Das Zimmer sollte um 13:00 Uht bezugsfertig sein; fertig war es dann erst um 15:30 Uhr! Beim Umzug mussten wir drei Stunden auf unser Gepäck warten! Dies wurde uns auch nur nach mehrfachen Nachfragen gebracht! Die Dame an der Rezeption wurde zusätzlich noch frech und fiel einem ins Wort! Beide Zimmer waren stark verdreckt, auch nach der Reinigung. Die Fliesen im Bad waren übersät mit Flecken, Schimmel in den Fugen. Getötete Insekten hingen schon länger an den Fliesen. Das Bad hatte keine Lüftung, aus dem Abfluss roch es nach Fäkalien. Die Tür zum Bad musste immer geschlossen werden, damit der Gestank sich nicht im gesamten Zimmer verbreitete. Überall Spinnweben und Silberfische. Auf dem Spiegel waren noch Nachrichten vorangegangener Gäste zu lesen. Wasserhahn und Duschkopf / Brauseschlauch hatten jeweils ihre beste Zeit hinter sich. Benutzte Gläser wurden vom Reinigungspersonal nicht ausgetauscht, dies haben wir selbst an der Bar erledigt. Die Teppiche waren übersät mit kurzen, hellen Haaren. Diese fanden sich direkt in allen unserer Schuhe wieder! Die Dusche bereitet kein Vergnügen. Abwechselnd heiß und eiskalt! Dies war in beiden Zimmern der Fall, den gesamten Aufenthalt lang! Der Internetzugang (kostenpflichtig!) funktioniert nur früh morgens und spät Abends halbwegs zufriedenstellend, ist aber nicht wirklich zu gebrauchen! Das Essen ist zufriedenstellend, aber wirklich nicht überragend. Die Getränke beim Frühstück als Säfte zu bezeichnen, ist eine Frechheit! Die einzelnen Geschmacksrichtungen lassen sich nur mit viel Phantasie Obstsorten zuordnen. Eine Servicekraft tauchte versehentlich einen Behälter mit Fleich und Sauce in das Wasser des Warmhaltebeckens - die Sauce wurde dadurch "verlängert". Der Behälter wurde nicht ausgetauscht, sondern einfach wieder aufgerichtet. Das Wasser aus dem Warmhaltebecken ist mit Sicherheit nicht zum Verzehr geeignet! Barzahlung an den Bars ist meist nur mit abgezähltem Geld möglich, da entsprechendes Wechselgeld fehlt. Die Getränkepreise sind eher hoch (gerade für Creta). Beim Abendessen gibt es eine gewisse Kleiderordnung (lange Hosen, Hemden oder T-Shirts mit Ärmeln). Sehr sinnvoll, da einige Leute scheinbar nicht merken, dass sie andere Gäste mit ihren Outfits belästigen. Sehr schade nur, dass das Personal rein gar Nichts unternimmt bei Nichtbeachtung. All Inclusive bedeutet in diesem Hotel auch nicht, dass man kein Geld mehr ausgeben muss! Damit sind nicht etwa Leistungen wie Spa Benutzung oder sportliche Aktivitäten gemeint. Die Sonnenliegen (am hauseigenen "Strand", Kies- Betonbuchten trifft es eher) kosten pro Person 4 Euro am Tag! Wie bereits erwähnt, ist die Internetnutzung auch kostenpflichtig, ebenso das Essen in der Snackbar! Man hat die Möglichkeit, beim Abendessen in einem mexikanischen "Restaurant" zu speisen - Reservierung einen Tag vorher vorausgesetzt. Leider gibt es nur ca. 50 Plätze, für gut 800 Gäste. Die hohe Anzahl der Gäste wurde uns übrigens auch als "Entschuldigung" für die vielen Pannen genannt. Ein Hotel sollte sich freuen, wenn viele Gäste kommen. Gäste als Last zu deklarieren, ist schon sehr merkwürdig! Diese Auflistung könnte ich noch weiter fortführen, dies ist aber nicht wirklich notwendig. Man kann ganz klar erkennen, wohin die Reise geht. Dies lässt sich auch an vielen der Gäste beobachten... Ich erwarte von einem 4 -Sterne Hotel einen entprechenden Service - vor Allem Sauberkeit! Wenn ich mich jeden Tag beschweren muss, hat dies für mich nichts mit Erholung zu tun! Wir werden jedenfalls in keinem Iberostar Hotel einchecken, so viel ist sicher! Dies war der mit Abstand schlechteste Hotelaufenthalt der letzten 10 Jahre (ein 2-Sterne Hotel auf Creta inklusive).
- ZimmergrößeSchlecht
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Fred |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Fred, als Erstes möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke über das Hotel IBEROSTAR Creta Marine mitzuteilen. Wir bedauern aufrichtig, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben und Sie Ihren Urlaub nicht ausgiebig genießen konnten. Überbuchung ist eine Ausnahmesituation bei IBEROSTAR. Wir tun unser Möglichstes, um diese unangenehme Situation, sowohl für den Gast als auch für das Hotel, zu vermeiden. Leider kann es durchaus vorkommen, dass wenn das Hotel einen Buchungsstopp an alle Kooperationspartner schickt, zeitgleich noch Buchungen eingehen, so dass es zur Überbuchung kommt. Wir tun unser Bestmögliches, um diese Situation zu vermeiden. Sollte es jedoch ausnahmsweise dazu kommen, dann setzen wir alles daran, unsere Gäste in einem gleichwertigen Nachbarhotel oder in einem unserer Alternativ-Zimmer unterzubringen. Wir sind uns durchaus bewusst, dass dieser Umstand zu Unannehmlichkeiten führt und wir möchten uns dafür aufrichtig bei Ihnen entschuldigen. Ihre Kritik bezüglich der Reinigung der Zimmer haben wir bereits an die Abteilungsleitung weitergeleitet, da wir möchten, dass der hohe Qualitätsstandard, den wir normalerweise bieten, beibehalten wird. Ihren Kommentar zu den Frühstücksgetränken werden wir umgehend an den Abteilungsleiter weiterreichen, damit unsere hohen Qualitätsansprüche und Standards überprüft werden. Wir können Ihnen versichern, dass wir Ihre Kommentare berücksichtigten und dass sie uns helfen werden, die angesprochenen Serviceleistungen zu verbessern. Wir bedanken uns für Ihre Zeit und hoffen, dass IBEROSTAR, trotz Ihrer schlechten Erfahrung, auch in Zukunft eine Option für Ihren Urlaub bleibt. Gern würden wir Ihr Vertrauen in unser Unternehmen wiederherstellen, wenn Sie uns die Chance geben. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Creta Marine