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Corinna (26-30)
Verreist als Paar • April 2017 • 1 Woche • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde komplett umgebaut / kernsaniert und am 16.05.2018 neu eröffnet. Es ist nun ein adults only Hotel (Quelle: Hotelier, Mai 2018)
Wer auf die 80er steht, ist hier richtig
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Da wir bisher nur Gutes über den Namen Iberostar gehört haben, haben wir uns für unseren Urlaub auf Fuerteventura für das Palace entschieden - BIG FAIL! Das Hotel ist veraltet im Style der 80er (wer hat bitte noch quietschorange-grüne Sofas mit passenden Vorhängen?!), sichtliche Mängel im Zimmer, eeeeewig lange Gänge, genauso 80er-Jahre-Restaurant mit viel zu kleiner Außenterrasse, ... wir werden es nicht wieder buchen!


Zimmer
  • Schlecht
  • In meinen Augen eine Katastrophe! Total veraltet, sichtliche Mängel, Wohlfühlen ist was anderes! Quietschorange-grüne Couch mit ebenso farblichen Vorhängen und Tagesdecken, durchgelegene Matratzen auf Billig-Bettgestellen, dazu das obligatorische Laken als Zudecke. Der Türrahmen zum Badezimmer war schon gewellt, der Badewannenboden ist schon nicht mehr sauber zu kriegen (Duschvorhänge sind auch bereits aus der Mode), Armaturen fleckig und verrostet, Spiegel abgeschlagen, Klimaanlage viel zu laut und wo gibt es bitte noch ein Bidet?! Beim CheckIn wurde uns stolz ein Upgrade zum Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick gegeben, was sie sich hätten sparen können, da man im Sitzen auf den Plastikstühlen nur die Mauer und die Bepflanzung sieht und die nebenan liegende Straße hört (inkl. Straßenreinigung um 6.00 Uhr früh, herrlich!) Haben das Zimmer weitestgehend vermieden und waren nur zum Schlafen da....


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Verhungert sind wir nicht, dennoch gibt es frühs, mittags und abends nur das Touri-Massen-Abfertigungsbuffet. Geschmacklos, unkreativ, kaum Abwechslung. Dass man bei diesen Menschenmassen um ein Buffet nicht drumherum kommt, ok. Aber es gibt einige Speisen, die kann man einfach nicht Stunden lang am Buffet lassen, genauso hätte man wenigstens täglich ein bißchen Abwechslung reinbringen können. Da bucht man All-Inklusive und geht zum Essen trotzdem auswärts, da man bereits am dritten Tag genug davon hat! Die einzige Bar, die abends länger auf hat, war auch nicht der Bringer. Fertigmix-Cocktails sind kein 4-Sterne-Niveau (der Pina Colada ist ein sahniger Cocktail!!!) und für ein Paar in unserem Alter war die Unterhaltung einfach nur lahm. Auch hier muss man wieder auswärts hingehen (und schon wieder stellt man sich die Frage, wozu All-Inklusive?!)


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service war mal so, mal so. Am Anreisetag wurden wir von der Rezeption schon enttäuscht. Wir kamen gegen 12.00 Uhr an, müde und hungrig. Freudig teilte man uns mit, das Zimmer sei schon bezugsbereit sei, wir nur einen kleinen Moment Geduld haben müssten und sie uns ausrufen würden. Aus diesem kleinen Moment wurde dann eine halbe Stunde (in der wir hätten ja schonmal was essen gehen können ) und der nächste Reisebus hatte zum Teil schon die Zimmer beziehen können. Als wir daraufhin uns an der Rezeption beschwerten, haben wir auf einmal wundersamerweise dann doch schon die Zimmerkarten bekommen. Wenn man schon vergessen wird, hätte man sich wenigstens entschuldigen können, aber Fehlanzeige. Freundlich bemüht war sie trotzdem. Zweite Fehlanzeige war am darauf folgendem Tag, als wir totmüde ins Bett wollten und mein Nachthemd verschwunden war. Also, sind wir den Marathon von unserem Zimmer zur Rezeption zurück und haben nachgefragt. Daraufhin wurde es in der Hotelwäsche gefunden und mir in die Hand gedrückt mit der Aussage "sowas passiert halt mal!", keine Entschuldigung, nichts. Man hätte mit wenigstens anbieten können, es zu reinigen, wenn es schon in keine Ahnung wieviel dreckiger Hotelwäsche steckt. Das übrige Personal vom Service und Housekeeping war soweit nett, obwohl man außer dem obligatorischen "Hola" nicht viel mit denen zu tun hat, da man Getränke und Essen sich selbst vom Buffet holen muss.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • An der tollen Lage zum Strand kann man nicht meckern, dennoch zum nächsten Örtchen zum Shoppen, Essen, etc...ist man doch etwas unterwegs. Der Transfer zum Flughafen dauert ca. 1 Stunde, ist soweit ok!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Unser Hauptgrund, nach Fuerteventura zu fliegen, war unser Lieblingshobby, das Tauchen. Allerdings haben wir uns vor Ort für das Tauchcenter Werner Lau im Nachbarhotel entschieden, da in der hoteleigenen Tauchbasis wohl nicht allzu viel Wert auf Kundengewinnung gelegt wird. Die Tauchbasis im Nachbarhotel hat definitv unseren Urlaub gerettet, ansonsten wären wir frustriert nach Hause geflogen! Die Aktivitäten im Hotel sind eher spärlich gesät. Es gibt zwei Außenpools, die dezent kühl sind, Sonnenliegen sind viel zu wenig für die Gesamtzahl der Gäste und morgens um 7.00 Uhr sind die besten Liegen auch schon reserviert. Das sollte man als Hotelier wissen, dass das mittlerweile ein absolutes NoGo ist. Nachdem man darauf schon keinen Bock mehr hat, geht man an Strand, wo die Liegen extra kosten! Ganz Großes Kino! Die Animation (falls man durch Zufall mal was entdeckt hat), waren weder witzig noch unterhaltsam, peinlich trifft es eher...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Corinna
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Corinna, herzlichen Dank für die veröffentlichte Bewertung unseres Hotels IBEROSTAR Fuerteventura Palace. Es tut uns sehr leid, dass Sie Ihren Besuch bei uns nicht vollständig genießen konnten. Auf Ihren Kommentar über den Gesamtzustand unserer Räumlichkeiten möchten wir gerne eingehen: Zunächst bitten wir um Entschuldigung, wenn wir Ihren Vorstellungen hierzu nicht gerecht wurden. Alle Hotels von IBEROSTAR werden regelmäßig erneuert und auch in unserem Haus wird dies im laufenden Jahr der Fall sein, denn unser wird Haus einer Vielzahl an Renovierungen unterzogen. Bis dahin sollen sorgfältige Ausbesserungen, unseren Gästen den Komfort gewährleisten, den sie erwarten. Wir bedauern, wenn wir Sie diesbezüglich nicht vollständig zufrieden stellen konnten, denn die absolute Entspannung unserer Gäste ist für uns ausgesprochen wichtig. Gerne möchten wir Sie darüber informieren, dass der offizielle Check in erst ab 14 Uhr erfolgt. Einerseits tut es uns aufrichtig leid, dass es scheinbar zu einer Verzögerung bei der Übergabe des Schlüssels kam, andererseits freuen wir uns, dass Ihnen das Zimmer letztendlich sogar um 12:30 Uhr zur Verfügung gestellt werden konnte. Unser Buffet bietet zahlreiche Stationen, die jeweils eine umfangreiche Auswahl an Speisen beinhalten: Diverse Salate und weitere Rohkost mit einer interessanten Auswahl an Speiseölen, Dressings und Gewürzen, Reis-, Nudel-, Kartoffelgerichte mit diversen Soßen, ofenheiße Pizza, Gemüse- und Hülsenfrucht-Spezialitäten, eine große Auswahl an frischen Backwaren, Fleisch- und Fischgerichte, die sogar teilweise vor dem Gast zubereitet werden, und einer liebevoll zubereiteten Dessertstation. Die Auswahl wird zudem im 9 Tage Takt, überwiegend vollständig ausgewechselt. Aufgrund der Vielzahl an Gästen, werden unsere Speisen ständig frisch aufgefüllt, daher können wir leider nicht nachvollziehen, weshalb Sie annehmen, dass einige davon länger auf dem Buffet erschienen, ohne ausgetauscht zu werden. Wie bedauern, dass unsere aufwendige Gastronomie Ihren Vorlieben nicht gerecht werden konnte. Gerne leiten wir Ihre Bewertung an unsere Küchenchefs weiter. Dass wir Sie andererseits von unserer traumhaften Umgebung überzeugen konnten, freut uns ganz besonders. Unser Standort bietet tatsächlich einen imposanten Meeresblick und einen schönen Strand und ist aufgrund seiner ruhigen Lage ein beliebtes Urlaubsziel für viele unserer wiederkehrenden Gäste. Wir hoffen, Sie haben Verständnis dafür, dass wir zwar nicht auf all die von Ihnen erwähnte Punkte eingehen können, jedoch möchten wir Ihnen versichern, dass diese in der nächsten Besprechung mit einfließen werden. Wir bedanken uns außerdem dafür, dass Sie uns anhand Ihrer umfangreichen Bewertung die Möglichkeit geben, unseren hohen Qualitätsstandard in vielen Bereichen unseres Hotels zu überprüfen. Gleichzeitig hoffen wir, dass IBEROSTAR, trotz Ihrer diesmaligen Erfahrung, auch in Zukunft eine Option für Ihren Urlaub darstellen könnte. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager IBEROSTAR Fuerteventura Palace