- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Der erste Eindruck in der luftigen Lobby ist sehr gut und es macht einen modernen Eindruck. Bei näherem Hinsehen entdeckt man allerdings die Flecken auf den Sitzkissen und wie schon öfter beschrieben die dreckigen Teppiche in den Gängen. Poolbereich und Restaurant sind aber sehr sauber. Es gibt zwei Pools, der untere scheint eher für die Kinder zu sein. Wundersamerweise werden kaum Liegen belegt. Ein Stück weg vom Pool kann man schön über das Meer schauen. Dort ist es auch nicht so gedrängt. Positiv hervorzuheben sind die Wasserspender in jeder Etage, was auch nötig ist, da es im Umkreis kaum Einkaufsmöglichkeiten gibt.
Das Zimmer hatte uns die Rezeptionisten gleich beim check-in verdorben. Da wir kein Upgrade wollten, meinte sie dann kriegen wir eben kein gutes Zimmer und müssen ins Erdgeschoss. Eigentlich war es gar nicht so schlecht. Es lag zwar nahe der Garageneinfahrt, aber da war nicht viel los und so hatten wir eine ruhige schöne Terrasse mit sogar kleinem Meerblick. Das Zimmer war geräumig und bequem. Nur die Beleuchtung war wirklich dunkel.
Das Restaurant bietet einen sehr guten Service. Die Hosts haben sich wirklich bemüht, jedem Gast den bestmöglichen Tisch zu geben, die Kellner/innen waren aufmerksam, freundlich und schnell. Das Essen war qualitativ hochwertig und bot eine gute Auswahl. Als einzigen winzigen Kritikpunkt könnte man nennen, dass der Wein, der im Glas ausgeschenkt wird, besser sein könnte. Auch in der Lobby Bar war der Service schnell, freundlich und gut. Es gibt drinnen mehrere bequeme Sofagruppen sowie auch einen Außenbereich. Einziger Störfaktor ist, dass ständig die gleiche nicht allzu angenehme Lobbymusik läuft, das könnte insbesondere am Abend etwas gemütlicher sein.
So gut wie der Service im Gastronomie Bereich war, so schlecht war er in anderen Bereichen. Der Urlaub verging uns schon beim Check-in. Die unverschämte Rezeptionisten erklärte uns von oben herab, dass wir nur die Standardkategorie gebucht haben und wenn wir ein schönes Zimmer wollen, müssen wir ein Upgrade bezahlen. Nachdem sie gleichzeitig den Rechnungsbetrag von der Visa Karte abgezogen hat, sollte sie gesehen haben, dass wir eine doch ansehnliche Summe für die Woche bezahlten und keineswegs ein Superspar Economy Paket hatten. Genauso wurden wir aber behandelt. Unser Zimmer wäre dann zwei Stockwerke runter, in einem Ton als kämen wir in den Kohlekeller. Als uns nach einer halben Stunde die Koffer noch nicht gebracht worden waren, gingen wir zurück zur Rezeption und fanden sie unbeachtet in einer Ecke, für das Standardzimmer hat sich da niemand mehr darum gekümmert. Ich habe so einen Empfang noch nie erlebt und werde das auch in diesem Hotel ganz sicher nicht mehr erleben. Der zweite Schmerzpunkt, der vielleicht auch mit dem ersten zusammenhing, war die Zimmerreinigung. Hier waren wir auch die letzten auf der Liste und wenn wir gegen 17.00 Uhr verschwitzt vom Pool kamen, war das Zimmer nicht gemacht (obwohl seit dem Frühstück das Schild hing). Die übliche Routine war dann zur Rezeption gehen, zu hören ja sorry, es kommt gleich jemand, eine halbe Stunde warten und dann beschäftigte sich das Zimmermädchen genau 10 Minuten mit der „Reinigung“. So standen wir am letzten Morgen ohne Duschgel unter der Dusche, weil es eben nie nachgefüllt worden war. Kleiner Witz zum Schluss: Am letzten Tag stand das Zimmermädchen um 10.00 Uhr vor der Tür und nörgelte dann alle 5 Minuten wann sie endlich putzen kann. Ja, wir fühlten uns von Anfang bis Ende willkommen!
Das Hotel liegt sehr schön am Meer, nur über die Straße und Bahngleise. Man kann über Stege nach Lagos laufen. Aber es gibt absolut nichts drumherum, womit man abends entweder nach Lagos oder im Hotel bleiben muss.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Atmosphäre im Hotel ist sehr ruhig und entspannt, es gibt keine lautstarke Animation. Die übliche Wassergymnastik und Yogastunde, ansonsten passiert nicht viel. Die kleineren Kinder werden wohl ganz gut im Kinderclub betreut, aber für Teenager gibt es rein gar nichts. Die Abendunterhaltung ist auch sehr dünn. Wir durften einmal ein Kinderballett sehen und einmal spielte eine Band, die seltsamerweise im kleineren Außenbereich der Lobbybar stand, wobei drinnen weiter die Lobbymusik dudelte. Es gibt einen recht schönen Innenpool, das Gym ist winzig.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im August 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Tyson |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Claudia, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr ausführliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Iberostar Selection Lagos Algarve zu geben. Es freut uns sehr, dass Sie einige positive Aspekte Ihres Aufenthaltes genießen konnten. Die ruhige Lage unseres Hotels in unmittelbarer Nähe zum Meer und die entspannte Atmosphäre sind Punkte, auf die wir stolz sind. Ebenso freuen wir uns, dass Sie den Service im Restaurant und die Qualität des Essens so positiv hervorgehoben haben. Die Gastronomie spielt bei Iberostar eine besondere Rolle. Wir legen großen Wert auf Qualität und Vielfalt, um den unterschiedlichen Geschmäckern unserer Gäste gerecht zu werden. Unsere Live-Cooking-Stationen bieten Ihnen die wunderbare Möglichkeit, jedes Gericht individuell und professionell von unserem Küchenchef zubereiten zu lassen. Wir bemühen uns, jeden Tag ein besonderes Menü anzubieten, um allen Gästen gerecht zu werden. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen beim Einchecken und in anderen Bereichen des Hotels entstanden sind. Seien Sie versichert, dass wir Ihre wertvollen Anmerkungen zur Kenntnis nehmen werden. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns erneut die Gelegenheit geben, Sie von unserem hohen Standard und unserem Engagement für Ihre Zufriedenheit zu überzeugen. Wir sind sicher, dass wir Ihre Erwartungen bei Ihrem nächsten Aufenthalt voll und ganz erfüllen können. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager Iberostar Selection Lagos Algarve