- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das YELLOW hat micht nicht wirklich überzeugt! Unser Transfer dauerte 2,5 Std. Man fuhr Gäste aus den Niederlanden und Frankfurt zusammen. Gäste aus München und Stuttgart wurden ebenfalls zusammen transportiert....diese waren dann noch eine 1 Std. länger unterwegs. Ja, man spart und spart bei TUI...da ist das "Magerprogramm" bei TUIfly noch gar nicht erwähnt! Bedingt durch Beschwerden der Gäste fiel dan die Info-Veranstaltung doch sehr bescheiden aus... Publikum in unser Woche > 50J. und ebenfalls 80-90% Briten; angenehm und äußerste Disziplin beim Anstehen an Buffet! Ohne Englischkenntnisse tut man sich in diesem Haus sehr schwer. Nur an der Rezeption sprach eine Person deutsch - ansonsten wird erwartet, dass man Englisch versteht! Zum gesamten Haus: Unvorstellbar, welche enstehenden Temperaturen hier im Sommer runtergekühlt werden müssen! Glas, Glas und nochmals Glas... Und schön sehen die meist verschmierten/verfingerten Scheiben und "Geländer" auch nicht aus! Teppichböden auf den Fluren meist schon sehr mitgenommen; Liegeauflagen an den Pools oft aufgerissen und mehr als verschlissen! Wer Sonnencremme und Co. vergessen hat...nicht gleich zum Supermarkt! Im Konferenzraum gleich hinter der Tür befindet sich eine "Swap-Box" - tolle Idee. Deutschsprachige Bücher gibt es auch....die wurden allerdings hinter den englischsprachigen Romanen auf dem Boden am Fenster "plaziert" - weniger schön! Zweite Zimmerkarte gegeben lassen! Es war leider auch noch im September notwendig die Klimaanlage aufgrund der Bauweise auch in Abwesendheit mal laufen zu lassen! Eventuell günstig mit Ryanair anreisen und ab Faro mit dem Mietwagen weiterfahren! Marathon-Anreisen mit TUI braucht keiner oder Privattransfer buchen/organisieren!
Wir hatten Zimmer 009 mit Meerblick - direkt an der Poolbar. War aber sehr ruhig - sehr große Terrasse. Wie das ganze Hotel heizen sich die Zimmer mit direktem Meerblick sehr stark auf! Das sollte man bedenken. Selbst jetzt im September bei ca. 25 Grad. war es teilweise in den Fluren stickig und die Klimaanlagen liefen wohl rund um die Uhr! Safeinhalt konnte kaum gesehen werden, da Beleuchtung im Eingangsbereich sehr bescheiden. Auch an den Waschbecken dürfte es heller sein. Völlig "aus dem Konzept" war der wohl nachträglich installierte Mini-Kühlschrank, der so gar nicht in das stylische Design passte. Alles in allem Design vor Funktion! Braucht man das wirklich??? Mir fehlte ein Kosmetikspiegel und Kosmetiktücher Bademäntel passen mit Gr. 36 bzw. 48 gut - 2-3 Größen mehr und der Gürtel reicht nicht mehr aus! Für etwas mehr Körperfülle wird es auch im Toiletten- und Bidet-Bereich eng... Umweltbewusstsein ist hier kein Thema! Handtücher werden täglich ausgetauscht - selbst das "Verstecken" hinterm Bademantel half nichts! Das muss nicht sein! Teilweise wurden Badutensilien nicht nachgefüllt. Zimmer-Service hier und da sehr spät !
"Very british"...da fehlt nur noch das "Porrige" und "Black Pudding"...typisch englisches Frühstück! Abendessen besteht aus wechselnden Vorspeisen und jeweils aus 4 Hauptgerichten: 2 x Fisch bzw. Meeresfrüchte; 1 x Geflügelgericht (Huhn, Pute oder Ente) und 1 x Fleischgericht (Kalb, Lamm, Rind oder Schwein)...dazu die Beilagen. Immer ein Pasta-Gericht und Pommes bzw. ein zusätzliches Kartoffelgericht. Landestypische Küche kam mir etwas zu kurz! Katastrophal der morgentliche "Kaffee". Teeauswahl recht gering; div. Säfte - aber nicht frisch! Preise an der Bar und im Restaurant für Getränke entsprechen meist den Preisen in D. Große Flasche Wasser = 3,50EUR. Außerhalb kann man oft recht günstig ein Bierchen oder seinen "Bica" (port. Espresso) einnehmen!
In einem Hotel dieser Kategorie sollten die Koffer zum Zimmer gebracht werden! Im Restaurant war die Bedienung recht unterschiedlich. Von ignoriert bis superfix war alles gegeben! Man muss alles erfragen! Durch Zufall haben wir entdeckt, dass es u.a. Pilates-Kurse gab...keiner macht einem auf die Info neben dem Konferenz-Raum aufmerksam! Auch das Auschecken erfragt man selbst...dann bekommt man bei später Abholung großzügig die Möglichkeit angeboten in der 2. Etage noch Duschen zu können - ja, aber ohne Duschgel und Handtuch!
Wir hatten absichtlich ein Hotel abseits gewählt. Soweit so gut! Wir fanden den Weg nach Lagos als machbar und liefen fast täglich an der Bahn oder der Straße entlang. Zug und Bus kann man - muss man aber nicht benutzen! Strand unendlich breit und tief. Keine Felslandschaft! Nicht vergessen: Recht kleiner Strohschirm + 2 Liegen kosten pro Tag = 10EUR; Dusche kostet zusätzlich 2,50EUR für 2,5 Minuten!!! Infrastruktur am Strand doch mehr als mager! Genügend "freie" Fläche für den eigenen Schirm am Strand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kleines Fitness-Studio. Zwar Handtücher vorhanden, aber kein Desinfektionsmittel. Saunabesuch kostet pro Paar 9 EUR - sollte vorher im Spa angemeldet werden, da nur auf Nachfrage in Betrieb! Anwendungen trotz "Sonderangebote" dem Preis-Niveau des Hotels entsprechend!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Daniela |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 103 |