- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist sehr schön und modern gestaltet. Es gibt knapp über 200 Zimmer, die auf 6 Ebenen verteilt sind. Die Rezeption und Lobby sowie die Bar "Sensorial" befinden sich auf Ebene 4, das Hauptrestaurant auf Ebene 3 sowie Pool und Spa-Bereich auf Ebene 2. Auf der Ebene 5 befinden sich die Zimmer mit den Private-Pools. Ein weiterer Pool befindet sich auf Ebene 0. Es ist eigentlich immer sehr ruhig und es spielt fast überall leise eine angenehme Hintergrundmusik. Insgesamt ist das Hotel in einem guten Zustand und sehr sauber. Negativ muss ich wirklich die Toiletten/Duschen vor dem Spabereich erwähnen. Wenn ein Late-Checkout nicht möglich ist (wie das bei uns der Fall war), kann man die Koffer an der Rezeption abgeben und in den genannten Duschen vor der Abreise nochmal duschen. Diese Duschen waren wirklich dreckig. Ich habe das leider erst gesehen, nachdem ich drin stand, da es dort auch sehr dunkel ist (das Licht geht nur mit Bewegungsmelder an und geht während des Duschens aus, sodass man im Dunkeln steht). Die Duschen waren definitiv länger nicht gereinigt worden, wobei ich nochmal betonen will, dass dieser Zustand eine Ausnahme war. Die Zimmer, und auch sonst alles, waren immer tip-top sauber. Überall im Hotel hat man kostenlosen Internetzugang. Die Zugangsdaten bekommt man direkt beim Einchecken. Man erhält eine braune Karte mit Namen, Zimmernummer, Internetzugang und der Essenszeit, für die man sich abends entschieden hat. Diese Karte muss man auch des öfteren vorzeigen, wenn man etwas auf das Zimmer buchen lassen möchte. Auf den Zimmern gibt es einen kostenlosen Safe mit Zahlenkombination. Im Hotel gibt es hauptsächlich englische Gäste (ca. 80 %), weswegen im Hotel fast ausschließlich englisch gesprochen wird. Dass die Angestellten deutsch sprechen, haben wir nicht mitbekommen. Die Altersstruktur der Gäste ist bunt durchmischt und von ca 18 Jahren bis 90 Jahre alles vertreten. Im Lobbybereich gibt es einen kleinen Shop, wo man regionale Produkte und die Weine der Eigentümerfamilie erwerben kann. Der Spabereich ist sehr schön, die Preise der Anwendungen sind angemessen. Man bekommt mit einem Tag Vorlaufzeit einen Termin. Man sollte auf jeden Fall eine Grottenfahrt machen, auch wenn das seht touristisch ist. Man lernt die Felsalgarve von einer anderen Persepktive kennen. Wir haben eine Tour mit der "Via Sagres" gemacht, definitiv ein Highlight unserer Reise, auch wenn die Deutsche, die die Tour leitet, eher unfreundlich ist. Die Crew ist dafür umso netter...
Die Zimmer sind wirklich ein Traum und das Beste am Hotel. Sie sind sehr schön groß, modern eingerichtet und in Erdtönen gehalten. Teilweise geht der moderne Stil der Praktikabilität vor. So befindet sich der Föhn und der Kosmetikspiegel versteckt in der Schublade unter dem Waschbecken. Ein zusätzliche Kommode als Stauraum wäre noch nett gewesen. Die Klimaanlage funktioniert auch unabhängig davon, ob die Zimmerkarte steckt oder nicht, sodass stets eine angenehme Temperatur herrscht. Der Kühlschrank der Minibar ist nicht befüllt, sodass man dort seine eigenen Sachen unterstellen kann (wobei es offiziell nicht gestattet ist, Lebensmittel von außerhalb mit ins Hotel zu bringen, aber geduldet wird). Die Balkone sind angenehm groß, wobei ein Handtuchhalter zum Trocknen der Badesachen fehlt.
Das Essen haben wir als das große Manko am Hotel empfunden. Gegessen (Buffet) wird im Hauptrestaurant des Hotels, der "Kitchen". Morgens kann man dort zwischen 7.30-10.30 Uhr (zumindest als wir da waren) frühstücken, wobei man drinnen oder aber auch draußen sitzen kann. Gegen Ende unseres Urlaubs kam nochmal ein großer Schwung neuer Gäste an und man hatte teilweise die Assoziation: Die Schlacht am kalten Buffet. Zu den Stoßzeiten waren dann mal Teller aus, Käse oder Sekt (wobei alles sehr schnell nachgefüllt wurde), Aber die Leute haben sich drauf gestürzt, als wäre das nicht der Fall. Im Inneren kam im hinteren Teil teilweise die Atmosphäre einer Mensa auf. Die Tische stehen in langen Reihen nebeneinander, es findet sich keine Deko an den Wänden und auf den Tischen (zumindest morgens nicht). Daher haben wir immer versucht draußen zu essen. Dort war es immer sehr angenehm. Meistens spielt auch hier entspannte Musik im Hintergrund. Das Essen orientiert sich morgens und abends eher am englischen Geschmack. Das Rührei ist nach englischer Art zubereitet, was nach unserer Erfahrung den Deutschen nicht schmeckt (mit viel Milch gekocht und nicht gebraten). Es gibt u.a. Baked Beans und Tomaten. Man kann sich auch ein Omelett machen lassen. Jeden Morgen gibt es Sekt. Abends wird zu zwei unterschiedlichen Zeiten gegessen. Als wir da waren, war das von 19.00-20.15 und von 20.30-21.45. Abends haben wir die Atmosphäre im Innenbereich als eher unangenehm empfunden, da es teilweise durch die Höhe der Decken sehr laut war, die Teller geklappert haben etc. Auch hier haben wir uns wieder rausgesetzt. Man kann immer wieder einen Platz neu wählen. Über die Qualität des Essens lässt sich sicherlich streiten. Meistens waren wir zufrieden, wenn auch nicht begeistert, Wir fanden hauptsächlich, dass die Auswahl für die Größe des Hotels zu gering war. Es gab neben Vor- und Nachspeisen zwei Fleisch- und zwei Fischsorten, eine Gemüsebeilage, Pommes, eine Kartoffelvariation, einmal Reis und einmal Pasta. Alternativ kann man an vier Tagen der Wochen zum Buffet an der "Italian Night" teilnehmen, Diese findet unten im zweiten Stock in der Poolbar "Fresco" statt. Dort kann man Pizza, Pasta oder Lasagne essen. Diese Gerichte werden auch tagsüber in der Poolbar angeboten. Ebenfalls kann man im A-la-cart Restaurant "Browns" essen, was entgegen zur Italian Night nicht auf die HP angerechnet wird, sondern extra bezahlt werden muss, Die Auswahl an Weinen ist groß. Zusätzlich kann man sich sämtlich Getränke, Cocktails etc, die es in der Bar oben gibt, auch bestellen, was dann etwas länger dauert. Die Weine fanden wir teilweise wirklich überteuert, was aber leider meist der Fall ist.
Der Service war wirklich sehr gut. An der Rezeption waren die Mitarbeiter sehr freundlich, auch wenn eigentlich niemand deutsch gesprochen hat (zumindest haben wir das nicht mitbekommen). Egal mit welchem Problem man an die Mitarbeiter herangetreten ist, man war immer bemüht (meistens erfolgreich) einem weiter zu helfen (Leihwagenvermittlung, Karte von Lagos, Fahrzeiten des Busses und des Zuges, Late-check out etc). Zur Begrüßung gab es einen kleinen Welcome-Drink. Auch die übrigen Mitarbeiter sind immer sehr freundlich. Die Kellner sind sehr nett, höflich und aufmerksam. Der ein oder andere spricht auch ein paar Worte Deutsch. Auch die Zimmermädchen und die Damen im Spabereich waren sehr freundlich, hilfsbereit und engagiert.
Das Hotel liegt etwas außerhalb von Lagos am wunderschönen Meia Praia Strand. Das Hotel wird nur durch eine Straße und einem "Dünenabschnitt" vom Strand getrennt, sodass man innerhalb von 5 min am Strand ist. Zu Fuß braucht man nach Lagos zur Marina und zur Altstadt ca 40 - 45 min. Bushaltestelle und Zughaltestelle befinden sich aber in unmittelbarer Nähe. Eine Taxifahrt von der Altstadt zum Hotel kostet ca 6 €. Wir haben uns, aufgrund einer Empfehlung hier auf der Seite, einen Privattransfer vom Flughafen genommen, was sich wirklich gelohnt hat. Innerhalb von 40 min waren wir im Hotel bzw wieder am Flughafen. Das war uns das Geld wirklich wert, da es ansonsten doch fast die doppelte Zeit in Anspruch nimmt. Um das Hotel rum findet man nur ein, zwei Restaurants, ansonsten eigentlich nichts. Es gibt einen sehr, sehr kleinen Supermarkt. Das ist eigentlich kein Supermarkt, wie man sich ihn vorstellt. In einem Wohnhaus befindet sich ein separater Raum, wo man Getränke (alkoholisch und nicht-alkoholisch) sowie Knabbereien kaufen kann. Zu diesem Supermarkt sind es zu Fuß ca 10 min. Der nächste richtige Supermarkt befindet sich in Lagos am Hafen. Insgesamt hat uns die Lage des Hotels schon sehr gut gefallen, da es sehr ruhig ist. Da man ja eh zumindest für ein paar Tage einen Leihwagen hat, ist die doch etwas weitere Entfernung zu Lagos gar kein Problem.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Angebote gibt es Hotel relativ wenig (oder wir haben davon nichts mitbekommen). Z.B. gibt es beim Abendessen keine Galadinner o.ä. Animation gibt es nicht, was aber auch nicht zum Konzept des Hotels passen würde. Abends spielt, bis auf sonntags, eine Band o.ä. in der Bar, wobei wir den Eindruck hatten, dass dies von der Thompson-Reiseleitung organisiert wird. Zumindest liegen dort die Informationen diesbezüglich aus. Es gibt zwei Pools, einmal den Hauptpool auf Ebene 2 und einen weiteren Pool auf Ebene 0. Grundsätzlich sind die Pools sehr schön, wobei die Auflagen der Liegen und die dazugehörigen Kissen wirklich eklig sind. Teilweise haben sich Stockflecken gebildet, da die Auflagen immer Wind und Wetter ausgesetzt sind. Teilweise sind sie einfach nur dreckig. Aber man hat ja die vom Hotel gestellten Strandlaken, um diese auf die Auflagen zu legen. Die Holzplanken am Pool haben sich teilweise durch das Wasser etwas angehoben und stellen Stolperfallen dar, wenn man nicht drauf achtet.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 10 |