Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Daniela (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2017 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel - aber keine 5 Sterne!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir haben den Bau des Hotels verfolgt und waren nach den ersten Fotos im Internet sehr gespannt, wie es in natura ist. Grundsätzlich ist es bis jetzt eines der schönsten Hotels an der Playa, aber es gibt noch Potential nach oben! Die Konkurrenz schläft nicht....


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr modern eingerichtet, was nicht unbedingt funktional und praktisch bedeutet. So ist es zum Beispiel sehr schick, dass die Zimmer ein offenes Bad haben mit Blick zum Balkon; wenn aber der Partner gerne länger schlafen möchte, so kann man sich nicht "in Ruhe" im Bad fertig machen. Der Schminkspiegel ist leider nur ein Vergrößerungsspiegel, der nicht an der Wand befestigt ist. Zum einen ist das für Menschen, die ohne Brille nicht viel sehen nicht ganz hilfreich, denn wenn man reinschaut hat man sofort den Lupeneffekt; außerdem ist es sehr lästig, dass es ein Standspiegel ist, der dann auch noch zu niedrig ist. In der Dusche ist die Ablagefläche für Kosmetikartikel definitiv zu klein! Riesendusche und dann ein Ablage von ca. 25cm; als Frau bekommt man da wenig untergebracht. Ich musste dann doch alles auf den Boden stellen. Es wurde hier ja schon öfter bemängelt, dass die Duschen undicht sind und das ist tatsächlich sehr lästig. Es ist empfehlenswert mindestens 2 Handtücher vor die Dusche zu legen, da sich sonst größere Pfützen bilden. Sehr schade ist allerdings, dass sich sowohl außen als auch innen schon Schimmelstellen bilden! Das darf aus meiner Sicht in einem 5 Sterne Haus, dass noch nicht mal ein Jahr geöffnet hat, nicht passieren! Wenn daran nicht gearbeitet wird, hat das Hotel bald ein Problem! Das Bett ist auf jeden Fall der absolute Hammer! Ich habe schon lange nicht mehr in einem so bequemen Hotelbett geschlafen!! Daumen hoch dafür!!!!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und es ist für jeden Geschmack was dabei! Toll finde ich die verschiedenen Brotsorten, die angeboten wurde und die riesige Auswahl an Früchten. Der Kaffee schmeckt tatsächlich gar nicht! Ich habe in einem Beitrag gelesen, dass alternativ der Latte Macchiato gut sein soll. Das kann ich jetzt leider nicht bestätigen. Ich bin dann doch bei dem Kaffee geblieben; er ist nicht toll, aber man kann ihn trinken. Das Abendbuffet ist aus meiner Sicht nicht ganz so reichhaltig, aber vollkommen ausreichend. Auch hier findet man immer etwas zu essen! Verbesserungsbedarf sehe ich hier allerdings in der Beschilderung der Speisen; es kam schon des Öfteren vor, das entweder gar kein Schild an dem Essen stand und man daher nicht wusste, was es ist; oder aber es standen falsche Schilder davor. Insbesondere die Ajoli hatte ihre Tücken; sie stand nicht immer bei den Dressings, sondern fand sich auch schon mal irgendwo anders; meistens aber nicht beschildert, was schwierig war, denn die Mayo sah genauso aus - enorme Verwechslungsgefahr!! Was aber gar nicht geht, sind die Preise für Getränke! Ganz ehrlich, mit welchem Recht verlangt man bitte für eine Flasche Wasser 8,50€????? Also, bei aller Liebe und der Sache mit den 5 Sternen, aber daran muss man echt noch arbeiten!!!


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist durchweg sehr freundlich und engagiert! Zu bemängeln ist aus meiner Sicht allerdings die Sauberkeit! Die ist nicht einem 5 Sterne Haus angemessen, sondern nur sehr oberflächlich! Es gibt schon sehr viele offensichtliche Verschmutzungen oder auch Beschädigungen, die nicht beseitigt werden. Die Böden in den Fluren sind schmierig; also nicht sorgfältig gewischt. Im Restaurant liegt unter den Tischen gerne mal das Essen von den Vortagen; der Balkon wurde bei uns gar nicht gereinigt und so hatten wir von dem Gast über uns die Asche von mehreren Tagen liegen. Auf den Tischdecken gab es Abdrücke und Ränder; einige Teller waren nicht sauber. Alles immer nur Kleinigkeiten, aber die Betonung liegt hier wieder auf den 5 Sternen! Das passt nicht zusammen!! Im Restaurant empfand ich es auch als schwierig, dass es keine einheitliche Regelung bzw. einen einheitlichen Ansprechpartner (Restaurantleiter) gab, bei dem man sich mit seiner Zimmernummer anmelden konnte; mal wurde man offiziell danach gefragt; dann war mal wieder keiner da; dann hat es ein Kellner notiert oder man wurde einfach durch gewunken. Jeden Tag anders; das passt aus meiner Sicht auch nicht zu dem gewünschten gehobenen Ambiente. Eine klare Struktur wäre da schon wünschenswert! Das Theme "lange Hose" zum Abendessen finde ich auch immer wieder grausam!! Warum kann "Mann" nicht auch mit einer Short oder 3/4-Hose zum Essen. Sicher - Badekleidung oder Schlappen müssen es nun wirklich nicht sein; aber es gibt auch dem Sommer angemessene Kleidung, die ordentlich aussieht. Nicht jede lange Hose ist automatisch auch gepflegt und angemessen! Und wenn ich mich hier auf meine 5 Sterne berufe, dann muss auch der Rest passen. Aus meiner Sicht ist der Zwang zur langen Hose maßlos übertrieben!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • In der 3. Reihe an der Playa, Höhe Ballermann 4; wenn man Party machen möchte, ist der Weg zum Mega Park oder Bierkönig nicht weit. Im Gegensatz zu den Hotels in der ersten Reihe, ist dieses auch etwas ruhiger von den Außengeräuschen. Schöner Meerblick, wenn man das Zimmer zur Meerseite hat und mindestens im 4. Stock ist.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Gibt es nicht; ist aber aus meiner Sicht an der Playa auch gar nicht nötig!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Wir von Llaut Palace sind davon überzeugt, dass man sich immer verbessern kann, sodass Ihre Kommentare unser Team bei seinen Bemühungen, die Kundenerwartungen stets zu erfüllen, unterstützen wird. Daher sind wir Ihnen für die Zeit dankbar, die Sie sich genommen haben, um ihre konstruktiven Kritiken zu teilen. Wir bedauern aufrichtig Ihre Unzufriedenheit mit der Reinigung Ihres Zimmers, da wir bei Llaut Palace bestrebt sind auf diesem Gebiet absolut vertrauenswürdig zu sein und uns bewusst ist, dass Hygiene und Sauberkeit vorrangige Aspekte für das hundertprozentige Wohlbefinden unserer Gäste in unserem Haus sind. Daher bitten wir Sie bei einer zukünftigen Gelegenheit alle Servicemängel sofort an der Rezeption zu melden. Unser Team wird sich umgehend darum kümmern und jede Situation, die nicht unseren Standards entspricht, berichtigen. In Bezug auf unseren Dress-Code was lange Hosen bei Herren während des Abendessens betrifft, so ist dies eine Standardanforderung, die eingerichtet wurde, um ein gewisses Niveau beizubehalten, das dem Service, den die Gäste von unseren Kellnern und Kellnerinnen beim Abendessen erhalten, angemessen ist. Wir würden auch gerne noch hinzufügen, dass alle unsere Partner-Reiseveranstalter diese Norm kennen und unsere Gäste vor ihrer Anreise in unserem Hotel darüber informieren sollten, wo sie beim Check-in ebenfalls darauf hingewiesen werden. Wir können Ihnen versichern, dass Ihre Kommentare von uns sehr ernst genommen werden und uns helfen, unseren Service zu verbessern. Wir bedanken uns nochmals für die Zeit, die Sie sich genommen haben und hoffen, dass trotz der Angelegenheiten, die Sie nach Ihrem Aufenthalt kommentiert haben, Ihre Wahl für Ihren nächsten Urlaub weiterhin auf Llaut Palace fällt, damit wir die Gelegenheit bekommen, Ihr Vertrauen in unser Unternehmen in Kürze wieder herstellen zu können.