Alle Bewertungen anzeigen
Michael (36-40)
Verreist als Familie • Mai 2021 • 1 Woche • Strand...auch unter Pandemie eine Reise wert.Luxushotel!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

tolles Hotel der 5* Klasse an der Playa de Palma, wenn nicht sogar das erste Haus am Platz! unser zweiter Aufenthalt nach 2019 und wenns es nach uns geht nicht der letzte.... es gab zwar von Dritten viel Kritik das Hotel sei wenig kinderfreundlich, das können wir so nicht bestätigen, klar ist es primär nicht auf kleine Kinder ausgelegt-so gibt es keinen Spielplatz, Kinderanimation (unter Corona sowieso egal) und auch kein Kinderplanschbecken-aber es gab jederzeit viel Verständnis seitens des Personals für die anwesenden Kinder, im Speisesaal ausreichend Hochstühle und kostenloses Babybetten, wenn sich ein Mitreisender vom Kindergeschrei gestört gefühlt hat, soll er doch in ein adults-only Hotel gehen, da ist er 100% davor sicher. PS: aktuell pro Tag 4,40€/Erwachsenen Touristensteuer


Zimmer
  • Gut
  • wir hatten ein Familienzimmer Meerblick gebucht, wir hatten die Zimmernummer 326, das letzte Zimmer in der dritten Etage mit Meerblick über erwähnte Shops und Bars und auch quer über ein BurgerKing mit lauter Abluftanlage die gefühlt 24/7 lief. das Zimmer war großzügig aufgebaut, von der Größe den Juniorsuiten entsprechend (30-40qm), am Eingang befindet sich ein Wohn/Schlafbereich für die 3./4. Person (2x Schlafsofa) mit Fernseher wo in unserem Fall das kostenlos zur Verfügung gestellte Babybett stand, dort befinden sich auch die Einbauschränke, Minibar, Kaffeemaschine, Wasserkocher, Safe (inklusive), danach kommt als Durchgangszimmer das Bad mit Badewanne, WC (Glastür, Telefon), Dusche mit Regenwald-Deckendusche und zwei Waschbecken, getrennt durch eine Milchglasscheibe dann das eigentliche Wohn/Schlafzimmer mit niedrigem, hartem 2x2m Bett mit getrennten Matratzen aber nur einer, riesigen Steppbettdecke, gegenüber ein weiterer Fernseher, Klimaanlagensteuerung und Media-Connet-Station, vor der Balkontür noch ein Tisch mit Lampe und zwei Stühlen, die Terrasse war das Highlight des Zimmers denn sie war genauso groß wie das Zimmer noch einmal und war mit zwei Sonnenliegen, zwei Stühlen und zwei Tischen ausgestattet, man kann dort unbeschwert und in den hinteren Bereichen nicht einsehbar windgeschützt entspannen


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Hauptrestaurant: aktuell unter der Pandemie Essen in zwei Schichten aber trotzdem Buffet, am Morgen 0730-0900/0900-1030, am Abend 1830-2000/2000-2130, man muss sich vorab festlegen, jeder zweite Tisch gesperrt, Handdesinfektion, "Einbahnstraße" am Buffet entlang, Buffet in hoher Qualität aber etwas weniger üppig und vielfältig als 2019 bei unserem Vor-Aufenthalt Frühstück: gute Auswahl an kalten Platten, sehr große Auswahl an Brot, warum ab Tag zwei dann nur noch Butter und keine Margarine mehr verfügbar war-keine Ahnung, kleines Highlight frische Honigwaabe, üppige Auswahl eines amerikanischen Frühstücks mit Bacon, Würstchen etc, Omelett nach Wahl im Show Cooking, diverse warme Speisen, manchmal z.B. Pancakes etwas angetrocknet nicht ganz frisch, viel süßes Gebäck Abendessen: super kaltes Buffet mit vielen nationalen/internationalen wechselnden Köstlichkeiten, mitunter Kaviar, Hummer, Austern, Sorten Lachs (geräuchert/gebeizt), Showcooking mit jeden Abend wechselnden Sorten von je 3x Fleisch/Fisch in guter Qualität, alles qualitativ hochwertig aber an sich etwas eingeschränkter als vorbekannt, immer auch Pizza (auch Vollkorn) und Nudeln nach Wahl zubereitet für die unentschlossenen, dazu immer auch Specials wie Spanferkel oder Spareribbs, Nachspeisen auch weniger luxuriös wie zuvor aber trotzdem gute wechslende Auswahl an Obst/Kuchen/3 sorten Eis, und diversen Weck-Gläschen mit Creme-Variationen und Leckereien, Minitörtchen und immer auch Milchreis sowie einen warme Nachtisch wie z.B. warmen Apfelkompott mit Rosinen, Kardamom, Walnüssen und Blaubeeren. aaaaber: die Beschilderung ist manchmal irreführend und belustigend, mit Stilblüten gespickte Übersetzungsfehler wo das spanische Original zur Aufklärung beiträgt: so gab es den einen Abend "nackten Pudding" oder "weiß geschimmeltes Brot" (will nach der Bezeichnung ja keiner freiwillig essen!) Atmosphäre: ruhig, edel, Stoffservietten, Ambiente in rosa gehalten, Corona: Mundschutz am Buffet, am Tisch nicht! Poolbar: zwar nicht immer flott aber dafür mit kulinarischen Leckereien des hausinternen Restaurants Marea und guter Auswahl an lokalen und internationalen Getränken,


    Service
  • Schlecht
  • Zimmerservice und Reinigung top, aaaaber hier gibts dann doch Kritik, wenn man früh abreisen muss und ein Lunchpaket bestellt, dies einem seitens der Rezeption zugesichert und mit Zimmernummer notiert wird und man dann beim Auschecken nur Schulterzucken erntet mit dem Verweis die Küche habe noch nicht geöffnet und man solle doch noch ein paar Minuten warten wo schon der Bus der Tür steht das-GEHT GAR NICHT!!! hätte man das gewusst hätte man sich anderweitig eindecken können aber so gabs erst 2 Stunden später was zu Essen völlig überteuert am Flughafen....hier gibts Luft nach Oben! zumal wenn man mit einem kleinen Kind reist...


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • direkt an der Playa de Palma gelegen, durch die Promenade und die Carretera de el Arenal vom Strand getrennt aber auch leicht zurück gesetzt hinter einer Reihe von Restaurants und Shops, direkt vor dem Hotel befindet sich die Bushaltestelle nach Palma, auf der andren Straßenseite die Vertretung der Reiseleitung, daneben ein Mietwagenbüro, daneben ein dt. Arztzentrum mit Corona-Test-Möglichkeit, ein weiteres Mietwagenbüro (Sixt) befindet sich die Straße runter, in direkter Umgebung des Hotels, viele Shops, Bars, Supermärkte und Restaurants unter dem Hotel enger, niedriger Tiefgaragenbereich mit etwa 10 Stellplätzen für 18€/ Tag,


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    unter corona kaum zu beantworten, Pool: rechteckig, vielleicht 20x10m, davor zwei Absätze wo die Kinder gespielt haben mit flachem Wasser, Anzahl der Liegen am Pool wegen der Pandemie reduziert und auf Abstand, kein Mundschutz am Pool nötig nur auf den Zuwegungen zum Poolbereich, Spa: nicht genutzt Entertainment: ja gelegentlich an der Sunsetbar Livemusik guter Qualität mit gängigen Hits und Evergreens, zum Abendessen statt Retorte auch mal Livemusik (Harfe, Geige)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Mai 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:36-40
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Michael, für Ihr positives Feedback möchten wir uns sehr herzlich bedanken- dieses hat uns außerordentlich gefreut. Wir möchten auch hinzufügen, dass Iberostar mehr als 300 Protokolle entwickelt hat, damit nichts zwischen unseren Gästen und einem ruhigen und sicheren Urlaub steht und gerade in diesen herausfordernden Zeiten ist Ihre Rückmeldung eine wichtige Motivation für unser gesamtes Team. Nochmals vielen Dank für Ihre Zeit, und wir freuen uns darauf, Sie in naher Zukunft wieder begrüssen zu dürfen.Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Selection Playa de Palma