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Dirk (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2017 • 3-5 Tage • Strand
Iberostar unterirdisch
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Iberostar Bahia meiner Meinung nach im Übungs- Teststatus. 5 Tage Komfort Plus DZ mit All inclusive für 1250€ pro Person


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Erste Katastrophe. Gebucht Komfort Plus DZ, oberste 2 Etagen. Zimmer ist richtig klein, jedes Holiday Inn Express, Etap hat größere Zimmer. Dusche und Waschbecken direkt im Raum. Toilette durch Holzschiebetür getrennt. Keine Ablagemöglichkeit für Koffer. Für 1 Person ausreichend, aber nicht für 2. Habe dieses sofort am Abend moniert, nächster Tag kommt dann der "upgrader" und erklärt, alle Zimmer sind gleich, Komfort bedeutet nur besserer Meerblick, sonst nichts. Hat dann angeboten für 40€/Nacht in ein Superiorzimmer umzuziehen. Wir waren Zimmer 514, Hotel hat 7 Stockwerke. Das 7. allerdings sind ausschliesslich Juniorsuiten. Habe die 40€ abgelehnt, dann ist er auf 30€/ Nacht runtergegangen. Auch dieses wurde abgelehnt, letztendlich hat er dann die Juniorsuite (8qm mehr) gleicher Stock für umsonst angeboten. Auch dieses habe ich abgelehnt, da die Koffer ausgepackt waren, und bei 5 Nächten es sich nicht wirklich gelohnt hat. Da war der "upgrader" doch etwas enttäuscht und hat uns noch ein Abendessen im 5* angeboten. Wollte ich dann auch nicht mehr. Fernbedienung im Zimmer fehlte, Minibar wurde mehrfach angesprochen und blieb letztendlich leer bis zum letzten Tag. Safe (20€ Woche) funktionierte erst als ich das 5. mal nach Check in an der Rezeption vorgesprochen habe (er war zu, und konnte gar nicht aktiviert werden, Mitarbeiter Rezeption kamen dann mit und mussten mit Generalschlüssel aufsperren). Auf dem Flur gibt es einen Eiswürfelautomat, allerdings kein Gefäß um diese mit ins Zimmer zu nehmen. TIpp. Am Strand in einem Laden einen Eimer kaufen um wenigstens kalte Getränke auf dem Zimmer zu haben.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Hier gibt es nichts zu bemängeln. Die Verpflegung war gut. Am Mittag war das Restaurant fast leer. Erster Tag waren wir alleine. Im Laufe der Woche kamen viele Luxembourger und die hatten alle AI und es war etwas mehr Stimmung im Speisesaal.


    Service
  • Schlecht
  • Check in Katastrophe. Die Dame war bemüht aber das war es auch schon. Handtücher für Pool, musste ich nach Zimmerbezug separat anfordern, Minibar wurde trotz mehrfachen Nachfragen nicht ein einziges Mal gefüllt (meine mitgebrachte Schokolade) habe dich dann dort reingelegt, aber leider hat das Ding im Schrank nur geheizt nicht gekühlt. Rosa und der "upgrader" haben sich am 2. Tag direkt unseren Beschwerden angenommen, allerdings gab es keine Lösung. Dann gab es in der 2. und 3. Nacht jeweils um 5.30 Uhr FEUERALARM. Beim ersten Mal sind wir noch ganz aufgeregt vom 5. Stock durchs Treppenhaus nach unten. Dort hörten wir dann, das dieses in der Woche vorher auch schon war. Nachmittags ROSA angesprochen hieß es dann, Frau die in der Küche Brötchen aufbackt, hat den Herd zu schnell aufgemacht (ob der Rauchmelder wohl falsch über dem Ofen hängt?). Nachtportier war nicht in der Lage den Code für Fehlalarm einzugeben. Feuerwehr war informiert das Fehlalarm. Deshalb war 1 Stunde Alarm im Hotel. Es gab dann Mittags am Pool für jeden ein Frei O-Saft (wir hatten AI) als Entschuldigung. Nächste Nacht dann wieder und wir sind liegengeblieben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage Top, erste Strandreihe mit vielen Shops, Bar, Strand. Thomas Cook, Neckermann am Flughafen unterirdisch. Selten so unmotiviertes/ freches Personal erlebt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab Abends am Pool. seichte Unterhaltung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:46-50
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Dirk, zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie unser Hotel IBEROSTAR Bahía de Palma für Ihren Urlaub gewählt und uns im Anschluss bewertet haben. Für uns ist es sehr bedauerlich, dass wir Ihre Erwartungen nicht ganz erfüllen konnten. Es ist schade, dass Sie unsere neu renovierten Zimmer als nicht ausreichend geräumig und die Ablageflächen als nicht ausreichend empfanden. Wir bedauern auch, das moderne, offene Bad nicht Ihrem Geschmack entspricht. Unsere Experten hatten vom Design oder der Raumaufteilung bis hin zu der genauestens bedachten Ausstattung unserer Zimmer alle Details sorgfältig durchdacht, um den optimalen Komfort unserer Gäste zu gewährleisten. Daher bedauern wir sehr, dass uns dies bei Ihnen trotz unserer zahlreichen Bemühungen nicht gelungen ist und danken Ihnen für Ihre wertvolle Bewertung, der wir selbstverständlich nachgehen werden. Wir möchten uns auch entschuldigen, dass die Minibar anscheinend nicht einwandfrei funktioniert hat. Viele Gäste ziehen einen Kühlschrank einer Minibar vor, aus diesem Grund füllen wir die Minibar nur auf Bitten der Gäste auf, dass dies wohl trotz Ihrer Bitten nicht erfolgte, ist bedauerlich. Wir entschuldigen uns auf für eventuelle Unannehmlichkeiten durch den erwähnten Fehlalarm. Sicherheit wird bei uns großgeschrieben und daher lässt sich dies in Einzelfällen nicht immer verhindern. Erleichtert sind wir, dass Ihnen die Lage unseres Hotels an dem sehr schönen langen Strand von Playa de Muro mit Einkaufsmöglichkeiten in der Umgebung. Der Standort unserer Hotels ist uns sehr wichtig, weil wir möchten, dass unsere Gäste sich in einer angenehmen Umgebung perfekt erholen können. Auch Ihr Lob über das gastronomische Angebot hat uns gefreut. Unser Küchenteam bemüht sich einen Menüplan zu erstellen, der hinsichtlich Qualität, Geschmack und Varietät keine Wünsche offen lässt. Wir bedanken uns erneut für Ihren Kommentar, denn das Feedback unserer Gäste verhilft uns dabei, unsere Serviceleistungen zu überprüfen. In der Hoffnung, Ihnen zukünftig eine perfekte Urlaubserfahrung bieten zu können, würden wir uns freuen, Sie wieder in einem unserer Hotels begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager IBEROSTAR Bahía de Palma