Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Florian (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • April 2014 • 1 Woche • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das IBEROSTAR Bahia de Palma wurde im Zeitraum von Oktober 2016 bis Mai 2017 umfassend renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Juni 2017)"
Royal Cupido baut ab
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Zum wiederholten Mal waren wir im Royal Cupido an der Playa. Zwei große Kritikpunkte: 1. Leider wurden wir im Vorfeld über umfangreiche Sanierungs- und BAUARBEITEN im Außenbereich im Vorfeld nicht informiert. Die Arbeiten begannen jeden Werktag um 7.30 Uhr und zogen sich bis in den mittleren Abend, ca. 19.00 Uhr hin. Damit war weder Ausschlafen, noch Frühstücken oder Abendessen im Aussenbereich möglich. Auch ein abendlicher Drink am Pool oder der Barterasse fiel dem Baulärm zum opfern. Abschleifen der Holzbeplankung um den Pool, Abstemmen der gesamten Plattenbeläge etc. starteten schon am frühen Morgen. Es ist eine Unverschämtheit des "Online Reputation Managers" zu behaupten laute Arbeiten kämen von Nachbarhotel oder starteten erst um 9.30, diese weckten uns bereits um 7.30 Uhr! Insofern erklärt das Cupido Mangement die Unwahrheit und will sich wohl herausreden. Spricht auch für die Haltung im zweiten Punkt: 2. Der SERVICE hat stark nachgelassen. Das bleibende Gefühl ist, dass man sich schon fast beim Personal entschuldigen muss um Getränke zu bekommen. Unwirsche Antworten und Bedienung folgen widerwillig. Wenn keine Tische für mehr als 2 Leute verfügbar sind muss man warten und schiebt sich die Tische selbst zusammen. Schmutziges Geschirr bleibt häufig bis zum Ende der Mahlzeit gestapelt am Tisch stehen. Rechnungen kommen falsch. Kellner kommen nicht von alleine, sondern müssen von der Bar oder dem Hinterraum requiriert werden, das Personal scheint unterbesetzt und überfordert. Natürlich gibt es dabei positive Ausnahmen, welche aber persönliche Einzelfälle bleiben. Kurz: unangenemessen, nicht kundenorientiert, Managementfehler.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im April 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Florian
    Alter:46-50
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Mark, als Erstes möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke über das Hotel IBEROSTAR Royal Cupido mitzuteilen. Wir bedauern aufrichtig, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Wir sind zutiefst betroffen, dass Sie uns der Unwahrheit bezichtigen. Wir stehen absolut hinter unserer Aussage, dass es niemals Bauarbeiten in unserem Hotel um 7.30 Uhr gegeben hat. Die Bauarbeiter begannen offiziell um 8 Uhr und fingen frühestens um 8.30 Uhr mit der Arbeit an. Lärmintensive Arbeiten wurden nie vor 9.30 Uhr vorgenommen, weil wir die Morgenruhe unserer Gäste schützen wollten. Es tut uns sehr leid, dass die Bauarbeiten in die Zeit Ihres Aufenthalts fielen. Die Arbeiten sind seit Mitte April abgeschlossen. Unsere Gäste durften während des Aufenthalts die Sonnenterrassen und den Poolbereich im IBEROSTAR Royal Playa de Palma oder IBEROSTAR Royal Cristina uneingeschränkt nutzen. Wir bedauern, wenn Sie im vornherein nicht über die Bauarbeiten informiert wurden. Ihre Kritik bezüglich unseres Services im Restaurant nehmen wir sehr ernst und haben diese an den Restaurantchef weitergeleitet, damit sich der Service schnellstmöglich verbessert und unsere Gäste den 4-Sterne-Service erhalten, den sie erwarten. Wir bedanken uns für Ihre Zeit und hoffen, dass IBEROSTAR, trotz Ihrer schlechten Erfahrung, auch in Zukunft eine Option für Ihren Urlaub bleibt. Gern würden wir Ihr Vertrauen in unser Unternehmen wiederherstellen, wenn Sie uns die Chance geben. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Royal Cupido