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Volker (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2013 • 1 Woche • Strand
Entspannung und Erholung = 0 Sehr viele Ärgernisse
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel und die Außenanlage machen einen sehr gepflegten und ansprechenden Eindruck. Neben dem 5-stöckigen Hauptgebäude gibt es noch zahlreiche Bungalows und 3 Swimmingpools. Leider wird der positive Eindruck der schönen Anlage im Bereich Service, Gästestruktur und Freundlichkeit des Personals nicht bestätigt. Ca. 80 % der Gäste stammen aus Russland, die unserer Ansicht nach vom Hotelpersonal bevorzugt behandelt werden. Das Benehmen eines Großteils der Russischen Gäste war unserer Meinung nach unverschämt. Im völlig überfüllten Speisesaal wurde gedrängelt, vorgedrückt, die Teller mit Essen überladen (aber nicht gegessen) und in Badeklamotten und Flip-Flops "gespeist". Die Kinder wurden während des Essens teilweise mit IPads in voller Lautstärke bespasst. Kritik von anderen Gästen wird nicht einmal beachtet. Im Hotel waren zum Zeitpunkt unserer Reise viele Familien mit Kleinkindern, aber auch Paare im unterschiedlichsten Alter. Hat man kein All-Inclusive gebucht, kommt man sich wie ein Gast "zweiter Klasse" vor. Im Speisesaal gibt es eine kleine Ecke, in der die Gäste mit Halbpension sitzen müssen. Will man Getränke am Pool oder bei einer Abendveranstaltung bestellen, werden zum einen ordentliche Preise verlangt und zum anderen wirkt das Personal genervt, da sie die Getränke berechnen müssen. Für das WiFi wurde eine Pauschale von 15 Euro pro Woche berechnet. Allerdings war die Geschwindigkeit der Leitung dermaßen langsam, dass man das Internet nur bedingt nutzen konnte.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir hatten ein Low-Cost-Zimmer im 1.OG. Dieses war direkt über der Rezeption/Eingangshalle. Aus diesem Grund war rund um die Uhr eine laute Geräuschkulisse. Die Musik lief von 07.00 Uhr bis ca. 03.00 Uhr. Für jemanden der einen leichten Schlaf hat also eher ungeeignet. Zudem wurde vor unserem Zimmer immer eine Sammelstelle für Müllsäcke mit gebrauchten Handtüchern/Bettwäsche etc. eingerichtet. Das Bett bestand aus zwei einzelnen Matratzen, die sehr hart waren. Zur Ausstattung des Zimmers gehörten noch eine Klimaanlage, ein Kühlschrank und ein TV mit deutschen Programmen. Ansonsten war die Einrichtung zweckmäßig. Die Sauberkeit im Zimmer war eher schlecht. Fußnägel vom vorherigen Gast, Haare auf dem Boden, etc. Für ein 4 Sterne Hotel war die Ausstattung eher enttäuschend. Keine Kosmetiktücher, Schminkspiegel...


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen wird in einem großen Speisesaal in Buffetform angeboten. Ein kleiner Bereich ist für die Gäste mit Halbpension abgetrennt. Leider wurde das sonst gute Essen in Öl ertränkt. Die Auswahl und Vielfalt der Speisen war ganz gut. Allerdings war an ein entspanntes Essen aufgrund des Verhaltens der anderen Gäste nicht zu denken. Die Stimmung im Speisesaal erinnerte eher an eine überfüllte Bahnhofshalle als an einen Speisesaal. Der Preis für 0,5 L Wasser lag für Gäste mit HP bei 2 Euro. Andere Gäste mit Halbpension bedienten sich im AI-Bereich mit Getränken und brachten diese mit in den HP-Bereich. Das Personal im Speisesaal war wesentlich freundlicher als im restlichen Hotel.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Freundlichkeit des Personals an der Rezeption ließ doch sehr zu wünschen übrig. Die Unterhaltungen mussten aufgrund der schlechten Deutschkenntnisse meist auf Englisch geführt werden. Ein Tausch zwischen Lunch und Dinner (Halbpension) wurde uns angeboten, doch als wir die Leistungen während unseres Aufenthaltes in Anspruch nehmen wollten, wurde in der Landesprache gemeckert und eine Wartezeit von 15 Minuten eröffnet. Als Grund wurde das nicht Auffinden des erforderlichen Vouchers genannt. Während wir warteten wurde jedoch nicht danach gesucht, sondern andere Gäste bedient. Da auch nach 10 Minuten noch niemand nach diesen suchte, verließen wir die Rezeption. Auch das Fehlen eines Stuhls auf dem Balkon wurde von uns am ersten Tag bemängelt, am letzten Tag hatten wir immer noch keinen. Auf unserem Balkon lagen noch die Fußnägel vom vorherigen Gast auf dem Boden. Unser Badeetui wurde von der Putzfrau beim Reinigen auf den Boden geworfen, sodass die Schminke zerbröselte und nicht mehr zu benutzen war. Eine Entschuldigung wurde nicht ausgesprochen. Geputzt wurde nicht ordentlich, die Haare auf dem Boden wurden nicht entfernt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt an der Küste und der hoteleigene Strand kann zu Fuß schnell erreicht werden. Allerdings ist der Weg für ältere Personen oder Menschen mit Handicap sehr beschwerlich, da es steil bergab geht. Der Flughafen in Heraklion liegt ca. 45 Minuten entfernt. Die nächste Ortschaft ist Panormos. Diese liegt ca. 5 Km entfernt. Außer dem Hotel gibt es keine weitere Shoppingmöglichkeiten oder Restaurants in der Nähe. Eine Bushaltestelle befindet sich direkt vor dem Hotel.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsprogramm wurde von uns nicht genutzt. Allerdings machten die Animateure einen sehr netten und angagierten Eindruck. Die abendlichen Shows waren gut besucht, und soweit das von uns beurteilt werden kann, auch unterhaltsam. Die Liegen am Pool und im Garten waren, bis auf wenige Ausnahmen, gut bis zweckmäßig. Wenn man jedoch nach dem Frühstück, bei uns gegen 08:45 Uhr, einen Platz suchte, waren fast alle Liegen bereits mit Handtüchern reserviert. Viele reservierte Liegen blieben dann bis zum Nachmittag ungenutzt. Ein Rätsel bleibt uns, wegen was die Liegen am hoteleigenen Strand kostenpflichtig sind. Es sind die exakt gleichen Liegen wie am Pool, nur stehen sie eben am Strand. Die Liegen hatten jedoch den Vorteil, dass sie nicht reserviert waren. Hierauf wurde vom Personal penibel geachtet. Die Pools waren soweit sauber und der Strand und das Meer ebenfalls


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Volker
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, einen so ausführlichen Kommentar über Ihren Aufenthalt im IBEROSTAR Creta Panorama zu verfassen. Wir bedauern aufrichtig, dass Sie Ihren Urlaub nicht in vollem Umfang genießen konnten. Momentan befinden sich ca. 30% Gäste aus Russland, 20% Gäste aus Großbritannien, 12% Gäste aus Deutschland, gefolgt von Franzosen und Italienern im Hotel. Unsere Klientel ist international und ausgeglichen. Wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen bezüglich des Gästeservice nicht erfüllt haben. Alle Mitarbeiter werden nach einem bestimmten Profil ausgewählt und zusätzlich angemessen geschult. Wir möchten durch einen persönlichen Service und eine individuelle Gästebetreuung, den Aufenthalt unserer Gäste zu ihrer vollsten Zufriedenheit gestalten. Die Personalabteilung wurde über Ihren Kommentar informiert und wir werden intern daran arbeiten, dass die Servicementalität, welche für uns sehr wichtig ist, verbessert wird. Es tut uns außerdem sehr leid, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes bei uns, von den Wäschesäcken, die kurzzeitig im Flur gesammelt werden, gestört fühlten. Wir bedauern, dass Sie Ihr Bett nicht bequem fanden. Die Matratzen sind neu und von bester Markenqualität, welche den Iberostar-Standard erfüllen und in all unseren 4-Sternehotels genutzt werden. Da wir möchten, dass unsere Gäste gut schlafen und erholt aufwachen, bieten wir deshalb weiche Decken an, die unter die Laken gelegt werden können. Teilweise wird auf Wunsch auch ein Wechsel der Matratzen ermöglicht. Es tut uns aufrichtig leid, wenn Sie nicht die Erholung fanden, die Sie gesucht haben. In Zukunft bitten wir Sie, uns sofort zu informieren, falls etwas nicht zu Ihrer Zufriedenheit sein sollte, damit wir dann umgehend eine zufriedenstellende Lösung anbieten können. Wir sind sehr dankbar für Ihre konstruktive Kritik, denn diese hilft uns, Probleme zu erkennen und Fehlerquellen aufzudecken. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in einem unserer Hotels begrüßen zu dürfen, um Ihnen zu zeigen, dass wir konstruktive Kritik ernst nehmen und durchaus in der Lage sind, uns zu bessern. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Hotels & Resorts