- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Die Anlage selbst ist sehr ansprechend und auch sehr gepflegt. Wir hatten sogar ein Upgrade auf einen Bungalow erhalten. Allerdings war das Mobiliar sowie die Badezimmerarmaturen unseres Bungalows doch schon etwas abgewohnt (Pluspunkte - die Matratzen waren neu und während unseres aufenthaltes wurde sogar 1 x der Duschvorhang ausgewechselt). Die Schränke sind völlig unzureichend. Es gab nur ca. 5 Kleiderbügel für insgesamt zwei Schranknischen und je eine Regalboden. Bei 3 Personen - mit Kleidern, Hemden, Blusen etc. ziemlich dürftig. Außerdem war unsere Klimaanlage dermaßen laut, dass wir sie während der Nacht nicht anlassen konnten. Fenster öffnen, geht auch nicht, es sei denn, man bevorzugt einen unruhigen Schlaf, denn die Terrassentür ist auch gleichzeitig die Eingangstür, ebenerdig und ohne nennenswerte Abgrenzung zu den Wegen. So hieß es leider, schwitzen.... :-( Die Sauberkeit und der Zimmerservice war top - wir haben täglich neue Handtücher bekommen, obwohl wir das gar nicht unbedingt benötigt hätten. Die Lage unseres Bungalows war genial. Direkt an einem kleinen ruhigen Süßwasserpool mit toller Aussicht auf die Bucht, am Südende der Anlage. Das hat uns dann auch bewogen, nicht auf einen Wechsel ins Haupthaus zu bestehen. Die zwei Badebuchten des Hotels fanden wir nicht optimal. Die Liegen stehen auf blankem Beton (so kamen wir auch nicht in Versuchung, uns dort welche zu mieten) und der Zugang ins Wasser ist sehr steinig. Für kleine Kinder nicht sooo schön. (Tipp - mit der Bimmelbahn nach Panormo fahren und an der Haltestelle, linkerhand zum Strand runterlaufen, dort findet sich ein schöner breiter Sandstrand, den wir leider erst am vorletzten Tag entdeckt haben). Die Pools sind in Ordnung. Man hat hier eine große Auswahl, Süßwasser, Salzwasser, mit Action, mit Ruhe...... Unschön nur, dass es hier noch (übrigens von allen Nationen) üblich ist, schon morgens, Liegen zu reservieren und diese dann, garantiert den ganzen Tag über, höchstens einmal kurz aufzusuchen. Hier hätten wir uns das Eingreifen vom Hotelpersonal gewünscht, Handtücher von den Liegen zu entfernen. Das Speisenangebot war sehr lecker und vielfältig. Wir hatten auch nicht den Eindruck, das sich die Abfolge, wie in manchen Hotels üblich, schnell wiederholt. Im Restaurant wurde immer gut nachgefüllt, so dass man auch zum Ende der Mahlzeiten immer noch volle Auslagen hatte. Es war alles sehr ansprechend angerichtet und das Buffet wurde auch immer sauber gehalten. Also, Daumen hoch. Sehr schlecht allerdings war die Möglichkeit der Versorgung tagsüber für Halbpensionsgäste. Wir buchen grundsätzlich gern Halbpension, um eben nicht 3 x am Tag an Buffets sinnlos zuzuschlagen und essen dann gern mittags in unseren Hotels einen leichten Snack. Das ist dort faktisch nicht möglich, denn man muß komplett das Buffet buchen (Kosten um die 25 € pro Person und Mahlzeit - zum Vergleich, in den Restaurants und Tavernen bekommt man einen Salat für etwa 4 - 5 €). Da unser Kind eh ein schlechter Esser ist und meist mit ein paar Pommes, Nudeln oder Brot schon zufrieden ist, und wir Mittags auch keinen riesigen Hunger haben - finden wir diese Preise extrem überteuert. So kann man zwischendurch auch nicht mal ein Eis essen - oder leider nur Abgepacktes aus dem Shop. Schade, gerade im Urlaub sitzt man doch gern mal auf der Terasse mit Blick aufs Meer und genießt ein Eis oder seinen Kaffee. Da die Anlage tatsächlich JWD ist, hat man auch keine andere Möglichkeit, etwas in den Magen zu bekommen. Es gibt zwar noch eine kleine Taverne am öffentlichen Kiesstrand, aber auch die war keine wirkliche Option und so waren wir entweder abends richtig ausgehungert oder haben uns gezwungenermaßen mit Keksen aus dem Laden beholfen. Auch wenn man tagsüber Getränke haben möchte, hat man den Eindruck, das es auch die Mitarbeiter annervt, wenn sie nun noch einen Beleg für die HP-Gäste ausdrucken müssen. Es hat dann schon nervend lang gedauert, bis man endlich mit seiner Bestellund durch war und wir haben uns dann doch lieber Wasser im Shop gekauft, das ging schneller! Hier also grundsätzlich lieber die AI-Variante wählen. Schade, das ist wirklich verbesserungswürdig und sicher würden sich viele HP-Gäste über eine kleine Mittagskarte, mit günstigen Snacks, freuen. W-LAN war ein Witz und mit 16,00 € für 14 Tage (und das leider auch nur für eine halbe Stunde täglich nutzbar!!!). Außerdem hatten wir im Bungalow kein Signal. Also, völlig überteuert! Die Mitarbeiter und Animateure sind allesamt sehr freundlich und zuvorkommend. Unsere Tochter liebte den Mini-Club und die Mini-Disco - dafür nochmal ein dickes Dankeschön an die lieben Mädels von der Animation. Allerdings, auch beim Abendprogramm haben wir etwas zu bemängeln. Wir sind es von anderen Hotels durchaus gewohnt, ein abwechslungsreiches Abendprogramm wählen zu können. In dieser Anlage wird das ausschließlich durch die Animateure sichergestellt. Diese machen das auch hervorragend, keine Frage, aber das Ganze hatte für uns schon den etwas bitteren Beigeschmck von "Low Budget". Gerne hätten wir mal etwas folkloristisches gesehen oder gehört oder auch etwas Auswahl gehabt, wie zum Beispiel die Möglichkeit einer Tanzveranstaltungen zu nicht nachtschlafender Zeit. Leider hat man auch hier aufgrund der Lage des Hotels nicht die Möglichkeit, abends nochmal etwas Bummeln zu gehen und ein bisschen was zu sehen. Grundsätzliches Fazit - - tolle Anlage, leider etwas ab vom Schuß - nettes Personal - wer Sand und Meer liebt, wird enttäuscht sein - Iberostar sollte noch ein bisschen investieren, um künftig Urlauber zum Wiederkommen zu verleiten. Wir werden Kreta auf jeden Fall wieder besuchen, aber wohl nicht mehr in dieser Anlage.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr schlecht
- Qualität des StrandesSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anja |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Anja, da die Meinung unserer Gäste für uns der Schlüssel zur Kundenzufriedenheit ist, möchten wir uns für Ihre Beurteilung unseres Hotels IBEROSTAR Creta Panorama bedanken. Das Feedback unserer Gäste ist uns enorm wichtig. Die Kleiderschrankgröße hängt von der Zimmergröße ab. Gern hätten wir Ihnen ein anderes Zimmer angeboten bzw. Ihnen weitere Kleiderbügel zur Verfügung gestellt, wenn Sie uns vor Ort informiert hätten. (Unsere Halbpensionsgäste können sowohl unser Büffet im Hauptrestaurant nutzen (15€ pro Person, Getränke inklusive) oder aber in der Snackbar „Taberna Zorbas“ speisen. Dort bekommt man zwischen 12.30 und 15 Uhr Mittagssnacks, u.a. Hot Dog 3€, Griechischer Salat 4€, Burger/Club Sandwich 4€. Wir bedauern, wenn Sie mit unserem Getränkeservice unzufrieden waren. Ihre konstruktive Kritik werden wir intern mit unserem Team besprechen. Sauberkeit im gesamten Hotelareal, von den Zimmern bis zum Restaurant, ist uns sehr wichtig, weshalb uns Ihr Lob sehr freut. Die exquisite Gastronomie ist eines unserer Steckenpferde, wir legen sehr viel Wert auf kulinarischen Genuss. Ihr positiver Kommentar diesbezüglich macht uns sehr glücklich und unser Küchenteam wird sich riesig darüber freuen. Vielen Dank für Ihr Lob für unsere Kinderbetreuung. Unser Animationsteam gibt sich große Mühe und steckt sehr viel Herzblut in die Minidiscos und Aktivitäten. Wir leiten Ihr Lob gern an unser Team weiter. Wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen diesmal nicht vollständig erfüllt haben. Wir würden uns trotzdem sehr freuen, wenn IBEROSTAR Hotels weiterhin eine Option für Sie bleiben. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Creta Panorama