- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Leben auf einer Baustelle.... Schweren Herzens können wir trotz überaus freundlichem Personal und eines größtenteils auf Service ausgerichteten Hotels bis zum Abschluss der Bauarbeiten ruhigen Gewissens keine Empfehlung aussprechen. Die Bauarbeiten werden aller Voraussicht nach bis zum 30.04.17 andauern!
Die Zimmer (wir hatten eine Suite mit separatem Schlafzimmer) sind sicherlich das HIGHLIGHT des Hotels, zwar an der einen oder anderen Stelle schon ein wenig "abgewohnt", aber die Stauraummöglichkeiten übertreffen alle Erwartungen (TOP); zudem Kochnische (bspw. praktisch für Zubereitung von Babynahrung) sehr praktisch . Für TV-Junkies kein TV im Schlafzimmer :-)
Gut und "bodenständig" würden wir zusammenfassend sagen... Unseres Erachtens fehlten die sonst üblichen Iberostar-Highlights und i-Tüpfelchen wie bspw. Aperitifempfang beim Abendessen, Fingerfood oder Shooter (Drinks) am Pool, wie wir das sonst von anderen Iberostar-Häusern kennen... Viel Monotonie, was aber nicht heißt, dass es schlecht war! Bspw. wusste man beim Frühstück immer, in welcher Schale die vorgefertigten Pancakes oder Waffeln lagen (kein Showcooking vor dem Gast, was man aus anderen Iberostar-Häusern in Form von Crêpes kennt). Beim Abendessen wusste man auch genau, in welcher Schale sich die patatas arrugadas befinden und die Variation bestand eigentlich nur darin, in welcher Reihenfolge bspw. das Eis (schoko, vanille, erdbeer, zitrone) in den großen Eisboxen angerichtet wurde... Auch hier keine Variation (bspw. Pistazie, Kokos etc.). Zudem empfanden wir das Restaurant als sehr "eng" bestuhlt; den Geräuschpegel hingegen, den einige hier kritisieren, empfanden wir nicht so schlimm...
Soweit das Personal "Entscheidungskompetenz" verfügt, dann ist es sehr bemüht und freundlich, wie immer halt getreu dem Motto "wie es in den Wald hineinschallt so schallt es wieder raus". Aber wenn es an Umgang mit Beschwerden geht, dann wird umgehend auf den Reiseveranstalter - wie in unserem Fall verwiesen - der den Mangel (12 Std. Blick (8.00h - 20.00h) auf die Baustelle - vgl. Fotos) abzustellen hat. Warum uns der Reiseveranstalter - wie in unserem Fall - nicht im Vorfeld von den Bauarbeiten informiert hat, konnte bis zum Ende unseres Urlaubs nicht abschließend geklärt werden.
Das Hotel liegt in 2. Reihe der 2 angrenzenden Iberostar Hotels (Gaviotas Playa und Palace) - je nach Reiseveranstalter dauert der Transfer vom/zum Flughafen 75min. bis 2 1/2 Stunden. Letzteres sollte m.E. nicht sein und Costa Calma resp. Esquinzo und Los Gorriones mit separaten Bussen angefahren werden. Gut, da kann das Hotel aber nichts für....
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt genug Möglichkeiten, Freizeitaktivitäten nachzugehen, wenn man das möchte... Wer aber nach "Fuerte" fliegt, weiß, dass man hier nicht 14 Tage mit dem Mietwagen um die Insel herumfährt, um jeden Tag etwas spannendes und neues zu erleben... Ansonsten ist anzumerken, dass am 4. Urlaubstag der gesamte Miniclub und das Babybecken "Opfer" der Großbaustelle wurden, was uns sehr gestört hat, da wir mit Kind verreist sind... Als Alternative wurde angeboten, den benachbarten Miniclub des Schwesterhotels Iberostar Gaviotas Playa mit zu nutzen, was wir dann zwar gemacht haben, aber mit Kind recht umständlich war... (Treppen, Kinderwagen, Mittagsruhe usw. usw.)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter Paul |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Peter, wir freuen uns, dass Sie Ihren Urlaub in unserem Hotel IBEROSTAR Playa Gaviotas Park verbracht haben. Außerdem möchten wir uns für die Zeit bedanken, die Sie sich genommen haben, um uns an Ihren Eindrücken teilhaben zu lassen. Wir bedauern zutiefst, dass Sie sich durch die Geräusche der vereinzelten Baumaßnahmen gestört fühlten. Durch die Renovierung möchten wir den Qualitätsstandard unseres Hotels verbessern und den Komfort für unsere Gäste in Zukunft steigern. Unsere Handwerker tun ihr Bestes, um sicherzustellen, dass der Geräuschpegel im Rahmen bleibt und die Ruhe unserer Gäste so wenig wie möglich gestört wird. Wir können die Notwendigkeit punktueller Modernisierungsarbeiten nicht beeinflussen, jedoch legen wir großen Wert auf die absolute Entspannung und Erholung unserer Hotelgäste. Es tut uns aufrichtig leid, wenn wir dies bei Ihnen nicht vollständig gewährleisten konnten. Da wir jeden Morgen über 2 Köche verfügen, die vor dem Gast sowohl Omeletts als auch andere Eierspeisen mit frischem Gemüse zubereiten, können wir leider nicht nachvollziehen, weshalb Sie erwähnen, dass dies an unserem Buffet nicht vorzufinden war. Während einige Gäste bereits zubereitete Speisen bevorzugen, können sich andere Gäste diese direkt nach Ihren Vorlieben zubereiten lassen. Bitte gehen Sie jederzeit vertrauensvoll auf unsere freundlichen Mitarbeiter zu, damit wir Ihnen noch vor Ort entgegenkommen können. Andererseits freuen wir uns sehr, dass die liebevolle, detaillierte Gestaltung unserer Zimmer von Ihnen so positiv aufgenommen wurde. Die helle Farbgebung unserer Räumlichkeiten und die elegante Ausstattung, sollen unseren Gästen einen privaten Bereich der absoluten Entspannung bieten. Wir hoffen, Sie haben Verständnis dafür, dass wir zwar nicht auf all die von Ihnen erwähnte Punkte eingehen können, jedoch möchten wir Ihnen versichern, dass diese in der nächsten Besprechung mit einfließen werden. Wir bedanken uns außerdem dafür, dass Sie uns anhand Ihrer umfangreichen Bewertung die Möglichkeit geben, unseren hohen Qualitätsstandard in vielen Bereichen unseres Hotels zu überprüfen. Gleichzeitig hoffen wir, dass IBEROSTAR, trotz Ihrer diesmaligen Erfahrung, auch in Zukunft eine Option für Ihren Urlaub darstellen könnte. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager IBEROSTAR Playa Gaviotas Park