- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren enttäuscht. Hier gibt es wenig Liebe zum Detail (keine Deko im Eingangsbereich, hier stehen lediglich Tische und Sofas, im ganzen Hotel habe ich nicht eine Kerze gesehen), bei Ankunft bekamen wir weder etwas zu trinken, noch gab es einen Pagenservice. Ingesamt empfand ich dieses Iberostar Hotel als Servicewüste. Leider! Glücklicherweise durften wir im Nachbarhotel erleben, dass es doch geht!
Das erste Zimmer haben wir garnicht erst bezogen, der Zustand war nicht akzeptabel. An der Rezeption ging Lorenzo sehr professionell mit unserer Beschwerde um, sah sich Video und Fotos an und entschuldigte sich sofort für den Zustand des Zimmers. Wir bekamen nach 1 Stunde Wartezeit ein neues Zimmer, mit Upgrade. Dieses bezog sich auf die Lage im 6. Stockwerk. Meiner Ansicht nach sind die Zimmer eher wenig komfortabel und eher zweckmäßig eingerichtet. In den Betten haben wir alle nicht gut geschlafen. Die Betten (auch das Doppelbett) besteht aus zusammengeschobenen, einzelnen Betten auf Rollen.... Die Zimmer sind renovierungsbedürftig ( kaputte Fliesen, Schimmelbildung in den Fugen im Badezimmer und abgewohntes Mobiliar). Es gab weder einen Kosmetikspiegel, noch Wattepads etc.; ein Nähset musste an der Rezeption erfragt werden. Das hatte ich in einem 4 Sterne Iberostar Hotel so nicht erwartet.
Ich gebe hier ganz bewusst nur 2 Sterne. Dies betrifft aber nicht das Essen an sich, sondern vielmehr die Rahmenbedingungen. Es wurden zum Abendessen 2 Essenzeiten angeboten, da das Restaurant knapp dimensioniert ist und um das ganze etwas zu entzerren. Eigentlich eine gute Idee, aber das klappt nicht so ganz. So einen Lautstärkenpegel wie in diesem Restaurant habe ich noch nie erlebt. Ich war Anfang des Jahres mit meiner Tochter in London, ich bin sicher, dass es in keiner U- Bahn Station in London so laut war, wie in diesem Restaurant. Durch die Selbstbedienung an verschiedenen Getränkestationen herrscht eine irre Unruhe. An „Essen in Ruhe“ ist nicht zu denken. Die Fläche, auf der das Buffet aufgebaut ist, empfanden wir als viel zu klein. Viele Eltern lassen ihre Kinder alles anfassen, komplette Oberkörper von Fünfjährigen verschwinden in der Eistheke. Kinder rennen in das Innere des Buffets (dort wo eigentlich Personal stehen sollte). Ständig klatschen Spagetti auf den Boden, die von Kindertellern rutschen und Erwachsene rutschen fast drauf aus. Wir waren selbst mit unseren 3 Kindern dort. Mir ist bewusst, dass das Hotel keine Schuld trifft, wenn viele Eltern ihre Kinder einfach gewähren lassen. Aber mit etwas mehr Personalpräsenz könnte man hier vielleicht schon Abhilfe schaffen. Lange Hosen bei Herren zum Abendessen? Wir sahen regelmäßig Badeshorts und Flip Flops. Und ganz, ganz viele kurze Hosen bei Herren. Hier achtet das Hotel nicht auf Einhaltung der Regeln. Das Essen an sich war ganz okay, es fand sich immer was. Allerdings hatte ich mir hier von Iberostar deutlich mehr versprochen. Es gab viel Fisch & Meeresfrüchte, Geflügel, kaum Rindfleisch. In 2 Wochen nicht einmal Rumpsteak, geschweige denn Filet. Wir nutzen sehr gerne die Möglichkeit im Nachbarhotel Playa Gaviotas essen zu können. Hier zeigt sich dann, dass es doch geht!!! Hier gab es nicht nur eine Sorte Salatsoße, dass Buffet war viel ansprechender arrangiert und an allen Stationen gab es Personal, welches sehr freundlich war und ständig die Platten wieder herrichtete. Hier gab es Kräuter, eine Pfeffermühle und Chilli, alles in kleinen Schalen, deutlich mehr Auswahl. Alles in allem viel mehr Liebe zum Detail. Nun ein ganz großer Kritikpunkt: Pappbecher im Poolrestaurant! Liebes Hotel, Trinkwasser schonen hin oder her,dass Gäste ihren Wein oder ihren Sekt aus einem Pappbecher trinken sollen, das kann doch nicht ernsthaft das Niveau eines Iberostar Hotels sein?
Einen Service können wir nur schlecht beurteilen, da er für uns fast nicht existent war. Lediglich in der Lobbybar kann man sich Getränke an der Theke bestellen und bekommt diese dann dort über die Theke gereicht. Nur dort hatten wir wirklich mal kurzen Kontakt mit Bedienungen. Alle dort waren stets freundlich. In den Restaurants herrscht Selbstbedienung, auch was die Getränke angeht, dort werden lediglich die Teller abgeräumt. Da dies sehr schnell geschieht, gibt es kaum Kontakte zum Servicepersonal.
Transfer vom Flughafen ca. 100 Minuten. Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe ( zu Fuß ca. 15 Minuten an der Strandpromenade, allerdings ist diese abends stockfinster), keine direkte Strandlage (hier gibt es keine Hotelliegen und auch keine Bar; uns war das zwar bei Buchung schon bewusst; die Unannehmlichkeiten, die das mit sich bringt, waren uns jedoch nicht ganz klar, wir haben uns quasi kaputt geschleppt zum Strand! Der Weg durchs Nachbarhotel funktioniert auch leider nur für den Hinweg, zurück benötigt man eine Schlüsselkarte des Hotels)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben ein junges, dynamisches und sehr engagiertes Animationsteam erlebt, das nie aufdringlich war. Die Kinderbetreuung wurde von unserer 6- jährigen sehr, sehr gerne besucht! Sehr liebevolle Gestaltung der Minidisko am Abend!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Bettina |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Bettina, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns von Ihrem Aufenthalt zu berichten. Wir bedauern aufrichtig, dass Sie Ihren Urlaub nicht in vollem Umfang genießen konnten. Bitte entschuldigen Sie, dass wir Ihre Erwartungen bezüglich unseres Hotels nicht erfüllen konnten, und Ihr Zimmer nicht Ihren Vorstellungen entsprach. Wir haben festgelegte Protokolle und Qualitätsstandards im Housekeeping, die einen einwandfreien Zustand gewährleisten sollen. Dürfen wir Sie höflich darüber informieren, dass Sie auch auf unserer Webseite alle Details auch mit Fotos über unser Hotel finden. Auch zu Ihrem größten Anliegen möchten wir gerne Stellung beziehen und darauf hinweisen, dass wir Umweltbewusstsein bei uns ganz groß schreiben. Daher befinden wir uns in einer Welle der Änderungen zum Wohle unserer Erde. Es tut uns sehr leid, dass der Genuss aus einem umweltfreundlichen und abbaubarem Becher nicht Ihrem Geschmack entsprach. Gerne leiten wir Ihre konstruktive Anmerkung an die Direktion weiter. Außerdem sprechen Sie auch unseren Service an, da dieser für uns eine ganz wichtige Rolle spielt, bedauern wir, dass er in Ihren Augen nicht aufgefallen zu sein schien. Denn unser gesamtes Personal suchen wir gezielt nach Freundlichkeit, nach Serviceorientierung und Kundenzufriedenheit aus und schulen es jährlich. Ihre konstruktive Anmerkung leiten wir zur Ausarbeitung an die zuständige Abteilung weiter. Wir bedanken uns erneut für Ihre Bewertung, denn das Feedback unserer Gäste verhilft uns dabei, unsere Serviceleistungen zu überprüfen. In der Hoffnung, Ihnen zukünftig eine unterschiedliche Urlaubserfahrung bieten zu können, würden wir uns freuen, Sie wieder in einem unserer weltweiten Hotels begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Playa Gaviotas Park