Alle Bewertungen anzeigen
Alexandra (31-35)
Verreist als Familie • August 2016 • 2 Wochen • Strand
Super für Familien geeignet
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir reisen als Familie mit Kleinkind und haben hier viel positives erlebt, aber auch einige Anmerkungen um vielleicht noch ein bisschen was zu verbessern. Das Hotel würden wir in der Hochsaison wirklich nur Familien empfehlen, das Palace eher Paaren. Alles in allem ein schöner und entspannter Urlaub.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut
  • Ausstattung des Zimmers
    Sehr gut

Unser Zimmer nach dem Wechsel war sehr schön, groß und wurde täglich gereinigt inklusive Handtuch Wechsel Die minibar kann selber befüllt werden, was uns persönlich ganz recht ist. Die Zimmer haben eine kleine Küche, hier haben wir jedoch einen Wasserkocher oder ein paar Töpfe vermisst, weil wir gerne die Babyflaschen ausgekocht hätten. Hier besteht noch etwas verbesserungsbedarf. Sehr schön wäre auch im Bad ein wc Aufsatz für Kinder und neben dem pumpspender mit Shampoo in der Duschwanne, ein seifenspender am Waschbecken. Die Möbel sind etwas in die Jahre gekommen, aber dennoch ist alles sauber.


Restaurant & Bars
  • Atmosphäre & Einrichtung
    Eher gut
  • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
    Eher gut
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Gut

Man muss hier mal gegen die vielen negativen Bewertungen eine Lanze brechen! Was dieses Team leistet, auch an Vielfalt und Qualität ist überragend. Es handelt sich um ein Familienhotel / Urlaubshotel und kein Luxus Domizil an der Côte d'Azur. Es ist möglich sich problemlos 4 Wochen morgens und abends mit verschiedenen Gerichten zu verköstigen und dennoch wird immer eine gewisse Menge an Speisen angeboten die immer da sind und eine breite Masse, eben auch die Kinder glücklich machen. Und in einer Welt von fast Food ist das leider viel zu oft Pizza, Nudeln und Burger/ Pommes. Dennoch gibt es immer viele gute und gesunde Alternativen, viel Salat, verschiedenes Fleisch, viel Fisch, Reis, Gemüse in unterschiedlichen Varianten, Brot und co. das Buffet ist nicht besser oder schlechter als in anderen Hotels dieser Kategorie! Was aber in unseren Augen besser ist und damit das Essen durchaus hervorhebt sind die täglichen frisch gepressten Säfte zum Frühstück, die immer sofort aufgefüllten Speisen! Ich habe hier nie gesehen das ein Teller länger als 2 Minuten leer stand, aber auch die wirklich frisch geschnittenen Gemüse Sorten - nicht aus der Dose- der abendliche Empfang mit Champagner oder regionalen Weinen, Cocktails, etc.... Es wurden auch von vielen die guten Cocktails gelobt... Absolut super war der Tex-mex Abend mit 5 Gänge Dinner im Restaurant. Mit Bedienung und tollen Gerichten Beim grillabend waren wir auch, den fanden wir aber nicht annähernd so gut. Der Speisesaal ist zweckmäßig für so viele Menschen ausgerichtet und wer Ruhe will, kann gerne draußen Platz nehmen


Service
  • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
    Sehr gut
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    Sehr gut
  • Rezeption, Check-in & Check-out
    Gut

Das Personal ist wirklich toll, höflich, schnell zuvorkommend! Wir hatten ein kleines Problem mit unserm Zimmer und sehr schnell eine gute Lösung angeboten bekommen. Also auch hier wirklich super tolles Beschwerdemanagement! Auch an der Rezeption wurden wir stets sehr nett empfangen und beraten. Was uns am Service gefehlt hat, war eine Waschmaschine und Trockner gegen Gebühr. Wir kennen es von vielen Hotels, dass in einem Raum 2-3 Waschmaschinen und Trockner für circa 3 Euro pro Waschladung stehen. Die waren bisher auch in allen unseren Hotels sehr beliebt und wären für uns sehr wünschenswert gewesen, Wir hatten dann unsere Badesachen und Kindersachen per Hand gewaschen und auf den Balkon gehangen, da kam leider ein Anruf der Rezeption weil das Wasser auf den unteren Balkon getropft ist... Ein weiterer Vorschlag wäre ein gekoppeltes Babyfon ans Zimmer Telefon. Dies gab es auch in einigen Anderen familienhotels und man konnte sich damit auf dem ganzen Gelände bewegen und bekam einen Anruf auf das Mobiltelefon, wenn sich etwas im zimmer getan hat... Wir waren mehr oder weniger abends an unser Zimmer gebunden, das war nicht schlimm, aber die eine oder andere Show hätten wir uns ganz gerne angesehen. Super Pluspunkt jedoch, ist das gratis WLAN im ganzen Hotel! Top.


Familien
  • Kinderbetreuung oder Spielplatz
    Eher gut
  • Familienfreundlichkeit
    Gut

Lage & Umgebung
  • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
    Eher gut
  • Restaurants & Bars in der Nähe
    Gut

Fuerteventura als Insel bietet für Kinder schöne Ausflüge, aber nicht unbedingt für ganz kleine. Gut empfehlen können wir den oasis Park trotz 33 Euro Eintritt pro Nase, circa 25 Minuten mit dem Bus entfernt Am Hafen werden verschiedene Schiffstouren angeboten, wir haben dieses Mal das Glasboden Boot genutzt und das war richtig toll, wir haben Pilotwale und Unmengen Delfine sehen können. Als Einkaufsmöglichkeiten kann man circa 15 Minuten per Fuß Richtung Jandia ein kleines "Center" finden - knapp 3 Euro mit Taxi Noch etwas weiter eine lange Einkaufsstraße mit original Geschäften wie Esprit und Boss aber eben auch vielen Pakistanern. Dennoch alles sehr nett und einladend auch mal für einen Abend Trip geeignet. Hier aber nicht verwirren lassen ... Auch Douglas ist da kein Original !! Der Strand ist an dem Abschnitt kostenpflichtig und mit 13.50 Euro nicht günstig für 2 Liegen und einen Schirm. Wir würden hier eher empfehlen ein Stück mit dem Taxi Richtung Morro Jable zu fahren und dort für das Geld einen immerhin etwas hübscheren Strand Abschnitt zu nutzen.


Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Gut

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Die Animation ist nicht aufdringlich aber vorhanden und Nett Der Strand ist leider an der Bucht vorm Hotel sehr steinig Es gibt 3 schöne und große Pools, der zusätzliche kinderpool ok, aber eine wasserrutsche oder ähnliches wäre hier noch super Auf dem Gelände gibt es ein Holzschiff zum Spielen, aber keinen Spielplatz! Richtung Strand oder im nachbarhotel ist jedoch ein Spielplatz vorhanden Die Kinderbetreuung könnten wir leider nicht nutzen, da sie erst ab 4 Jahren ist. Das ist sehr schade, denn ein miniclub für die kleinen wäre super, zumindest für 2-3 Stunden am Tag Richtig furchtbar finden wir jedoch dieses " Liegen reservieren"! Tatsächlich werden die schönen Lounge Betten schon ab 6:30 Uhr reserviert und es ist fast unmöglich diese zu einer normalen Zeit zu ergattern. Einen Tag wurden diese Liegen abgeräumt, zum Leid der reservierenden und zum Glück für uns. An diesem Tag hat das Hotel von uns ordentlich Pluspunkte gesammelt und das würde ich mir öfter wünschen, denn es kam nur einmal vor. Um 8 Uhr waren manchmal schon ALLE Liegen reserviert... Sehr gerne von vielen Engländern die sich dann den ganzen Tag nicht sehen lassen, erst gegen 15 Uhr auftauchen... Ein Unding und hier besteht in meinen Augen Handlungsbedarf. Wir haben hier schon in vielen Hotels einen guten Umgang mit dieser Unart kennengelernt und hoffen, dass das irgendwann auch mal in Europa ankommt. Was am Pool sehr schön wäre... Eine Sammelbox für da gelassene sandspielsachen... Da kauft jeder was vor Ort und sucht dann jemanden zum weiter geben... So eine box wäre hier sehr viel einfacher!


Pool
  • Zustand & Qualität des Pools
    Gut

Strand
  • Entfernung zum Strand
    Eher gut
  • Qualität des Strandes
    Eher gut

Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Eher gut

Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Dauer:2 Wochen im August 2016
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Alexandra
Alter:31-35
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrte Alexandra, die Beschreibung Ihres Aufenthalts in unserem Hotel IBEROSTAR Playa Gaviotas Park ist für uns sehr hilfreich und daher möchten wir uns für Ihre Bewertung bedanken. Obwohl Ihre Bemerkungen zeigen, dass wir uns mit unseren zahlreichen Bemühungen und mit unserem detailgetreuen Service auf dem richtigen Weg befinden, nehmen wir die von Ihnen erwähnten Kritikpunkte selbstverständlich gerne entgegen: Uns ist bewusst, dass wir uns nur anhand des ständigen Dialoges mit unseren Gästen auch weiterhin verbessern können. Es ist für uns sehr zufriedenstellend, dass Sie eine schöne Zeit bei uns erleben konnten, denn darauf sind all unsere Bemühungen ausgelegt. Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für Ihre Beurteilung und würden uns freuen, Sie bald wieder in einem unserer Hotels willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager IBEROSTAR Playa Gaviotas Park