- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt an der Touristenstraße von Medoun. Zum Markt von Medoun sind es ca. 10 Minuten mit dem Taxi. Der Flughafentransfer dauert ca. 40 Minuten. Absolut gemischtes Publikum in fast jedem Alter. Den größten Teil bilden deutsche Urlauber. Bis auf den Speisesaal sehr ruhiges Hotel aber leider auch sehr hellhörig. WIFI gab es nur im Lobbybereich, dafür kostenfrei. Wenn Ihr Geld sparen wollt: Hütet Euch vor den Ladenbesitzern in der Lobby. Macht eine Inselrundfahrt mit dem Taxi und eine Quadtour mit einem einheimischen Unternehmen. Niemals am ersten Tag Ausflüge buchen! Sport: Zum Tennis spielen die eigenen Schläger aber mindestens vernüftige Bälle mitnehmen!
Die Größe der Zimmer ist O.K. Wir hatten ein Familienzimmer mit Durchgangstür. Optimal für eine Familie mit 2 Kindern! Die Matratzen waren sehr hart, das muß man schon mögen. Ein großer LCD-Fernseher mit deutschen Programmen (ARD;ZDF;RTL;SAT1;PRO7) war in jedem Zimmer vorhanden. Das Bad war leider nur max. 2 Sterne wert. Schallisolierung ist in diesem Hotel ein Fremdwort, hat aber nicht sonderlich gestört. Nachts gab es immer lautes Hundegebell, ja und die Müllverbrennung wurde wohl auch praktiziert.
Das Essen ist nicht sehr abwechslungsreich und entstammt der einheimischen Küche. Allerdings braucht man auch eine Woche um alle angebotenen Speisen zu probieren. Danach wird es dann schwierig. Das Essen ist eher ungewürzt. Es werden jedoch ausreichend einheimische Gewürze angeboten. Da ist dann "Experimentierfreude" gefragt! Das Dessert wurde aber immer zum Hauptgang, hier gibt es garnichts auszusetzen. Die Kellner/Abräumer waren immer dann überfordert, wenn Sie in Erwartung eines Trinkgeldes gleichzeitig Gäste mit Getränken bedienen wollten. Dann kam das Abräumen öfter mal ins stocken. Mir hat sich das Konzept sowieso nicht erschlossen. Denn zum Büfett mußte man ja schließlich auch selbstständig gehen und die Getränke standen gleich daneben.
Das Personal war überwiegend freundlich und spricht relativ gut Deutsch, Französisch und Englisch. Die Zimmer wurden regelmäßig gereinigt und waren relativ sauber. Im Hotel gibt es einen kleinen Laden (neben dem Kinderclub) in dem es sogar Hygieneartikel gibt.
Zum feinen Sandstrand sind es ca. 300m. Wir waren zu 70% dort. An der Touristenstraße gibt es nur ein paar Fixpreisläden. Nach Midoun sind es 7-8 km. Dort bekommt man auch die üblichen "Mitbringsel". Freitag ist Markttag (ein Muß). Es gibt wenige Restaurants in der Nähe, die wir auch nicht getestet haben. Eine Disko ist auch nicht weit entfernt, macht aber wohl auch schon um 2:00 Uhr zu. Außerhalb der Hotels liegt überall Müll.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Pool war immer was los.Ruhiger war es allerdings am Strand. Selbst die Verkäufer bleiben dort in Ihrer "Zone" und sind relativ unaufdringlich. Die Animation ist erfreulich dezent. Der Kinderclub war super. Wir hatten keine Probleme mit der Anzahl von freien Liegen am Pool oder am Strand. Allerdings war das Hotel vielleicht auch nicht ausgebucht. Die meisten Gäste bleiben ja den Urlaub über im Hotel. Der Strand war sehr schön, obwohl er nicht regelmäßig gereinigt wurde. Für viele Raucher war der Strand allerdings ein "Jumboascher"! Die 5 Tennisplätze sind auch O.K.!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thomas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Thomas, da die Meinung unserer Gäste für uns der Schlüssel zur Kundenzufriedenheit ist, möchten wir uns bei Ihnen für den Zeitaufwand und die Mühe bedanken, uns Ihre Anmerkungen über das Hotel IBEROSTAR Mehari Djerba zukommen zu lassen. Gerne werden wir Ihr Feedback zum Anlass nehmen, unseren Service zu verbessern. Da nicht jeder Gast den gleichen Geschmack hat, würzen wir bestimmte Speisen nur bedingt, so dass jeder sie nach seinem Gusto nachwürzen kann. Wir freuen uns, dass Ihnen unsere Gewürzauswahl gefallen hat. Sollten Sie einmal einen bestimmten Wunsch haben, können Sie diesen gern unserem Koch mitteilen, er wird sein Möglichstes tun, Ihrem Wunsch nachzukommen. Des Weiteren möchten wir Ihnen für Ihre netten Worte über unsere Mitarbeiter danken. Wir legen sehr viel Wert auf gut geschultes Personal und mehrsprachige Mitarbeiter, so dass sich jeder Gast gut betreut fühlt. Ihr Lob bezüglich der Animation und des Miniclubs freut uns sehr. Gern leiten wir dieses Kompliment an unser Animationsteam weiter. Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für Ihren Kommentar. Ihre Tipps werden sicherlich vielen Holidaycheck Usern sehr nützlich sein. Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Mehari Djerba