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Annette (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 1 Woche • Strand
Bemüht, aber Ziel oft nicht erreicht
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Zum Hotel ist in den Vorbewertungen alles gesagt: Es ist eine mittelgroße Anlage mit mitteleuropäischer Gästestruktur in abseitiger Lage mit tollem Strand. Für das "all inclusive"-Angebot wird viel geboten, jedoch mit einigen Schwächen. Um der Hotelküche vielleicht mal auszuweichen, empfiehlt sich der Besuch des Restaurants "La Cote de Boeuf" - mit dem Taxi in 5 min erreichbar. Hervorragende französische und tunesische Küche mit europäischen Preisen; die Adresse bekommt man vom Personal ^^.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer entsprechen den Beschreibungen. Bei den heissen Außentemperaturen war die Klimaanlage oft überfordert; Kühlschrank, Kaffeemaschine - Fehlanzeige. Die Reinigung war trotz gelegentlicher Haarfunde ok.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Hauptrestaurant gleicht einer Bahnhofshalle, anders ist der tägliche Ansturm aber wohl kaum zu erledigen. Das Personal ist um Sauberkeit bemüht, aber manchmal logistisch überfordert. Das sich oft wiederholende Essen ist vielseitig, aber lasch gewürzt, Möglichkeiten zum Nachwürzen - außer Pfeffer, Salz - gab es nicht, hier wäre eine Gewürzstrecke sicherlich hilfreich. Bei den frisch zubereiteten Gerichten gab es oft lange Warteschlangen, die mich desöfteren abgehalten haben, mich einzureihen. Auch hier wieder der Seitenhieb auf das Management: Wenn der Pizzaofen nur halbe Kraft läuft, macht es keinen Sinn 3 Pizzen für 250 Leute anzubieten; ein Koch der Eier brät und gleichzeitig Pfannkuchen zubereitet ist entschieden zu wenig; Mitteleuropäer, die - traumhaft guten - Kuchen mittags oder abends zum Dessert essen, wollen auch Kaffee trinken, statt sich mit einer verhangenen Kaffeemaschine zu begnügen. Die Cocktails in der Hotelloungebar sind vorgemixt und schmecken eklig chemisch; die einfachen Klassiker (Cuba Libre, Wodka Orange und Gin Tonic) war ok, mehr aber auch nicht. Die Sitzplätze im Außenbereich der Loungebar sind entschieden zu wenig, hier mußten die Gäste auf Poolliegen ausweichen (also wieder ein Managementproblem).


    Service
  • Eher gut
  • Im Service fehlt die ordnende Hand der Hotelleitung. Die durchweg sprachgewandten Mitarbeiter (Rezeption, Kellner, Reinigungskräfte, Animateure) sind - auch ohne Trinkgeld - stets bemüht, alle Wünsche zu erfüllen. Aber die Grundlage fehlt desöfteren: Der Spa-Bereich ist ein Witz, Technikausfälle (Zapfanlagen, Saft- und Kaffeemaschinen, Pizzaofen, Herde) mit einem Schulterzucken kommentiert. Die Angestellten können dafür herzlich wenig, aber dafür ist das Management gefragt. Instabiles W-Lan gibt es nur für überteuertes Geld (1 Woche 12 EUR) in der Lobby und der Loungebar.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Transferzeit zum Flughafen beträgt ca. 40 min. Der Strand ist in 5 Gehminuten zu erreichen. Touristische Infrastruktur Restaurants, Geschäfte) in Laufnähe gibt es nicht. Midoun ist mit dem Taxi in 15 min für 4 Dinar zu erreichen, außer ein paar Läden und einem - für uns - eher enttäuschenden Markt gibt es dort allerdings nicht zu sehen; in Houmt Souk (Taxipreis ca. 10 Dinar) waren wir nicht. Gegenüber der Hoteleinfahrt ist ein Golfplatz, den haben wir allerdings - mangels Spielvermögen - nicht genutzt. Im übrigen wirkt die Umgebung ungepflegt, also keine Märchenlandschaft aus 1001 Nacht.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Sport- und Animationsangebote waren vielfältig, aber erfreulich dezent. Das Animationsteam war in der Abendunterhaltung bemüht, das Showangebot wirkte jedoch oft aufgesetzt und unprofessionell. Bestes Beispiel - ein "Schlangenbeschwörer", der mit den Tieren ein paar Spirenzchen trieb und dann eine gefühlte Stunde mit Schlangen und Echsen durch das Publikum lief , um den Hotelpaparazzi reich zu machen. Der Pool ist gepflegt, den haben wir jedoch nicht genutzt; uns war es dort schlichtweg zu laut. Der Strand ist toll, Spätaufsteher haben jedoch gegen die seit früh morgens aktiven Handtuchwerfer keine Chance.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annette
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Torsten, da die Meinung unserer Gäste für uns der Schlüssel zur Kundenzufriedenheit ist, möchten wir uns bei Ihnen für den Zeitaufwand und die Mühe bedanken, uns eine Bewertung für das Hotel IBEROSTAR Mehari Djerba zu schreiben. Da nicht jeder Gast den gleichen Geschmack hat, würzen wir bestimmte Speisen nur bedingt, so dass jeder sie nach seinem Gusto nachwürzen kann. Wir hoffen, Sie haben Verständnis dafür. Sollten Sie einmal einen bestimmten Wunsch haben, können Sie diesen gern unserem Koch mitteilen, er wird sein Möglichstes tun, Ihrem Wunsch nachzukommen. Wir bedauern zu hören, dass es des Öfteren zu Technikausfällen kam. Leider passiert das in einem Land wie Tunesien öfter als uns lieb ist, jedoch werden die Geräte entweder schnellstmöglich durch unseren Haustechniker repariert oder durch einen externen Technikdienst, weshalb es dann zu etwas längeren Reparaturzeiten kommen kann. Ihren Kommentar zu den Cocktails werden wir umgehend an den Abteilungsleiter weiterreichen, damit unsere hohen Qualitätsansprüche und Standards überprüft werden. Herzlichen Dank für Ihr Lob bezüglich unseres Hotelpersonals. Gern geben wir Ihr Kompliment weiter. Wir möchten durch einen sehr persönlichen Service und eine individuelle Gästebetreuung, den Aufenthalt unserer Gäste zu einem unvergesslichen Erlebnis machen. Es freut uns, wenn uns das gelungen ist. Außerdem freut uns, dass Ihnen der Kuchen geschmeckt hat. Nochmals herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihre Erfahrung mit uns geteilt haben, denn nur dadurch erfahren wir, wo wir uns weiterhin verbessern müssen. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Mehari Djerba