- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Hotelanlage mit angenehmer Größe. Der Zustand der Hotelanlage ist gepflegt und sauber, auch wenn es sich um eine ältere Anlage handelt. Man darf natürlich nicht vergessen, dass es sich um eine 3-Sterne-Anlage handelt. Da kann man keine 5-Sterne erwarten. Wir waren jedenfalls sehr positiv überrascht und können das Iberostar Mehari Djerba guten Gewissens weiterempfehlen! Zu unserer Reisezeit (Herbstferien) war das Hotel ziemlich voll. Die Gäste kamen überwiegend aus Deutschland (ca. 85%). Ein paar libysche Familien, wenige Engländer und Franzosen. Die Altersstruktur empfand ich als angenehm gemischt: Familien mit Kleinkindern oder schulpflichtigen Kindern. Jüngere Paare und Freunde, aber auch ältere Gäste, die scheinbar mehrere Wochen auf Djerba verbringen. Viele Stammgäste.
Die Zimmer sind einfach und zweckmäßig eingerichtet, aber es war alles da, was wir brauchten. Das Zimmer wurde jeden Tag tadellos gereinigt. Achtung: es gibt keine Minibar/Kühlschrank auf dem Zimmer. Das wussten wir, aber bei unserer Begrüßungsveranstaltung durch die Reiseleitung hat sich eine andere Frau sehr darüber beschwert. Es gab auch einen Flachbild-TV mit diversen deutschen Programmen. Man muss etwas suchen, aber wir hatten auf jeden Fall ARD, RTL, Sat1 und Pro7. Gut möglich, dass es noch mehr deutsche Sender gab. Im Badezimmer ist mir aufgefallen, dass der Einstieg in die Badewanne sehr hoch war. Für uns war das kein Problem, aber ich kann mir vorstellen, dass es für ältere Menschen etwas problematisch sein könnte.
Das Essen gibt es morgens, mittags und abends in Buffetform in einem großen Speisesaal. In einem abgetrennten Bereich befindet sich dort auch das a la carte Restaurant, welches wir aber nicht genutzt haben. Wir waren mit der Qualität und Auswahl der angebotenen Speisen zufrieden und sind immer satt geworden. Jedoch hätten wir uns gewünscht, dass mehr frisches Obst angeboten worden wäre. Es gab nur Trauben, Datteln und Birnen - diese sahen leider wenig appetitlich aus. Wir wurden auch ohne Trinkgeld zu geben stets freundlich und zuvorkommend behandelt. Jeden Abend konnte man sich eine Flasche Wasser mit aufs Zimmer nehmen (gab es an der Lobby-Bar). Das fanden wir sehr gut, da wir die Flasche dann immer am nächsten Tag mit an den Strand genommen haben.
Wir empfanden das gesamte Personal als sehr freundlich und immer bemüht. Die Mitarbeiter an der Rezeption sprachen alle sehr gut deutsch, wie auch fast alle anderen Mitarbeiter.
Vom Flughafen zum Hotel waren wir ca. 45 Minuten unterwegs. Die Hotelanlage liegt nur getrennt durch eine kleine Straße ca. 300 Meter vom Strand entfernt. Auf der Straße habe ich nie ein Auto gesehen. Der Strand ist ein Traum: weißer, feiner Sand (flachabfallend) und türkisblaues Wasser. Wir sind immer ziemlich links ins Wasser gegangen, da weiter rechts nach ein paar Metern im Meer ein Streifen mit Steinen war (der war ca. 2 Meter breit). Links war durchgehend Sand. Liegen und Schirme wurden bereits frühmogens reserviert, wenn wir zwischen 9 und 10 kamen, haben wir aber immer noch ein Plätzchen gefunden. Sehr angenehm empfanden wir, dass die Liegen nicht so eng aneinander standen. Außerhalb der Anlage gibt es nicht viel zu sehen. Rechts und links befinden sich andere Hotels. Shoppingcenter sind am besten mit dem Taxi zu erreichen (Fahrtzeit nur wenige Minuten). Wir waren abends auch Shisha rauchen - die Auswahl an verschiedenen Shisha-Bars ist groß und auch hierhin fährt man nur wenige Minuten mit dem Taxi. Wer sich ins Nachtleben stürzen möchte, nimmt am besten wieder ein Taxi und fährt ein paar Minuten. Links und rechts in den anderen Hotels befinden sich diverse Discos. Ich würde das Hotel aber nicht unbedingt für einen Party-Urlaub empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam ist ein riesiger Pluspunkt des Hotels. Die Jungs und Mädels arbeiten rund um die Uhr - sind immer freundlich, setzen sich zu den Gästen, machen Small Talk und bieten eine Vielzahl an Aktivitäten und abendlichen Shows. Und dass alles ohne aufdringlich zu sein. Wer nicht mitmachen will, wird auch gleich wieder in Ruhe gelassen. Sehr, sehr angenehm! Während unserer Reisezeit war einer der höchsten islamischen Feiertage und daher war ein Teil des Animationsteams bei ihren Familien und nur eine kleine Besetzung vor Ort.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susanne |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Susanne, wir bedanken uns ganz herzlich für Ihren Kommentar über unser Hotel IBEROSTAR Mehari Djerba. Wir freuen uns, dass der Sandstrand vor dem Hotel Ihnen gefallen hat. Außerdem legen wir sehr viel Wert auf die Serviceorientierung unserer Mitarbeiter, daher ist Ihre Bestätigung, dass das gesamte Personal sehr freundlich und hilfsbereit ist und zudem über gute Deutschkenntnisse verfügt, für uns eine Freude. Unsere Animateure geben sich sehr viel Mühe und bereiten alle Aktivitäten und die Shows mit viel Engagement und Herzblut vor. Ihre herzlichen Worte begeistern uns sehr und wir leiten sie gern an unser Animationsteam weiter. Es freut uns, dass wir Sie positiv überraschen konnten und Sie unser Hotel weiterempfehlen. Gern würden wir Sie wieder bei uns willkommen heißen. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Mehari Djerba