- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir buchten noch im Dezember 2012 unseren Urlaub über holidaycheck.de unseren zweiwöchigen Urlaub im Iberostar Mehari Djerba und erhielten einen Frühbucherrabatt in Höhe von 18%. Bei zwei erwachsenen Personen schon eine beachtliche Summe von immerhin 500,-€. So ging es dann am 09.09.2013 von Frankfurt aus mit Condor nach Djerba. Bezüglich der Airline gibt es weder bei Hin- noch Rückflug irgendetwas zu bemängeln. Wir kamen aufgrund unserer frühen Abflugzeit (06:10 Uhr) bereits gegen 09:30 im Hotel an. Wir richteten uns mental schon darauf ein, noch einige Stunden auf das Check-In warten zu müssen. Erfreulicherweise lief dieses wider Erwartens unkompliziert. Wir füllten den obligatorischen Gästebogen aus und prompt erhielten wir unsere Zimmerkarte, zwei Karten für die inklusiven Badetücher und eine ausführliche Einweisung, wo wir was, wann, wo im Hotel finden können. Da wir das Hotel auch unter dem Kriterium Erreichbarkeit (W-Lan inkl.) auswählten, fragten wir auch an der Rezeption direkt nach dem WIFI-Zugangscode. Hier mussten wir feststellen, dass trotz Neckermann-Katalogbeschreibung „W-Lan inklusive“, der Internetzugang gebührenpflichtig war (1Woche 25TDN = 12,50€ ; 2Wochen 45 TDN = 22,50€). Wir zahlten den Betrag um eine Erreichbarkeit zu gewährleisten. Der entrichtete Betrag wurde ohne große Probleme durch den Reiseleiter zurückerstattet. Es läge ein Druckfehler im Katalog seitens Neckermann vor, hieß es. Die Qualität der zur Verfügung stehenden W-Lan-Vebrindung war mangelhaft. So wurde häufig die Verbindung zum W-Lan-Router getrennt und auch die Reichweite begrenzte sich auf 50m. Häufig musste man die Zugangsdaten neu eingeben. Ein schon recht nerviges Unterfangen. Erwähnenswert ist, dass der Zugangscode zwar zeitlich begrenzt war, aber nicht nur auf ein W-Lan-fähiges Gerät begrenzt. So konnten wir unsere zwei Smartphones unter einem Code anmelden. Die Anlage ist im Großen und Ganzen sauber und übersichtlich. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet. Die Einrichtung der Zimmer wirkt aber sehr abgewohnt. Bei dem Doppelbett handelt es sich um zusammengestellte Einzelbetten mit Rollen, was zur Folge hat, dass die Betten am nächsten morgen mindestens 10cm auseinanderstehen. Die an der Wand hängenden neu wirkenden Flach-TVs bieten folgende deutsche Sender: ARD, ZDF, RTL, ProSieben, Sat1, so dass auch die Lieblingsserie im Urlaub nicht verpasst wird. Die Zimmer sind sehr hellhörig, so dass auch der schnarchende Nachbar nicht überhört werden kann. Ein aus unserer Sicht großes Manko dieses Hotels ist die Qualität und Abwechselung der angebotenen Speisen zum Mittag und zum Abend. Die Buffets ähneln sich immer sehr und alle drei bis vier Tage wiederholt sich das Ganze. Die Atmosphäre im Restaurant wirkt stets sehr hektisch und nervös. Es kommt einem regelrecht vor, wie in einer Großkantine, wobei einige Raumtrenner, Pflanzen und ähnliches die Atmosphäre sehr verbessern könnten. Das Personal ist immer sehr freundlich und zuvorkommend, wobei bei uns stets das Gefühl aufkam, dass es sich bei den Bediensteten um Bittsteller handelt, die stets auf der Suche nach dem € Trinkgeld sind. Der Strand ist ein Traum. Andere Kommentare und Beurteilungen lassen wohl oftmals die Naturgewalten außer Acht. Natürlich wird bei Wind und daraus resultierenden Wellengang auch mal Seegras angeschwemmt, aber wohl nicht zu vermeiden. Dafür sind die Bediensteten morgens bemüht das angeschwemmte Meeresgrün zu beseitigen. Das kann man dem Hotel wohl kaum anlasten, dass ihr Strand dreckig wäre. Der Strand ist feinsandig und leicht abfallend, speziell für Nichtschwimmer und Kinder geeignet. Abgesehen von einigen Steinen ist es der Badestrand schlechthin. Wer hier Schnorcheln oder Tauchen will ist hier fehl am Platz. Es gibt keine Korallenriffe und auch keine bunten Fische. Die Schnorchelausrüstung kann von daher getrost zu Hausen gelassen werden. Der Strand huiii, der Rest am Strand absolut pfuuuiii. Ohne wenn und aber ein „NO GO!" Die Toiletten am Strand sind runtergekommen, dreckig und werden maximal einmal morgens grob gereinigt. Die Hände geschwind mit Seife waschen ist nicht möglich. So war der Seifenspender oftmals leer und zum Hände abtrocknen wurde das einlagige Toilettenpapier bereitgestellt. Auch die Strandbar, besetzt mit einem nicht allzu motiviert wirkenden Kellner, machte einen ungepflegten Eindruck. Die Plastiktische und -stühle oftmals dreckig, ließen ein Gefühl von Campingurlaub aufkommen. Die Getränkeautomaten seltenst geputzt, so dass es dort immer ein wenig faulig roch. Auch das an der Strandbar angebotene Mittag war eher von ungenügender Qualität. So gab es täglich bereits kalt gewordene Pommes, gebratene Aubergine und Fleisch (Hähnchen oder Leber vom Rind) vom Plastikteller. Bei der Lage wäre durchaus mehr drin. Zusammenfassend waren wir, wenn man den Standart von Iberostar und die Beurteilungen von holidaycheck.de betrachtet, sehr enttäuscht und empfehlen dieses Hotel nicht weiter. Wenn das Iberostar Mehari Djerba, wie laut holidaycheck.de, eines der besten Hotels der Region, also Djerbas, sein soll, dann muss man tatsächlich von einem Urlaub auf dieser Insel in einem dortigen Hotel abraten. Auch im Hinblick auf die lediglich drei vorhandenen Sterne sind solch Zustände nicht akzeptabel. Sollten Sie weitere Fragen zu diesem Hotel an uns als Urlauber haben, können Sie sich selbstverständlich bei uns melden.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackEher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ronny |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrter Ronny, vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Urlaub für unser Hotel IBEROSTAR Mehari Djerba entschieden haben. Außerdem möchten wir uns für die Zeit bedanken, die Sie sich genommen haben, um uns eine Bewertung zu schreiben und uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Die Rollen am Bett sollen dem Reinigungspersonal das Säubern des Bodens unter dem Bett erleichtern. Sie können festgestellt werden, so dass sie nicht mehr wegrollen. Bitte informieren Sie uns das nächste Mal, damit wir Ihnen behilflich sein können. Es tut uns sehr leid, wenn Sie das Büffet nicht abwechslungsreich genug fanden. Wir nehmen Ihre Aussage sehr ernst und haben Ihre Kritik an den Küchenchef weitergeleitet. Er hat sich sofort bereit erklärt, Maßnahmen zur Verbesserung zu ergreifen. Wir können Ihnen versichern, dass es wichtig für uns ist, dass unsere Gäste unser Speisenangebot genießen. Die Toiletten und der Bereich an der Beach Bar wurden aufgrund zahlreicher Beschwerden gründlich gereinigt. Wir bedauern diesen Vorfall sehr und geben uns große Mühe, damit das nicht wieder vorkommt. Außerdem freut uns, Ihnen mitteilen zu können, dass der Toilettenbereich im nächsten Jahr renoviert wird. Es freut uns zu hören, dass Ihnen unsere neuen Flatscreen Fernseher und die gute Auswahl an deutschen Kanälen gefallen haben. Der Strand ist wirklich traumhaft schön, weshalb wir uns freuen, dass er Sie auch begeistert hat. Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für Ihren Kommentar und würden uns freuen, wenn Sie uns wieder einmal besuchen. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Mehari Djerba