Alle Bewertungen anzeigen
Falko (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Dezember 2013 • 2 Wochen • Strand
Katsegeln zum Jahreswechsel; Super Winterurlaub
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sehr sauberes und gepflegtes Hotel, indem Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft gross geschrieben wird. Trotz der nur 3 Sterne waren wir positiv überrascht. Wassersportstation ( gegen Gebühr ) war geöffnet. Für Spätankommer ( nach 22.00 Uhr ) gab es noch etwas zu Essen und zu Trinken. Bunt gemischter Gästemix aus Belgien, Frankreich, Italien und dem deutschsprachigen Raum, der das ganze recht unterhaltsam macht. Für Anreisende sollte man ruhig 1 Flasche Mineralwasser und 1 Flasche Wasser auf dem Zimmer haben. Das wäre nur ein minimaler Aufwand im Service. Internet gegen Gebühr und WIFI in derLobby möglich. Wegen der Möglichkeit Wassersport im Winter zu betreiben, vorher im Hotel oder beim Reisebüro informieren.


Zimmer
  • Gut
  • Für ein 3 Sterne Haus sehr geräumige Zimmer, die hell sind und mit warmen Farbtönen Gemütlichkeit ausstrahlen. Viel Stauraum für die Kleidung und persönliche Dinge. Safe gegen Gebühr, Zweite Türkarte gegen Deposit von 5 Euro, das ist aber normal. Balkon mit Tisch und 2 Stühlen und der Möglichkeit Badesachen zum Trocknen aufhängen zu können. Das Bad hat eine kleine Badewanne mit Duschvorhang. Flachbild TV mit 5 deutschsprachigen Sendern einziger Kritikpunkt von unserer Seite: nur 1 Steckdose im Zimmer, wer mehr braucht, Verteiler mitnehmen. keine Minibar, steht aber auch so im Katalog


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Super Buffet an Heiligabend und zu Sylvester, grosses Kompliment an die Küche und die gesamte Mannschaft für 2 sehr gelungene Abende. Am Essen gab es nichts wesentliches zu bemängeln, für ein 3 Sterne Hotel war das absolut in Ordnung. Da können sich manche 4 Sterne Häuser ein Beispiel nehmen. Typische tunesische und europäische Küche, die immer gut gewürzt und auch heiss war. Service im Restaurant hat gut funktioniert. Sauberkeit wird ganz gross geschrieben. Bar schliesst pünktlich um 00.00 Uhr und öffnet um 10.00 Uhr. Wer Wasser mit aufs Zimmer nehmen will, kann man sich problemlos an der Bar holen.


    Service
  • Gut
  • Zimmerreinigung war spitze und der Wäscheservice klappte hervorragend. Im Hotel ist jeder bemüht, einem zu helfen ohne jedoch aufdringlich zu werden, das ist sehr angenehm. Der Manager oder die Rezeption nehmen Beschwerden entgegen und dann wird relativ zügig abgestellt. Das Personal ist mehrsprachig auf die Gäste eingestellt. Animation und Kinderbetreuung waren motiviert bei der Sache, einige Abendshows waren deutlich mehr als man bei einem 3 Sterne Haus erwarten konnte. Dankeschön an das Animationsteam, das wirklich gute Arbeit abgeliefert hat.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Transferzeit zum Flughafen ca. 40-50min, wie so ziemlich zu jedem Hotel auf Djerba. Shoppingmöglichkeiten ausserhalb der Anlage sind mit dem Taxi erfahrbar, nach Midoun oder Houmt Souk steht immer eine Taxe vor der Anlage, wenn gewünscht, wird man auch an der Rezeption abgeholt. Kurzer Anmarschweg zum Strand, der auch im Winter gereingt wird. Ansonsten kann man am Strand endlos im feinen Sand spazieren gehen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir sind hauptsächlich zum Segeln gekommen. Im Vorfeld hatten wir uns bei der privaten Wassersportstation darum gekümmert, dass wir die Katamarane ( TOPCAT ) mieten konnten. Das hat hervorragend geklappt und wir sind auf jede Menge Segelstunden ( 4 Stunden/Tag ) gekommen. Zu Sylvester einen Saisonabschlussausflug zur "Blauen Lagune " gesegelt und Neujahr zur Saisoneröfnnung gleich einen Ausflug zur "Flamingoinsel" gesegelt. Für die nächste Wintersaison sollte das Hotel mit den Verantwortlichen der Station reden, denn dann kommen noch mehr Segler dorthin. Wir kommen auf jeden Fall wieder und bringen noch ein paar Segler mehr mit. Surfausrüstung, Kanus, Neoprensachen usw. ist alles vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Falko
    Alter:46-50
    Bewertungen:18
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Falko, wir bedanken uns ganz herzlich für Ihren Kommentar über unser Hotel IBEROSTAR Mehari Djerba. Wir freuen uns immer, wenn wir hören, dass unsere Gäste einen tollen Urlaub verbracht haben. Da gründliche Reinigung für uns ein absolutes Muss ist, freuen wir uns, dass Sie diesbezüglich Ihre Zufriedenheit geäußert haben. Vielen Dank für Ihr Kompliment für unsere Mitarbeiter, welche Kundenwünsche schnellstmöglich bearbeiten, um unseren Gästen einen schönen und sorgenfreien Aufenthalt zu bereiten. Unsere Animateure geben sich sehr viel Mühe und bereiten alle Aktivitäten und die Shows mit viel Engagement und Herzblut vor. Ihre herzlichen Worte begeistern uns sehr und wir leiten sie gern an unser Animationsteam weiter. Es freut uns außerdem zu hören, dass unser Büffetangebot Sie zufriedengestellt hat. Wir versuchen stets, unsere Gäste kulinarisch zu verwöhnen, um ihnen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten und wir sind stolz, dass uns das bei Ihnen, besonders an Heiligabend und Silvester, gelungen ist. Ihre Absicht, uns erneut zu besuchen, ist für uns die beste Belohnung. Wir freuen uns darauf, Sie bald wiederzusehen. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Mehari Djerba