- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Größe des Hotels ist schon hinreichend beschrieben , es waren in den ersten zwei Wochen vorwiegend Deutsche anwesend , in der dritten Woche kamen dann einige Franzosen , an den Wochenenden einige lybische Gäste . Der Altersdurchnitt war eher im Rentnerbereich . Sauberkeit wird hier in allen Bereichen gross geschrieben , die Gärtner sind unermüdlich im Einsatz , morgens läuft ein Mitarbeiter mit einer Checkliste durch die gesamte Anlage , um Mängel aufzunehmen . Handtuchwechsel und Internetbenutzung war kostenlos . Was mir eigentlich etwas fehlt , ist eine ruhigere Ecke , z.B. ein maurisches Cafe , es spielt sich alles in der Bar ab , der Leseraum ist jetzt nicht wirklich gemütlich , vielleicht sollte darüber mal nachgedacht werden . Das Preis - / Leistungsverhältnis war hervorragend , für mich steht fest , dass ich das Mehari wieder besuche . Als ich am 30. November ankam , tobte ein mächtiger Sturm mit Regen , das war aber die Ausnahme , danach hat es nur nachts hin und wieder geregnet , jahreszeitlich bedingt war auch viel Seegras am Strand , jedoch gab es immer einen freien Zugang zum Wasser, am letzten Tag war ich auch im Meer . Mehr als die Hälfte der drei Wochen war Sonnenschein pur , an anderen Tagen war es wohl bedeckt , aber warm , erfahrungsgemäss kommt mit der Nachmittagsflut auch ein kühler Wind einher , jedoch auf meinem Balkon konnte ich noch lange in der Sonne sitzen
Die Grösse des Zimmer war ausreichend , die Möbel in Ordnung , auch die Wischprobe mit einem feuchten Tuch war positiv , das ist mir zur Gewohnheit geworden , weil ich das in anderen Häusern schon ganz anders erlebt habe . Anzumerken wäre , dass das Zimmerpersonal nicht immer die Bettdecken feststecken sollte , da man abends dann auch das Betttuch mit herauszieht , ich habe dann einfach mein Bett selbst nach meinen Wünschen gemacht und dem Zimmermädchen das auch erklärt . Auch das Bad war ausreichend gross und sauber . Die erste Woche hatte ich ein Zimmer zum Pool , ab der zweiten Woche konnte ich dann eines mit Nachmittagssonne bekommen .
Zu meiner Reisezeit war nur der grosse Speisesaal geöffnet . Zur Qualität der Speisen kann gesagt werden , wer da nichts schmackhaftes findet , der sollte doch einfach zu Hause bleiben , ich habe hier und da Beschwerden übers Essen gehört und kann es einfach nicht nachvollziehen , HALLO , wir befinden uns hier in einem 3 - Sterne - Hotel und dafür wird schon einiges geboten . Fakt ist , dass ich abends ( ich hatte Halbpension ) immer zuviel gegessen habe , weil ich all die leckeren Sachen probieren musste . Der jeweilige Höhepunkt war das Dessertbuffet , süsse Sünde , auch Hüftgold genannt . Auch das Frühstück war reichlich und vielseitig , da gab es Beignets, Crepes , Spiegelei , Rührei in mehreren Variationen , Croissants und sonstige süsse Plunderteilchen , mehrere Sorten Brot , Brötchen , zwei Sorten Käse , eine Sorte Wurstaufschnitt , kleine Würstchen , geschnittene angebratene Fleischwurst , Joghurt , Quark , Obst , Müsli , Tomaten frisch und gedünstet , Gurken , wer da nichts findet , kann mir nur leid tun. Da ich zu Hause kein Schweinefleisch esse , habe ich es auch im Hotel nicht vermisst , man muss immer bedenken , das wir uns in einem vorwiegend muslimischen Land befinden und da sollte man auch akzeptiern , wenn die Köche nicht mit Schweinefleisch in Berührung kommen wollen . Oft ist mir aufgefallen , dass ein Kontolleur Proben von den Speisen genommen hat um die Qualität zu prüfen . Die Sauberkeit im Restaurant war hervorragend , ich habe nicht einmal eine verschmutzte Tischdecke entdeckt .
Die Freundlichkeit der Mitarbeiter , bis auf ganz wenige , sollte hier besonders erwähnt werden , auch die Deutschkenntnisse , das Animationsteam ist ständig aktiv , ohne aufdringlich zu sein , die Shows sind abwechslungsreich , leider fangen sie meist erst um 21.30 Uhr an , wenn ein Grossteil der eher älteren Gäste schon auf dem Zimmer ist .
Der Weg zum Strand geht durch die Anlage über eine Promenade und ist für Gehbehinderte eher beschwerlich , zum Flughafen ist es etwa eine halbe Stunde , der nächste Ort Midoun ist mit Taxi für wenig Geld schnell zu erreichen , dort kann man auch shoppen . An Ausflügen habe ich nicht teilgenommen , da ich so ziemlich alles kenne , es war mein dreissigster Aufenthalt auf der Insel , ich bevorzuge eher lange Strandspaziergänge . Als lästig empfand ich zuerst die vielen Hunde am Strand , aber vermutlich haben sie mehr Angst vor uns , als wir vor ihnen , natürlich bellen sie oft abends im Verein , das stört dann schon .
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Animation wurde schon erwähnt , den Pool kann ich nicht bewerten da ich mich immer am Strand aufgehalten habe ,die wenigen Liegestühle ( bedingt durch die geringe Gästezahl ) waren in Ordnung , Auflagen wurden gebracht oder man holte sie sich selbst .
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3 Wochen im Dezember 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Paul |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 27 |
Sehr geehrter Paul, zunächst möchten wir Ihnen danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen von Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel IBEROSTAR Mehari Djerba mitzuteilen und auf Holidaycheck zu veröffentlichen. Ein direktes Feedback unserer Gäste ist für uns sehr wichtig. Da gründliche Reinigung für uns ein absolutes Muss ist, freuen wir uns, dass Sie diesbezüglich Ihre Zufriedenheit geäußert haben. Unsere Mitarbeiter werden sich freuen zu hören, dass sie mit ihrer freundlichen und hilfsbereiten Art dazu beigetragen haben, dass Sie einen fantastischen Urlaub verbringen konnten. Die Gastronomie ist uns sehr wichtig, denn wir möchten unsere Gäste kulinarisch verwöhnen. Ihr Lob erfüllt uns mit Stolz. Gern geben wir Ihr positives Feedback an unsere Mitarbeiter in der Küche weiter. Außerdem sind wir begeistert, dass wir Ihre Erwartungen in Bezug auf das Preis-Leistungs-Verhältnis erfüllen konnten. Ihre Absicht, uns erneut zu besuchen, ist für uns die beste Belohnung. Wir freuen uns schon, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Mehari Djerba