Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2011 • 2 Wochen • Strand
Schöne, saubere Anlage mit zuvorkommenden Personal
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Iberostar Mehari Djerba ist eine im Jahr 2003 renovierte Anlage, mit 9 Gebäuden welche im typisch tunesischen Stil erbaut wurden und in welchen 247 gut ausgestattete Zimmer untergebracht sind. Die gesamte Anlage macht einen sehr gepflegten Eindruck und viele helfende Hände sorgen jederzeit dafür, das dieses auch so bleibt. Jeden Tag sieht man die Mitarbeiter (Gärtner, Poolreiniger, Barkeeper, usw.) bei ihren Arbeiten, welche aber stets darauf bedacht sind, die Gäste in ihrem Urlaub nicht unnötig zu belästigen. Wir hatten während unseres Aufenthaltes All-Inklusive gebucht. Man kann allerdings auch von Frühstück bis All-Inklusive alle Varianten buchen. Die Gästestruktur ist von allen Altersklassen genauso gemischt, wie es die Nationalität ist. Deutsche, Franzosen, Belgier waren genauso anwesend, wie es auch Einheimische waren.


Zimmer
  • Gut
  • Die Größe der Zimmer ist ausreichend, das Mobiliar absolut ok und die Qualität der Matratzen hervorragende. In den Zimmern befindet sich jeweils ein LCD-Fernseher an der Wand in welchen man 3 Deutsche Programme empfangen kann. Das Badezimmer ist ebenfalls ok. Eine Minibar gab es in unserem Zimmer nicht. Allerdings hatten wir diese auch nicht benötigt. Die Zimmer sind mit Klimaanalage ausgestattet, welche im Winter auch als Heizung fungiert.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab einen Speisesaal, ein A la Carte Restaurant, eine Lobby-Bar und eine Poolbar, welche nur über den Sommer (Hauptsaison) geöffnet hat. Wir haben nur im Speisesaal gegessen. Dort gab es zu allen Mahlzeiten ein sehr gutes Buffet. Die Auswahl und Qualität der Speisen war bis kurz nach Silvester absolut Hervorragend. Ab dem 03.01. hatte das Haus dann wesentlich weniger Gäste, wodurch auch das Personal und die Speisen reduziert wurden. Leider reduzierte sich durch diese Umstände dann auch die Qualität der Speisen, was nicht so toll war. Aber im Großen und Ganzen waren wir schon zufrieden. Die Sauberkeit war ebenfalls gegeben. Benutztes Geschirr wurde immer gleich abgeräumt und ein Kellner war ebenfalls jederzeit zur Stelle. Nach drei Tagen hatten wir bereits unseren festen Tisch, an dem mittags und abends bereits unsere Wunschgetränke parat standen. Leere Gläser wurden nach Wunsch sofort wieder gefüllt. Dem einen gefällt so was, dem anderen nicht. Wer dieses nicht mag, kann es dem Kellner sagen. Alles kein Problem. ;-) An Essen ist eigentlich für jeden Geschmack etwas dabei. Landestypisch oder Europäisch. Und für die Kinder gibt es immer Pommes, Spaghetti mit Tomatensoße/Bolognese oder Pizza. Trinkgelder sind logischerweise gerne gesehen und bestimmen den Verdienst. Man sollte es aber nicht übertreiben. Wir hatten als Richtlinie 3-5 Dinar pro Woche für unsere Tisch-Kellner im Speisesaal und das Reinigungspersonal der Zimmer. An der Bar haben wir je nachdem alle 2-3 Abende 1-3 Dinar auf den Teller gelegt. Aber das muss man je nach Freundlichkeit und Bedienung selbst entscheiden. Was die Preise angeht, können wir nichts sagen. Wir hatten All-Inklusive.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war jederzeit zuvorkommend und hilfsbereit. Die überwiegende Mehrheit konnte sehr gut Deutsch und Englisch. Die Zimmerreinigung war gut. Man sollte sich immer vor Augen halten, das man sich in einem Arabischen Land befindet, wo überwiegend der männliche Teil diese Aufgaben übernimmt. Ein Vergleich zum Europäischen Standard sollte man deshalb bitte vermeiden. Wobei wir bereits in verschiedenen europäischen Ländern ganz andere Katastrophen in Punkto Reinigung erlebt haben. Im Hotel befindet sich eine Reinigung, zeitweise ein Arzt und es gibt auch einen Miniclub, wo die kleinsten den Tag bei viel Spaß verbringen können. Beschwerden werden ernst genommen und die Gründe nach Möglichkeit auch schnellsten behoben. Beispiel: Unsere Toilette hat beim Spülen sehr laute Töne (Pfeiffen und der Gleichen) von sich gegeben. Morgends vor dem Frühsteückj hatten wir dieses an der Rezeption gemeldet und nach dem Frühstück war der Fall behoben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Anlage liegt direkt am feinen Sandstrand, welcher durch einen sehr schön angelegten Weg je nach Unterbringung nur ein paar Minuten Fußweg entfernt ist. Die nächste Stadt kann mit einem Taxi, welche sehr günstig sind, innerhalb von 10-15 Minuten erreicht werden. Der Flughafen liegt ca. 30-40 Minuten entfernt. Einkaufsmöglichkeiten gibt es an jeder Hotelanlage, welche sich an der langen Strandpromenade aneinander reihen. Wenn man aus den jeweiligen Anlagen auf die Straße geht, findet man meist in der unmittelbaren Umgebung kleiner Geschäfte, in denen man sich mit Getränken und anderen Kleinigkeiten eindecken kann. In der Hotelanlage selbst befinden sich ebenfalls verschiedene Geschäfte, wie ein Juwelier, einen kleinen Supermarkt, Souvenirladen, und einen Friseur. Als Ausflugsmöglichkeit können wir eine Kutschfahrt in die blaue Lagune und die Stadt sehr empfehlen. Ausserdem kann man bei der Reiseleitung verschiedene Touren zu unterschiedlichen Preisen buchen. Aber Vorsicht!!! Einige Touren sind fast identisch, wodurch man dann wegen einer kleinen Sehenswürdigkeit sein Geld unnötig ausgibt. Leider hat uns die Reiseleitung nicht darauf hingewiesen, was dann doch ein wenig ärgerlich war. Am besten vorher mit anderen Reisenden, welche bereits schon etwas länger vor Ort sind, absprechen. Wir haben zum Ende hin dann auf eigene Faust einen Guide organisiert, welcher sehr gut Deutsch konnte und uns zu einem guten Preis einen ganzen Tag verschiedenen Sehenswürdigkeiten gezeigt hatte. Unter anderem sind wir bis nach Zarzis gefahren, wo wir dann direkt bei den Einheimischen auf einem Markt zu günstigsten Preisen Gewürze, Knoblauch, Harissa usw. einkaufen konnten. Einfach im Hotel mit dem einen oder anderen Mitarbeiter nett ins Gespräch kommen. Für ein paar kleine Dinar Trinkgeld sind diese jederzeit Hilfsbereit.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel gibt es reichlich Animation. Von morgends bis abends ist immer etwas im Angebot. Tennis, Bogenschießen, Boule, Gymnastik, Tanzen, Musik, Disco, Kinderdisco, Poolspiele, usw. Es wird ständig etwas angeboten und es muss keinem Langweilig werden. Wir haben von diesen Angeboten allerdings keinen Gebrauch gemacht, da wir überwiegend unterwegs waren. Am Strand stehen Liegen mit Auflage zur Verfügung. Hierfür gibt es einen netten Mitarbeiter, welcher sich jederzeit um das Wohl der Gäste kümmert. Er bringt die Liegen und Auflage dahin, wo der Gast es möchte und holt diese auch am Abend wieder ab. Dieser Service ist kostenlos. Man braucht nicht zu erwähnen, dass sich dieser fleißige Helfer ebenfalls über einen kleinen Obolus freut. Sollten Handtücher benötigt werden, so muß man sich gegen eine Kaution an der Rezeption eine Karte holen. Diese kann man dann am Poolbereich gegen ein Badetuch eintauschen, welches man nach der Nutzung wieder gegen die Karte eintauscht. Am Ende des Urlaubs gibt man die Karte wieder an der Rezeption ab und bekommt die Kaution zurück. WLan ist gegen eine Gebühr von 12 Euro pro Woche in der Lobby erhältlich. Wer das Internet nicht täglich benötigt, kann auch einen der Rechner im Lobbybereich verwenden. Die Kosten hierfür können wir leider nicht nennen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:41-45
    Bewertungen:35