- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Lage wie im Katalog beschrieben, nach wie vor sehr sauber und gepflegt. Die Rezeption wurde renoviert und völlig neu und modern gestaltet. Ander Poolanlage wurden neue bespannte Liegen angeschafft. Das Restaurant wurde ebenfalls renoviert und neu gestaltet, die Sitzgruppen in der Bar ebenfalls. Gästestruktur: Haufenweise Franzosen und Belgier,wenig Schweizer und Deutsche, vor allem im November viele Lybier, einige Italiener DAs Wetter war gut und wer mutig war, konnte sogar noch im ca. 21 Grad warmen Meer baden. Um diese Jahreszeit geht allerdings auch manchmal ein heftiger Wind und man muss sich eine windgeschützte Ecke suche. Eigentlich ist das Preis-/Leistungsverhältnis in dieser Jahreszeit gut, aber ich zahle lieber etwas mehr, wenn dafür das Essen geniessbar ist.
Wie im Katalog beschrieben, endlich wurden auch Haartrockner im Bad installiert. Außerdem gab es neue Flachbild-Fernseher an der Wand. Ganz besonders angenehm fanden wir die kuscheligen Schlafdecken, statt sonst der ollen Wolldecken mit Laken. Die Decken waren echt gemütlich und warm.
Nachdem aufgrund schlechten Essens 2 Jahre nicht dort waren und erst im Februar einen neuen Versuch gewagt hatten, da es einen neuen Koch gab, waren wir im letzten Jahr angenehm überrascht, wie gut die Küche geworden war. Umso herber war die Enttäuschung in diesem Jahr. In den ersten 6 Tagen gabe es 3 mal hintereinander Leber, morgens oder abends, an der Pollbar oder im Restaurant. Insgesamt während unserers Aufenthaltes bestimmt 6 mal. 4 mal tunesicher Abend mit Würstchen. Im übrigen gab es die tunesischen Gerichte die ganzen 14 Tage hindurch. Nachdem wir uns beim Koch selbst beschwert hatten, wurde das Essen für 5 Tage ein wenig besser, dann gings wieder rapite bergab. Undefinierbare Suppen, 14 Tage immer nur eine einzige Wurstsorte (2 Wochen die gleiche), Immer die gleichen 2 Käsesorten, totgekochtes Gemüse, fettige Pommes, es war einfach ekelhaft.
Das Personal ist sehr freundlich. es wird deutsch, englisch, arabisch, französisch und italienisch verstanden und gesprochen. Auch die Zimmerreinigung war, wie immer, tipptopp.
wie im Katalog beschrieben, ein kleiner Shop innerhalb der Anlage sowie ein neuer Schmuckladen, der sehr schönen, modernen Silberschmuck anbietet. Sparen sollte man sich die Krokodilfarm, die wir das erste Mal besucht haben. Zwar gibt es dort auch einen schönen Park und ein Museum, aber die Krokodile sind derart fett, daß sie zu den Fütterungszeiten nicht mal fressen. Es sind wohl an die 400 Stück auf relativ engem Raum
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Stran und Pool wie im Katalog beschrieben, Ebenso 2 Internetzugänge. Grauenhaft war die Animation. Wir haben in 25 Jahren noch nichts schlechters erlebt. Mangelnde bis keine Deutschkenntnisse führten wohl auch dazu, daß deutsche Urlauber fast gar nicht ins Programm einbezogen wurden, ausser bei kleinen Saufspielchen am Pool. Die Abendanimation schien ausschließlich für das französische Publikum gemacht. Während der Essenszeit lief in der Bar jeden Abend Mr. Bean, immer das gleiche Programm. Von guter Animation konnte hier keine Rede sein!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | eva |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 51 |