- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das große und angenehme Hotel liegt im Norden der Insel. Lange Strandspaziergänge haben ihren Reiz. Der Strand ist jedoch erst in ca. 300m Entfernung vom Hotel. Sehr viele Rentner im Hotel. Sehr oft schon ab frühmorgens bis zum Abend nervige, lärmende Bauarbeiten/Dacharbeiten (Kreissäge/Winkelschleifer/Gebohre/Gehämmer) zu hören. Auch der Sonntag ist dabei nicht heilig. ATM im Hotel gab kein Geld heraus, bereits das 2. mal in Folge, Außerhalb funktionierte meine Visa-Karte ohne Probleme.
Das Hotel liegt im Norden der Insel. Weil ich Meerblick gebucht habe, hatte ich daher ein schattiges und oft kühles Zimmer in meinem Reisezeitraum Feb. März. Die Heizung konnte oft nicht genügend gegenheizen, so dass ich die Jacke im Zimmer anlassen musste. Nach einem Zimmerwechsel, südliche Seite, einige Tage später (so lange hat es gedauert bis eines frei war), bekam ich ein sonnigeres Zimmer. Meerblick hatte ich daher umsonst bezahlt. DasZimmer war recht ruhig, nur die Reinungskraft hörte man von Morgens bis Nachmittags Möbel rücken und schieben, mit dem damit verbundenen nervenden und quälenden Geräuschen. Es gab keine Kaffee-/Teezubereitung auf dem Zimmer. Bei Halbpension bekam ich nur eine kleine Flasche Wasser am ersten Tag. Danach nur noch gegen Bezahlung. Täglicher Verdünnungsreiniger-Geruch aus dem Badezimmer-Waschbeckenabfluss. Reinigungspersonal klopft und möchte putzen, obwohl der Hinweis platziert wurde, dass man nicht gestört werden möchte. Das geschah leider oft.
Auch wenn ich mich meist bei meinen Ausführungen nur auf das Negative konzentriere, denn das ist ja, was wirklich interessant ist, kam ich mit den restlichen Komponenten gut zurecht. Fast immer nur Fisch als Ganzen mit Gräten, nur 3 mal innerhalb von 3 Wochen Fisch-Filetstücke. Nichts gratis zu trinken am Abend bei Halbpension, nicht einmal Wasser. Relativ kleine Essensteller. Wasserpfeife-Raucher beim Frühstück im großen Midoun Restaurant, kein Kellner sagt etwas... Positiv: Frisch geprester Orangensaft fast jeden Morgen. Am Morgen um 7:00 oft noch keine Eier essensfertig. Nur gekochte Eier liegen bereit. Am besten kommt man erst 30 Minuten später. Genauso am Abend beim Abendessen mit dem Fisch. Dieser wird dann erst langsam aufgelegt und braucht erst einmal seine Zeit. Wenn er dann fertig ist hat sich eine Menschenschlange gebildet und man kommt dran, wenn die Fischfilet-Pfanne leer ist...
Rücksichtslos mit den rollenden großen Kofferwagen um 22:00 Uhr über die Steinplatten an den Schlafräumen vorbei. Als ob eine Boing ihre Triebwerke startet. Demütigung im Restaurant: Während ich Nachtisch holte und obwohl der Tisch durch ein Zeichen von mir als belegt gekennzeichnet wurde, setzte ein Kellner andere Gäste an meinen Tisch und räumte mein Belegungszeichen auf einen anderen Tisch in einer Ecke des Restaurants. Er entschuldigte sich bei mir und gab als Begründung an, dass sich dort gerne ein Pärchen setzen wollte, die auch am Vortag dort gesessen hatten. Das empfand ich als unverschämt und demütigend. Daher meldete ich es nach dem Essen dem Restaurantchef. Der tat es ab, indem er behauptete, der Kellner hätte sicher gedacht, dass der Platz bereits frei gewesen wäre.
Wenige km von Midoun-City entfernt (ca. 6km). Kleiner Supermarkt in ca. 1 km Entfernung. Oft streunende, sehr liebe und demütige Hunde am Strand und Umgebung. Es war sehr häufig recht windig und daher auch unangenehm dann draußen unterwegs zu sein. Öffentliches WLAN im Rezeptionsbereich in Ordnung, zumindest um ca. 07:00 Uhr am Morgen, als ich es probierte. SIM Card von Orange 4G besorgt für 40 TND incl. Stick mit 25GB Volumen für 30 Tage (Das ist Super). Sehr guter Empfang mit 4 Balken. Ich empfehle eine 5m USB-Verlängerung, damit man die Mikrowellen nicht so nah am Körper hat ;-).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fitnessraum katastrophal ! Sie sollten auch einen Innensechskantschlüssel dabei haben, um die Gewichtsplatten zu wechseln zu können.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3 Wochen im März 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Frank, ein positiver Kommentar über unser Hotel IBEROSTAR Mehari Djerba sorgt bei uns natürlich für große Freude. Dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben, freut uns sehr. Die detaillierte Schilderung Ihrer Erlebnisse und auch Ihre kritischen Anmerkungen motivieren uns zusätzlich. Wir bedauern, falls Sie sich gestört fühlten. Nochmals vielen Dank. Wir hoffen, dass Sie auch zukünftig Ihren Urlaub bei uns verbringen möchten. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager IBEROSTAR Mehari Djerba