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Heinz (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2015 • 2 Wochen • Sonstige
Urlaub auf der Müllkippe
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

War ich in einen anderen Hotel ! ? Wie kommt dieses Hotel zu einen Holiday Award ! ? Ok , nun zu den einzelnen Punkten. Djerba selbst ist eine einzige große Mühlkippe ,es gibt nicht einen einzigen Quadrat Meter der nicht von Mühl bedeckt ist. Das Hotel selbst , hat dringend eine General Sanierung nötig. Im Augenblick werden die Zimmer Renoviert ,diesen Winter die eine hälft und nächsten Winter die andere hälfte. Und der Rest ? wann wird der gemacht ! ist schon längst überfällig. Es werden auch Aufzüge eingebaut , es wird so Renoviert , das man den vierten Stern bekommt.zum Hotel gehört ein sehr großes Gelände ,welches zum größten teil brach liegt. In der näheren Umgebung von Hotel nichts , gar nichts , liegt am Südlichen ende der Hotel Meile , aus den Hotel raus und dann rechts, ca. 30 - 40 Minuten zu fuß, gibt es zwei Läden zum Einkaufen. Wenn man nach links geht kommt man auch zu zwei kleinen Läden, hier ist das Angebot aber dürftig, und zu unserer zeit ,waren sie auch die meiste Zeit geschlossen. Der Strand , hier könnte das Hotel Punkten !, könnte ! ! , ist vielleicht auch im Sommer so, fein sandig und flach abfallend und da hört es auch schon auf. Zu unserer Zeit dreckig , Seegras Berge die vor sich hin gammeln und entsprechend riechen. Strandbar war geschlossen ,ok , kann ich verstehen, Jahreszeit bedingt, aber selbst wenn diese geöffnet ist , wäre auch hier eine dringende Renovierung von Nöten dto. Pool Anlage wie auch das Hallenbad welches schon ekel Faktor hatte. Poolbar war geschlossen ,obwohl dieser schon sehr gut besucht war , so das man immer zur Lobby Bar laufen musste wenn man etwas trinken wollte. Es gab nur eine Bar im gesamten Hotel, in der leider Abends die Animation statt fand, dazu später mehr ! Wer in diesen Hotel ruhe sucht, ist fehl am Platz. Den ganzen Tag ,wirklich den ganzen Tag ; Lärm durch die Animation , die dazu noch sehr aufdringlich war , schlechter geht es nicht mehr . AI Leistungen , mehr als mangelhaft, Angebot schwach, marken Artikel nur gegen auf Preis so das dieses Hotel selbst unter den Gesichts Punkt , " Preis Leistung " durchfällt und das ganz deutlich. Viele schreiben hier dann immer ,Afrika und bla bla bla, ist aber Blödsinn ,ich war schon sehr oft in Tunesien ,Ägypten, in der Türkei usw. Und es geht wesentlich besser ! Und, man kann und muss ! sehr wohl , vergleiche ziehen mit anderen Ländern , Wenn man dann noch die niedrigen Personal Kosten dazu nimmt ,sieht es ganz schlecht aus ! , für Tunesien insgesamt. Fazit zu den Hotel Allgemein, auch nach Renovierung der Zimmer nicht zu Empfehlen ! Djerba meiden, es sei den man fühlt sich wohl. Lieber nach Port El Kantaoui fliegen. wenn schon Djerba ,dann ein Hotel welches mittig in der Hotel Zone liegt. Rauchen im Hotel , nur draußen erlaubt, Shops außerhalb von Hotel wesentlich günstiger als im Hotel .Zigaretten nur in Läden kaufen und nicht auf dem Markt oder am Strand ! selbst auf ein Holiday Award Hotel kann man sich nicht mehr verlassen . und Iberostar in Tunesien hat nicht die Qualität wie in anderen Ländern . aus diesen 2 Gründen haben dieses Hotel gebucht. Lieber etwas mehr Geld investieren und wo anders hin fliegen


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Traurig aber war, noch das beste am ganzen Hotel Ausreichend groß für 2 Personen , mit Kind sieht das schon anders aus.unser Zimmer war auch sauber und soweit in großen und ganzen ok.haben auch hier von anderen Gästen nicht so schönes gehört....... TV vorhanden Led mit 4 Deutschen Sendern, wenn er denn mal ging ,lag nicht am TV sondern an der Hotel SAT Anlage ; sollte mal dringend erneuert werden ,denn in diesen breiten graden ist ein Störungs freier Empfang möglich. Schrank ausreichend groß mit genügend Kleiderbügeln und eingebauten Safe, leider mit Schlüssel dieser war aber nicht kostenlos. Minibar oder Kühlschrank nicht vorhanden, Klimaanlage zu unserer Zeit auf Heizung umgestellt und Zentral gesteuert, so das man sie nur an bzw. ausstellen konnte. ansonsten der üblich Standard für ein drei Sterne Hotel....Telefon usw. vorhanden ,Bett ausreichend groß und unsere Matratze war sogar noch gut. Balkon mit zwei Stühlen und einen Tisch vorhanden. zum Bad ,alles da.....!....aber nicht gut......Toilette in eine Ecke gebaut, so das es für große Menschen eng wird. Dusche; als ich die gesehen habe; oh je hier kann man doch nicht Duschen ,war mein erster Gedanke, aber es ging irgendwie doch .das Wasser ,sagen wir mal, es roch ein wenig,...so das ich mir damit noch nicht einmal die Zähne geputzt habe. Die Reinigung von unseren Zimmer war ok bis gut. Zimmer waren sehr hell hörig , besonders die Toiletten Spülung ,da war dann immer sofort der "ganze block "wach wenn diese betätigt wurde. als Tipp wer keine Katzen im Zimmer haben möchte, den 1 oder 2 Stock, und wer ruhe haben möchte, kein Zimmer zum Pool


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen im Restaurant......-für Tunesien war es relativ gut, so viel vor weg.die gesamte Anzahl, Auswahl der Artikel war auch groß jedenfalls bei den Nachspeisen ,aber aber ! ? Habe hier gelesen; wer hier nicht satt wird ist selber schuld ! ! War das ein Salat Fan ? Sehr oft war es kalt , Pizza meistens, dto. Pommes, oder auch nur Matsche ,Fleisch war nicht immer durch ,teils war es noch roh, dto. Geflügel. Bei einen Steck ist das ja ok ,aber bei Geflügel ,Leber usw. halte ich es für bedenklich. Eier zum Frühstück waren" Gefühlte sieben Sekunden "statt sieben Minuten Geschmacklich für uns eine sehr ..sehr , noch größere Enttäuschung um es höflich aus zu drücken , satt sind wir geworden............... mit Brot und Pommes ! ! Nun gut Geschmäcker sind verschieden ,aber wer hier das Essen in den Himmel lobt war in einen anderen Hotel ,und.... oder.... lebt zu Hause von Tütensuppen und Dosen Futter ! Einrichtung und Atmosphäre von Restaurant , bescheiden -sollte auch Renoviert werden wie alles in diesen Hotel , das gleiche gilt für die Lobby mit der angrenzenden Lobby-bar .Nur eine Bar im gesamten Hotel .Die Sauberkeit im Restaurant und Bar war allerdings sehr gut. Die Getränke Auswahl bei AI sehr bescheiden ,für Marken Artikel musste bezahlt werden. Kaffee aus dem Automaten Grotten schlecht, habe in meinen ganzen Leben noch nie so schlechten Kaffee getrunken ;Wasser egal ob mit oder ohne Gas; konnte man nur zum Zähne putzen benutzen aber nicht trinken, selbst die Cola war ," anders "nehme an das es Sirup Cola mit Leitungswasser war. Insgesamt mehr als eine große Enttäuschung die Getränke Auswahl , ebenso geschmacklich.


    Service
  • Schlecht
  • Richtig guter Service sieht anders aus, wobei es nicht am Personal liegt die geben sich große Mühe, und der ein oder andere ist auch richtig gut. Alle sprechen Deutsch, zumindest so viel sie für ihren Aufgaben Bereich brauchen. bei Mängel wird nicht immer reagiert ,oder es dauert halt länger, man ist zwar im Urlaub , doch gut ist halt etwas anderes. zb. darf es erst gar nicht passieren das kein Toilettenpapier im Zimmer ist.Oder auf der Toilette, an der Lobby bar, kein Papier zum Hände trocknen ist. Das man im Restaurant sehr lange auf Getränke warten musste, so das der ein oder andere Gast sich seine Getränke selber geholt hat. Personal war genug da , auch Aufsichten , die aber mit sich selber beschäftigt waren .Abhilfe bringt hier jeden Tag ein kleines Trinkgeld und schon lief alles wie geschmiert. Gilt auch für die Lobby bar. es gab ,gibt übrigens nur eine Bar und ein Restaurant im Hotel und nicht wie im Katalog beschrieben mehrere. Auch das ein und aus checken , ist umständlich und kann dauern, jede Quittung unbedingt aufbewahren , sonst könnte es eine Überraschung beim Check-out geben. Immer nur so viel Geld tauschen wie man benötigt, da nicht zurück getauscht wird. übrigens kann man überall mit Euro bezahlen ,( Geschäfte ,Markt ,Ausflüge usw. )


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Schlecht , sehr Schlecht am südlichen ende der Hotel Zone in der näheren Umgebung nichts,aber auch gar nichts, so das man voll auf das Hotel angewiesen ist.wer Port El Kantaoui kennt , ist von Djerba enttäuscht. Keine Cafés , Restaurants , einfach nichts . oder man läuft mindestens 30 Minuten , oder fährt mit den Taxi . wo es dann wenigstens hier und da etwas gibt, aber auch das ist nicht der Hit , mehr als dürftig.Selbst in Ägypten wird hier mehr geboten . Direkt am Strand gelegen ,heißt ca. 200- 250 Meter, da die Anlage sehr weitläufig ist. Ausflüge , wirklich Empfehlen , mit guten Gewissen ! keinen. Es gibt auf Djerba selbst nichts , wo ich sagen kann, "das muss man sehen " Behinderten gerecht , nein auf keinen fall , keine Aufzüge, habe mich auch gefragt wie Menschen die nicht mehr fit, sind in die Badewanne kommen ,geschweige von wieder heraus kommen. Familien gerecht teils ,nicht wirklich , Kinder freundlich ja, sind alle Tunesier.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wenn ich hier Minus Punkte vergeben könnte ! !...........würde ich es ! ! ANIMATION.....Sehr laut...schrill...schrecklich.....aufdringlich. ..so das man sich die Frage stellt " Geht es noch schlechter " Ich glaube nicht . zu den Männlichen Animateuren , diese waren mit sich selber bzw. mit der "Selbst Darstellung"sehr beschäftigt und sehr um das " wohl ergehen" der weiblichen Gäste bemüht ! ! Bei den Damen das gleiche ,nur das diese nicht so um das wohl ergehen der weiblichen Gäste bemüht waren. Für alle gilt , so lange sie nicht Arbeiten mussten und sich Präsentieren konnten waren sie oben auf.........es gab zwei Aus Namen unter ihnen ,beide waren männlich , der eine klein und der andere sehr groß. Der größte Witz....es wurden Lose zu 5 Euro verkauft für die Tombola am Abend, so weit so gut , nur was konnte man Gewinnen ! ? , ein Iberostar T-Shirt und noch anderen tingle tangel, nun über las ich es euch , ob das ein lukrativer Nebenverdienst ist oder nicht. ich kenne es jedenfalls anderes , so das man wirklich etwas Gewinnen kann ohne einen Einsatz. Allein wegen dieser aufdringlichen Animation am Tag so wie auch am Abend, würde ich dieses Hotel nie wieder buchen .Mann konnte auch nicht ausweichen, einfach nur schrecklich, so das an Erholung nicht zu denken war. Zum Strand, zu unsere Zeit kein schöner Anblick und auch nicht Einladend. Sieht im Sommer sicherlich anders aus. Pool , es ging so , alt nicht richtig sauber , kaputte Fliesen im Pool als auch außen um den Pool herum. Poolbar geschlossen obwohl dieser schon gut besucht war ,die halb Zeit null Service ,es gab einen Kellner der wenigsten mal rum gegangen ist, und so wenigsten für minimalen Service gesorgt hat. Diesen danke ich an dieser stelle dafür, für guten Service gebe ich dann auch gern ein Trinkgeld. Nun komme ich zum Highlight von Hotel .......Hallenbad ........auf dem ersten Blick ok .Bilder sagen mehr als Worte ! ! schaut sie euch an..........dieses Hotel ist nur auf den 4 Stern aus , deshalb die Renovierung der Zimmer und der Einbau von Aufzügen , Alles andere ist genauso fällig und längst überfällig. Zum Hallenbad noch.......... einfach nur noch Ekelig............und ich nehme es nun wirklich nicht so genau ........und weiß auch um die Probleme bei solchen Hallenbädern..Schimmel usw..aber das , war definitiv ein NO GO. die Liegen am Pool ,alt ,aus Kunststoff mit Bespannung und durchgelegen, und dabei ist so einfach diese nach zu spannen , Zeit war auf jedenfalls genug da; im Winter . Kinderanimation , wir selber waren ohne Kinder da, aber was wir gesehen und auch gehört haben ,nicht gut , so das andere Gäste sich besser und mehr um die Kinder gekümmert haben als die Animation selbst. Wie schon geschrieben waren die Animateure mehr mit sich selbst beschäftigt , und Kinder Betreuung ist ja Arbeit ! !


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heinz
    Alter:51-55
    Bewertungen:36
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Heinz, zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns von Ihrem Aufenthalt im Hotel IBEROSTAR Mehari Djerba zu berichten. Wir bedauern aufrichtig, dass Sie Ihren Urlaub nicht in vollem Umfang genießen konnten. Wir bedauern sehr, dass Sie mit der Lage des Hotels nicht hundertprozentig zufrieden waren. Es ist definitiv ein Hotel für Gäste, die Entspannung, Sonne und Strand suchen. Gäste, die Nachtleben und Unterhaltungsprogramm außerhalb des Hotels suchen, werden hier nicht auf ihre Kosten kommen. Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen bezüglich Animation und Unterhaltung nicht erfüllt haben. Unsere professionellen Shows finden normalerweise viel Anklang. Auch unser Animationsteam gibt sich große Mühe, Aufführungen für unterschiedlichste Nationalitäten zu gestalten. Leider ist es schwierig jeden Geschmack zu treffen. Wir werden das Verhalten mit dem Animationsteam besprechen, da unser Hauptanliegen darin liegt, unseren Gästen einen angenehmen und entspannten Aufenthalt zu bereiten und nicht jeder Gast Animation wünscht. Wir bedauern zu hören, dass Ihnen unser Hallenbad nicht zugesagt hat. Wir können Sie beruhigen, denn die Wasserqualität im Pool wird regelmäßig überprüft und der Pool jeden Abend gereinigt und mit Chlor angereichert. Wir haben Ihre Bemerkungen in Bezug auf unser kulinarisches Angebot zur Kenntnis genommen und bedauern Ihre Enttäuschung. Die exquisite Gastronomie ist eines der wesentlichsten Merkmale unserer Hotelkette. Wir können Ihnen versichern, dass es wichtig für uns ist, dass unsere Gäste unser Speisenangebot genießen. Wir werden Ihre konstruktive Kritik an den Küchenchef weiterleiten, damit die Einhaltung unserer anspruchsvollen Qualitätsstandards überprüft wird. Trotzdem möchten wir erwähnen, dass wir derzeit nur mit professionellen Küchenchefs von großer Anerkennung arbeiten und nur qualitativ hochwertige Produkte verwendet werden. Es tut uns leid, dass die Tunesische Verhältnisse ausser Hotel den europäischen Sauberkeitsvorstellungen nicht entsprechen. Für IBEROSTAR ist gründliche Reinigung ein absolutes Muss. Da es für uns von vorrangiger Bedeutung ist, dass unsere Gäste einen unbeschwerten Urlaub genießen können, freuen wir uns, dass Sie sowohl Ihrem Zimmer als auch mit der Sauberkeit in unserem Restaurant und Bar zufrieden waren. Wir können Ihnen versichern, dass wir Ihre Kommentare berücksichtigten und dass sie uns helfen werden, die angesprochenen Serviceleistungen zu verbessern. Wir bedanken uns für Ihre Zeit und hoffen, dass IBEROSTAR, trotz Ihrer schlechten Erfahrung, auch in Zukunft eine Option für Ihren Urlaub bleibt. Gern würden wir Ihr Vertrauen in unser Unternehmen wiederherstellen, wenn Sie uns die Chance geben. Mit freundlichen Grüssen Quality Manager IBEROSTAR Mehari Djerba