- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das ETAP Hotel München City Süd befindet sich im Stadtteil Obergiesing direkt an der B304. Das Gebäude an sich ist im typischen ETAP Stil errichtet worden. Der Empfangsbereich sieht somit immer noch ein wenig wie aus den neunziger Jahren des letzten Jahrhunderts aus. Hier herrscht also der "Gefängnislook" der älteren ETAP Häuser vor. Wir haben während unserer Reise keine weiteren Leistungen wie Frühstück etc. in Anspruc genommen. Da es sich bei den ETAP Häusern bekanntermaßen um Budget Hotels handelt ist die Gästestruktur dementsprechen. Zum Jahreswechsel 2010/2011 trafen wir hier auf Besucher verschiedenster Nationen immer im Altersbereich so um die 20 Jahre. Beim Einchecken unbedingt auf ein Zimmer zum Hof bestehen. Die Zimmer zur Bundestraße raus dürften deutlich lauter sein. Das Frühstück für 6 Euro kann man sich wohl sparen, da direkt nebenan die Tankstelle und fünf Minuten weiter ein Bäcker liegt. Ist aber letztendlich Geschmackssache. Der Aufzug im Hause ist nichts für zartbesaitete Personen. Bei zwei Personen gibt dieser deutlich nach und sackt ab. Und wir sind beide wirklich keine Schwergewichte ;-)
Die Zimmer sind frisch renoviert und zeigen sich im neuen ETAP Stil. Die Einrichtung ist modern pragmatisch. Natürlich dürfen hier keine Designoffenbarungen erwartet werden, jedoch ist alles funktional eingerichtet. Die Dusche befindet sich ebenso wie das Waschbecken im Zimmer integriert, die Toilette liegt getrennt in einem eigenen Raum. Einziges Manko ist sicherlich die Matratze. Diese ist sehr hart, was noch dadurch erschwert wird, dass es kein Lattenrost gibt sondern die Matratze auf einer Art Holzplatte aufliegt. Jedoch ist dies zu verschmerzen. Für zwei oder drei Nächte reicht dies völlig. Leute die hier jedoch empfindlich sind, sollten dies bedenken. Absolut positiv ist der neue HD Fernseher. Dieser ist eindeutig eine Klasse höher als das Hotel an sich. Auch die Sauberkeit bietet keinen Grund zur Klage. Das Zimmer ist in einem neuwertigen Zustand, da die Renovierung wohl erst vor kurzer Zeit erfolgte.
Da wir das Frühstück nicht genutzt haben kann ich hierzu keine Angaben machen.
Das Empfangspersonal war sehr entgegenkommend. Wir wurden noch außerhalb der Öffnungszeiten persönlich empfangen, so dass wir nicht mit dem Automaten einchecken mussten. Die Zimmerreinigung verlief auch völlig problemlos und war sehr ordentlich.
Wie bereits geschrieben befindet sich das Hotel direkt an einer Hauptstraße. Neben dem Eingang liegt eine Aral Tankstelle. Zu Fuß sind es circa 5 Minuten zur Haltestelle Wettersteinplatz der Linie U1 sowie der Straßenbahnen 15 und 25. Mit der UBahn ist der Hauptbahnhof in genau 7 Minuten zu erreichen. Für Fußballfreunde ist noch zu erwähnen, dass die Anlage des FCB an der Säbener Straße auch nur circa 10 Minuten zu Fuß entfernt ist.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Für sportliche Unterhaltung sorgt hier höchstens das freiwillige Treppensteigen. Aber mehr erwartet auch keiner bei ETAP
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jan |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 27 |