Alle Bewertungen anzeigen
Sarah (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2018 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel mit wenig Seele
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das IC Green Palace ist ein Familienhotel mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis in Nähe zum Flughafen. Insgesamt waren wir zufrieden, würden aber das Hotel kein zweites Mal besuchen, da es an Herzlichkeit fehlt.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer, was insgesamt voll in Ordnung war. Das Bad war nicht supermodern, aber auch in Ordnung. Die Betten machen allerdings ziemlich laute Geräusche, wenn man sich bewegt. Die Zimmerreinigung war für unsere Ansprüche ausreichend, aber mehr auch nicht. Da bin ich aus unseren bisherigen Türkeiurlauben einfach anderes gewohnt. In unseren anderen Hotels haben sich die Putzfrauen sehr ins Zeug gelegt und sogar Schwäne etc aus den Bettdecken gestaltet oder kleine Nettigkeiten (Schokolade, Blumen etc) hinterlassen. Hier wurde der Job erledigt, das wars. Also insgesamt nicht so liebevoll und herzlich, wie wir es auch der Türkei gewohnt sind.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir fanden das Essen insgesamt sehr lecker und vielseitig. Auch, dass es immer Eis gibt, war für die Kinder toll. Die Waffeln sind auch sehr lecker und das IC Cafe ist super. Die Auswahl an Getränken ist auch sehr sehr gut. Nicht so schön ist lediglich die Aufteilung des Essens im Hauptrestaurant. Das Essen steht sehr auseinandergerissen, so dass es insgesamt unheimlich viel Gelaufe gibt. Man muss immer kreuz und quer rennen, um das zu essen, was man möchte. Das macht es sehr unruhig und unentspannt. Das Hotel verfügt auch über viele a la carte Restaurants. Das Angebot haben wir allerdings nicht in Kauf genommen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Hotel hat größtenteils russische Gäste, was uns nicht weiter gestört hat, jedoch spricht das Personal nur englisch (wenn überhaupt) und russisch. Die Frauen an der Rezeption sind freundlich, aber man muss sich bewusst sein, dass man gewisse Englischkenntnisse haben sollte, wenn man sich verständigen will. Auch das ist man von der Türkei nicht unbedingt gewohnt. Der Service in der Gastronomie ist nach unseren Erfahrungen sehr gemischt und lässt sich daher nicht verallgemeinern. Hier muss man differenzieren: Im Hauptrestaurant lag die Servicequalität sehr am Sitzplatz. Draußen und auf der Außenterrasse wurden wir sehr gut bedient, drinnen sehr schlecht. Die Kellner drinnen waren nur darauf fixiert die leeren Teller wegzuräumen. Ich finde Ordnung gut, empfand dies aber oft als störend, da einem der Teller förmlich unter den Fingern weggerissen wurde, oftmals das Besteck gleich mit. Gefragt, ob man etwas trinken will, wurde man jedoch nicht. Oftmals musste ich selbst einen Kellner herbeirufen, um überhaupt etwas zu trinken zu bekommen. Auch da bin ich aus der Türkei einfach anderes gewohnt. Wenn man sich gesetzt hat, sollte jemand kommen und fragen, was man trinken möchte, genauso, wenn man ausgetrunken hat. Hier waren jedoch alle nur aufs Aufräumen fixiert. Auch die freundliche Herzlichkeit, die ich sonst kenne, fehlt hier komplett. Insgesamt wollten viele Kellner den Kontakt zu den Gästen eher vermeiden. Aus anderen Hotels kenne ich die Aufgabenteilung, dass manche nur abräumen und andere nur für Getränke und Gäste zuständig sind. Das wäre vielleicht auch hier zu überlegen, denn die Kellner im Außenbereich waren alle sehr freundlich und zuvorkommend, wohingegen andere besser keinen Gästekontakt haben sollten. Der Service in der vorderen Poolbar war super. Da wurden wir sehr gut bedient und die Cocktails werden super zubereitet. Die Snackbar hingegen war in unserer Woche jeden Tag eine Katastrophe. Man wurde nicht nach Getränken gefragt, musste selbst aktiv werden und dann noch sehr lange auf Getränke warten. Hatte man aber den Ketchup vergessen, musste man beim Zurückkommen an den Tisch gleich feststellen, dass mal wieder alles einfach abgeräumt worden war, was man noch essen wollte. Einmal aß ich mit meiner Tochter um halb vier etwas und da wurden uns doch tatsächlich während des Essens die Gewürze und Servietten weggeräumt (es waren noch 30 Minuten bis die Snackbar schließt). Sehr unverschämt, vor allem weil wir natürlich immer noch nicht nach Getränken gefragt wurden. Sowas sollte in einem 5 Sterne Hotel nicht vorkommen. Insgesamt sollte das Servicepersonal kundenorientierter geschult werden, da gerade der Service sehr entscheidend dafür ist, wie wohl man sich in einem Hotel fühlt. Ich kannte aus der Türkei bisher nur unheimlich witzige und nette Kellner, hier ist das Servicepersonal oftmals unterkühlt und distanziert. Im Hotel gibt es auch einen Market. Dieser ist allerdings nicht zu empfehlen, da die Preise maßlos überzogen sind. Wer z.B. Zigaretten kaufen möchte, muss die 2km zum nächsten Basar in Kauf nehmen. Das Animationsteam ist sehr freundlich, verfügt jedoch auch nicht über Deutschkenntnisse. Sehr freundlich und herzlich ist auch die Frau, die abends die Glitzerbilder anbietet.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wir sind schon zum 9. Mal in der Türkei gewesen, meistens in der Region Side. Dieses Mal wollten wir mit zwei kleinen Kindern näher an den Flughafen und die Entfernung ist wirklich top. Wir waren sogar allein im Auto, so dass die Transferzeit nur 15 Minuten betrug. Das Hotel an sich ist eher abgelegen, zum nächsten Geschäft muss man einen längeren Fußweg in Kauf nehmen. Der Strand ist schön, der Sand weißt im Meersaum einen eher steinigen Untergrund auf, aber alles ok zum Baden. Das Hotel liegt direkt am Strand.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben keine Animation in Anspruch genommen, aber das Angebot war sehr groß. Die Angebote für Kinder, das Kinderbecken, der Aquapark und die Spielmöglichkeiten sind super. Unsere Kinder haben sehr viel Spaß gehabt. Die Kinderbetreuung haben wir nicht in Anspruch genommen, wäre auch schwierig gewesen, weil keiner deutsch sprechen kann. Es war ein schöner Urlaub, aber wir haben uns nicht so herzlich aufgenommen gefühlt wie sonst in der Türkei. Daher werden wir das IC Green Palace wohl nicht wieder besuchen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sarah
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Sarah, Wir freuen uns darüber das Sie einen schönen Urlaub in unserer Anlage verbracht haben und bedanken uns recht herzlich für Ihre detaillierte Bewertung bei Holidaycheck. Es macht uns sehr glücklich das wir Sie und Ihre Familie von unserem familienfreundlichen Konzept, den Speisen und unserem Aquapark begeistern konnten und versichern Ihnen das wir die von Ihnen angesprochenen Punkte betreffend unseres Serices, der Organisation in unseren Restaurants und den Fremdsprachenkenntnissen unseres Personals an die entsprechenden Abteilungen und unsere Hoteldirektion weiterleiten und gemeinsam auswerten werden. Wir würden uns sehr geehrt fühlen wenn Sie uns eventuell doch ein weiteres Mal besuchen würden um Ihnen zu zeigen das wir Ihre Bewertung sehr ernst genommen haben. Für eventuelle Rückfragen oder Anliegen jeglicher Art stehen wir Ihnen gerne unter der E-Mail Adresse alexrueckert@ichotels.com.tr zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Alex Rückert IC Hotels CRM Department