Alle Bewertungen anzeigen
Raimund (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2003 • 1 Woche • Strand
Tolle Hotelbeschreibung, aber absolut falsch
2,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Der Baustil des Hotels ist sehr einfach gehalten (balinesischer Stil??). Die Gartenanlage ist sehr weitläufig, gepflegt und sehr schön angelegt. Es gibt dort mehrere Pools, die aber im Dezember 2003 nicht genutzt werden konnten. Der Hallenpool stand aber zur Verfügung. Nachteil hier ist die Öffnungszeit ab 9.oo Uhr. Bei der Grösse des Hotels und Anzahl der Gäste war der gesamte Wellnessbereich leider etwas klein. In den Nachmittagsstunden war die Sauna und das türkische Bad daher überfüllt und man fand dort nicht die ersehnte Ruhe und Erholung. Handtuchabgabe war bereits um 17.oo Uhr, so musste man die nassen Handtücher mit aufs Zimmer nehmen und konnte erst am nächsten Tag wechseln. Bei der Verpflegungsart ULTRA All Inklusive habe ich mir für ein 5 Sterne Hotel mehr versprochen. Den mir extra angebotenen Service ULTRA AI konnte mir auch keiner der Hotelangestellten erklären.Es gab wohl auch keinen Unterschied zum All Inklusive. Die Damen vom Gästeservice und von der Rezeption waren wohl auch mit den Gepflogenheiten des Hotels noch nicht vertraut. Man bekam immer verschiedenen Aussagen und Versprechungen wurden natürlich nicht eingehalten. Im Dezember über dem Jahreswechsel waren überwiegend holländische Gäste im Hotel. Leider kann ich dieses Hotel nicht empfehlen, da es für ein 5Sterne Hotel sicherlich zu viele Mängel gibt. Das Hotelmanagement hat auch kein offenes Ohr für die Belange der Gäste. Für Reklamationen war natürlich keiner zuständig. Es gehen Gäste und es kommen Gäste. Aber ich werde dieses Hotel nicht mehr buchen und kann es auch nicht weiterempfehlen. Die Reiseleitung von DEMED wurde auf die Mängel aufmerksam gemacht, aber ob hier Abhilfe geschaffen werden kann!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind geräumig und sauber. Die Reinigung erfolgte täglich und zu meiner Zufriedenheit. Täglicher Handtuchwechsel und die Minibar wurde auch regelmäßig versorgt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt dort ein Hauptrestaurant und mehrere Spezialitätenrestaurants, die aber nur ein Geländer und einem Holzsteg vom Hauptrestaurant getrennt sind. Das Essen war nur schlecht. Es gab keine Abwechslung, entweder kaltes Huhn oder kalter Truthahn. Alle Speisen wurden nur warm gehalten und daher nicht schmackhaft. Die Spiegeleier zum Frühstück kamen selbst frisch aus der Küche nur noch lauwarm zum Büfett. Leider hat man hier die gute und mir abwechslungsreich bekannte türkische Küche vergeblich gesucht. Türkische Spezialitäten gab es kaum zu essen. Selbst das teure Silverstermenue lies doch schwer zu wünschen übrig. Es zog sich über Stunden in die Länge und das Warten hat sich wahrlich nicht gelohnt. Eine riesengrosse Enttäuschung. Die Hotelbar war leider auch nicht besser. Der dort angebotenen Rotwein wurde bereits in den frühen Nachmittagsstunden in Gläser gefüllt, an der Bar deponiert und dann an die Gäste bis zum späten Abend ausgegeben. Der Sekt war immer lauwarm und bei dem angebotenen Cocktail (Hauscocktail) wurde auch nicht anders verfahren als beim Rotwein. Das ist für ein 5 Sterne Hotel nicht angemessen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Zu den Serviceleistungen des Hotels kann ich nur sagen, die Hotelbar war eine einzige Katastrophe. Es gab dort viel zu wenig Sitzmöglichkeiten. In den frühen Nachmittags- und Abendstunden war die Bar total überfüllt und nur eine Handvoll Gäste kam in den Genuss eines Sitzplatzes, ansonsten nahm man auf den Treppenstufen, Blumenkübeln etc. Platz. Also keine Gemütlichkeit. Bei den Getränken hatte man auch Probleme, da die Kellner total überlastet waren. Das Hotelmanagement wurde auf das Problem angesprochen und kannte nur den Rat, man sollte doch auf das Hotelzimmer gehen, dort könnte man auch sitzen. Fazit: Das Hotelmanagement war überhaupt nicht bemüht oder interessiert am Wohl der Gäste.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt ausserhalb und man kann die Anlage nur per Taxi oder Shuttle-Bus verlassen. Man hat keine Gelegenheit dort etwas zu Fuß zu unternehmen. Die Umgebung lädt aber auch nicht zu einem Spaziergang ein. ES ist nur Einöde vor den Hotels und schlechte Strassen und Wege. Das Nachbarhotel ist das Venezia, welches im Dezember aber keine Gäste hatte. Über den Strand kann man tagsüber noch zu den Hotels Topkapi und Kremlin laufen. Der nächstliegende Ort Aksu ist leider kein Ausflug wert, es gibt dort keine Möglichkeiten ausserhalb des Hotels einzukaufen. Man ist wirklich nur auf die Hotelanlage angewiesen. Aufgrund der Wetterlage im Dezember kann ich über den Strand leider nicht viel sagen. Es waren dort Liegestühle vorhanden, sodass man bei den wenigen Sonnenstunden Gelegenheit hatte, dort zu verweilen. Ebenso in der Gartenanlage am Pool standen Liegen und Sitzgelegenheiten zur Verfügung.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Hallenpool und Wellnessbereich waren sauber, aber für die Grösse des Hotels und Anzahl der Gäste leider nicht ausreichend vom Platzangebot. Wenn die Angebote des Wellnessbereiches nutzen wollte, fand man dort aber keine Ruhe und Erholung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Raimund
    Alter:46-50
    Bewertungen:1