- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Beim "Altamarena" handelt es sich um ein kleineres Hotel mit einer TOP Lage zum traumhaften Strand (2. Minuten zu Fuß). Das Hotel ist sehr sauber, mit gepflegten Gartenanlagen. Unter den Gästen befanden sich fast ausschließlich deutsche Urlauber (das sieht man schon daran, dass es ab 07.45 Uhr schon keine Liegen mehr im Schatten am Pool gab). Aufgrund der noch möglichen Verbesserungen im Speisebereich und fehlender Fitness-/Wellnessbereiche würden wir das Hotel aktuell maximal mit 3 Sternen bewerten. Wir sind jedoch sicher, dass der neue Inhaber (seit 11/2008) noch weitere Verbesserungen vornehmen wird. Besuchen würden wir das Hotel jedoch in jedem Fall wieder ! Wirklich schlecht war nur der - im Bezug auf die personellen Kapazitäten - Service im Bereich der Lobbybar am Abend. Hier standen lediglich 2-3 Kellner zu Verfügung, die die Massen nicht in den Griff bekamen. So bildeten sich dort Abends sehr lange Schlangen an der Bar. Für einen wettergarantierten Badeurlaub mit Familien ist dieses Hotel aus unserer Sicht in jedem Fall zu empfehlen !!!!!
Wir hatten (mit einem Kind) ein Familienzimmer im Erdgeschoss mit grosser Terasse. Das Zimmer hatte für einen Badeurlaub eine vollkommen ausreichende Größe und war sehr sauber ! An der täglichen Reinigung gibt es auch wirklich nichts zu meckern (wir wollten ja nun nicht extra suchen ;-) ) Fernseher mit deutschen Programmen ist vorhanden, wurde jedoch fast gar nicht benutzt. Zudem befindet sich eine Minibar im Zimmer, in der man eigene Getränke kühlen konnte.
Es gab im Hotel ein Hauptrestaurant für die drei Mahlzeiten des Tages. Die Speisen selbst waren in ausreichendem Maße vorhanden und immer mit Liebe zubereitet bzw. präsentiert. Wie schon mehrfach beschrieben wurde hier wirklich jeder satt. Allerdings merkte man, dass der AI Bereich in diesem Hotel neu ist. Bezüglich der Qualtität und der Vielfalt der Speisen ist sicherlich noch einiges verbesserungswürdig. Diesbezüglich würden wir das Hotel auch nur mit 3 Sternen einstufen. Jedoch ist es nicht so, dass das Essen in negativer Erinnerung blieb und wir uns trotzdem sehr erholt haben !
Das Hotelpersonal war durch die Bank sehr freundlich und hilfsbereit. Auch wenn wir versucht haben, unsere geringen Spanischkenntnisse einzusetzen, so verstanden auch alle im Hotel Deutsch ! Die Zimmerreinigung war schnell und gut. Die Wäscherei haben wir auch einmal in Anspruch genommen und auch hier stimmte das Preis-Leistungsverhältnis. Über den Umgang mit Beschwerden können wir nichts sagen, weil es nichts zum beschweren gab !!!
Die Transferzeit vom / zum Flughafen dauerte bei uns ca. 80 Minuten. Dies ist sicherlich auch davon abhängig, wie viele Hotels vorher (das Altamarena ist mit das letzte Ziel auf der Strecke) angefahren werden. Die Fahrer selbst haben einen guten "Gasfuß" drauf, was sicherlich bei dem einen oder anderen auch mal im Bauch zu spüren ist. Die Entfernung zum Strand ist wie oben bereits beschrieben wirklich nicht mehr positiv zu topen. Einkaufsmöglichkeiten gibt es gegenüber dem Hotel ausreichend. Ausflüge werden auch einige angeboten, jedoch haben wir in diesem Jahr aufgrund der hohen Temperaturen (immer über 30 Grad) darauf verzichtet. Zudem sind diese auch alle nicht besonders billig !
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die drei Pools sind nicht besonders groß und dienen lediglich der kurzen Abkühlung bzw. vor allem den zahlreich (nicht negativ) vorhandenen Kindern. Bei den hohen Termperaturen war das Wasser in den dortigen Duschen sowie im Pool jedoch fast schon zu warm, so dass die richtige Abkühlung lediglich im traumhaften Meer möglich war. Negativ aufgefallen ist jedoch die Liegenreservierung zu nachtschlafender Zeit. Vor allem wenn dann einige Gäste wirklich erst zum Nachmittag vom Strand an den Pool zurück kehren. Wir haben dieses Spiel in diesem Jahr bewusst nicht mitgemacht und sind lieber direkt zum Strand gewandert. Nach unserer Rückkehr so gegen 14 - 15 Uhr haben wir dann immer freie Liegen bekommen ! Internetzugang ist in der Hotellobby (1 Stunde für 6 EUR) vorhanden. Zudem werden auch viele "Spiele" für alle Altersklassen angeboten. Jedoch von gezielter Animation (=animieren) zu sprechen wäre übertrieben. Es handelte sich mehr um eine Unterhaltungsorganisation. Das "pushen" durch die Animateure fand fast gar nicht statt. Aber vielleicht gefällt das der Mehrzahl der Gäste auch so. Wer an den Spielen teilnehmen wollte, konnte dies in jedem Fall. Eine Übersicht über die Spiele und deren Startzeiten befand sich in der Hotellobby am Ausgang zum Pool.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernd |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 9 |