- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Garonda ist ein älteres Hotel in zentraler Lage, dass einen gepflegten Gesamteindruck vermittelt. Die Gartenanlage mit den beiden Pools ist recht klein und grenzt an den Robinson-Club. Durch die Gartenanlage gelangt man auf die Promenade, die zum Strand führt. Die Zimmer in dem dreistöckigen Hotel sind ausreichend groß und sauber. Gebrauchsspuren sind hier genauso sichtbar wir im Speisesaal. Der Speisesaal ist der große Schwachpunkt des Hotels. In dem viel zu engen Raum sind die die abgegriffenen Rückenlehnen der mit Stoff bespannten Stühle eine Zumutung. Tische und Stühle stehen so eng, dass ein ständiges Hin- und Herrücken nötig ist, um anderen Urlaubsgästen den Weg zum Buffet zu ermöglichen. In dem engen Speiseraum ist vor allem das warme Buffet viel zu klein und ungünstig positioniert, dass sich Warteschlangen von murrenden Urlaubern bilden. Die am Anfang des Buffets aufgetragenen Speisen sind am Ende des Buffets bereits kalt. Das Hotel ist für Behinderte ungeeignet. Das Garonda ist ein Mittelklassehotel. Eine Einstufung mit drei Sternen trifft hier zu. Unter einem vier Sterne Hotel stellt man sich etwas anderes vor und ist deshalb enttäuscht, wenn man das Hotel kennenlernt.
Die Zimmer war ausreichend groß und sauber. Da es sich um ein älteres Hotel handelt, zeigten sowohl Bad als auch Schlafraum Abnutzungsspuren. Das Bad könnte z.B. ein neues Waschbecken brauchen. Auch der Duschvorgang an der Badewanne war nicht in Ordnung. Im Schlafraum hingen die verdeckten Steckdosen aus der Fassung.
Das Abendessen wurde in zwei Schichten angeboten. Die Zeit von 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr wurde am meisten genutzt. Dadurch entstanden die bereits genannten Engpässe. Das Essen war insgesamt gut. Es gab ein kaltes und warmes Buffet mit viel Auswahl und Abwechslung. Die Anordung der Speisen war unpraktisch und oft lieblos. Das Auge aß nicht mit.
Das im Hotel beschäftigte Personal verrichtet seine Arbeit als Pflichtübung. Große Begeisterung dabei konnten wir nicht feststellen. Dies gilt für den Bereich der Rezeption als auch für den Service im Speisesaal. Eine freundliche Begrüßung oder ein paar nette Worte gab es nicht. Es war den Beschäftigen völlig gleichgültig, ob man sich wohlfühlte oder nicht.
Die Lage des Hotels ist nahezu perfekt. Der Strand ist schnell und gut zu erreichen. Vor dem Hotel verläuft die Hauptstr. Hier befinden sich zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, Kneipen und Speiselokale. Durch die zentrale Lage ist vor allem in den Zimmern zur Straßenseite mit Lärmbelastigungen zu rechnen. Ständiger Autoverkehr und eine gegenüber liegende Disco tragen dazu bei.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab ein Sport- und Unterhaltungsprogramm. Wir haben daran nicht teilgenommen. Deshalb hier keine Beurteilung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus Michael |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 77 |