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Andy (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2015 • 1 Woche • Strand
Licht und Schatten auf 3 Sterne-Niveau
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das IFA Altamarena ist das - mit Abstand - schlechteste Hotel der Lopesan-Kette, das wir bisher besucht haben (im Vergleich zu IFA Continental, IFA Catharina, Lopesan Costa Meloneras, Lopesan Baobab). Die 4-Sterne Klassifizierung ist auch nach spanischen Verhältnissen keinesfalls gerechtfertigt und sollte auch aus Reputationsgründen seitens des Hotels überdacht werden (3 Sterne wären einfach ehrlicher, insbesondere im Vergleich zum Barcelo Jandia Premium bzw. Iberostar Fuerteventura Palace). Der Zustand der Gesamtanlage ist insgesamt noch gut. Die Gartenanlage ist gepflegt, ein Pool wurde während unserer Anwesenheit renoviert (mit schönen grünen Bauzaun und ohne vorherige Mitteilung durch das Hotel). Der Zustand der Bodenbeläge in den Hotelfluren ist mangelhaft, die Kantine zur Essensausgabe im Keller könnte mit wenig Aufwand deutlich verbessert werden (durchsichtige Fensterfront zur Poolseite, anderes Layout der Tischreihen (meist 6er/8er Tische). Die Gästestruktur ist großteils >65 Jahre, auch wenn in den beiden letzten Aprilwochen auch jüngere Gäste dort waren. Wir empfehlen ein Zimmer mit Poolblick, möglichst zwischen 302-320 oder 202-220. Eine Münzwaschmaschine und ein Trockner sind vorhanden.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer und Bad waren sauber, die Klima-Anlage war anscheinend nicht funktionsfähig. Funktionale nüchterne Zimmerausstattung mit Schrank, Bett, 2 Stühlen, Tischchen, Fernseher. Auf dem Balkon befinden sich 2 Stühle, ein Tisch und ein Wäscheständer.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Qualität und Auswahl entspricht dem eingangs erwähnten 3-Sterne-Niveau. Auch bei all-inclusive kann ich bei 4 Sternen mehr erwarten. Morgens nicht genießbarer Automatensirup statt Saft, Fertig-Salate aus dem Glas, häufig defekte Kaffeeautomaten. Mittags/Imbiss: Burger, Pommes, ... (wir haben unsere Mittage lieber am Strand oder bei "Heidi" verbracht) Abends: Durchschnittliche Auswahl, wenig Gemüse, Fleisch entweder innen roh (Hähnchen) oder durchgebraten (Rind). Was wir als äußerst störend empfunden haben war, dass morgen bereits ab 09:45 und abends ab 20:45 Uhr mit großem Lärm für die nächste Schicht (morgens Tassen/Zucker etc. weg, abends wieder hin) neu eingedeckt wurde (kann man denn an einem mit 2 Personen belegten 4er-Tisch nicht warten, bis die Gäste mit dem Essen fertig sindß)


    Service
  • Gut
  • Die Freundlichkeit und Fremdsprachenkenntnisse der Mitarbeiter an der Rezeption war sehr gut. Die Freundlichkeit des Personals an den beiden Poolbars war ebenfalls ausgezeichnet. Die Zimmerreinigung war sehr gründlich. Das WLAN (gegen Gebühr) war mangelhaft, da die Verbindung nur ca. 50% der Zeit vorhanden war und es zu vielen Verbindungsabbrüchen kam.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage direkt am Strand ist perfekt und war auch der Hauptgrund unserer Buchung. Ebenfalls wunderbar ist der kurze Fußweg nach Morro Jable. Schade ist, dass die Tennishallen des davorliegenden Robinson Club Jandia einen Großteil der Sicht versperren.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Liegen / Sonnenschirme sind in ausreichender Anzahl vorhanden. Die Abend-Animation orientiert sich leider fast ausschließlich an den Gästen >65 Jahren. Der heiß ersehnte Disco-Abend mit DJ Herb vertrieb leider dank Andrea Berg-Dauerbeschallung alle jüngeren Gäste. Für Ruhesuchende aber von Vorteil - die Animation war meist kurz nach 22 Uhr beendet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andy
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Andy, vielen Dank, dass sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Zuerst einmal moechten wir uns bei Ihnen fuer die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Leider konnten wir sie mit unserer Innenausstattung des Hotels nicht überzeugen. Unser Hotel wurde 2005 komplett renoviert. Es tut uns leid, dass dies nicht zu ihrer Zufriedenheit erfolgt ist und wir Ihren Geschmack nicht getroffen haben. Zu Ihrer Unzufriedenheit über die Baustelle auf dem Hotelgelände. Einer unserer drei Pools musste dieses Jahr wegen einem plötzlich und nicht vorhersehbarem Wasserschaden kurzzeitig geschlossen werden und konnte nicht benutzt werden. Das war keine geplante Baumassnahme, die wir vorhersehen konnten und somit konnten wir leider auch nicht vorzeitig darüber informieren. Die anderen beiden Pools konnten weiter genutzt werden. Bei den Bauarbeiten wurde jedoch lediglich mit Hammer und Meissel gearbeitet. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Auch mit unserem Speisenangebot konnten wir sie leider nicht überzeugen. Wir sind stets um Abwechslung bemueht und bieten jeden Tag frische warme und kalte Gerichte an. Sie koennen zwischen Fleisch-, Fisch - und vegetarischen Gerichten waehlen und sich somit rund 14 Gerichte pro Tag selbst zusammenstellen. Auch frisches Obst, wie Bananen, Aepfel, Birnen, Orangen, Mandarinen, Melone und Pflaumen werden angeboten. Zusaetzlich bieten wir ein reichhaltiges Salatbuffet an. Da wir versuchen jedem Geschmack gerecht zu werden haben wir ein reichhaltiges Angebot von internationalen Gerichten und einmal in der Woche einen kanarischen Abend mit landestypischen Speisen in unserem Angebot. Es tut uns Leid, dass wir ihren Ansprüchen nicht gerecht werden konnten. Das Angebot der Snacks an der Bar ist mit Sandwiches fuer die Kinder und Kuchen fuer Erwachsene und Kinder etwas kleiner gehalten. Das liegt daran, dass wir Fruehstueck, Mittag und Abendessen im All inclusive anbieten und zu den Zwischenzeiten nur einen Snack anbieten. Unser Restaurant befindet sich jedoch nicht im Keller sondern auf der gleichen Ebene mit der Lobby. Es ist ein lichtdurchfluteter Raum im Erdgeschoss mit vielen Fenstern. Die Milchglasscheiben an einigen Fenstern dienen dem Schutz vor Wärme und direkter Sonneneinstrahlung. Den Altersdurchschnitt des Hotels können wir leider nicht beeinflussen und er ist zu verschiedenen Zeiten auch immer unterschiedlich. Da wir ein vielfältiges Angebot an Aktivitäten anbieten und auch unser Hotel so ausgestattet ist, dass sich jung und alt wohlfühlen können. Bei uns ist jeder willkommen. Auch unser hauseigenes Animationsprogramm versuchen wir so zu gestalten, dass für jeden Gast etwas dabei ist. Da die Altersspanne bei uns im Hotel von jung bis alt reicht und nicht jeder das Gleiche mag, ist es natürlich nicht immer leicht den Geschmack von Jedem zu treffen. Wir bedauern es sehr, dass wir Ihnen nicht gerecht werden konnten. Weiterhin schreiben Sie, dass ihre Klimaanlage nicht funktioniert habe. Bei solchen Problemen können sie sich immer an die Rezeption wenden. Diese leitet die Fehlermeldung dann sofort an unsere hauseigenen Techniker weiter, die dann schnellstmöglich Abhilfe schaffen. Unser Wlan-Angebot konnte sie leider auch nicht zufriedenstellen. Wir bieten Ihnen einmalig 30 min freies Wlan an. Danach können sie für nur 2 € am Tag unser Wlan nutzen. Hierbei ist anzumerken, dass sie mehrere Geräte auf einmal mit einem Wlan Code anmelden können. Wir arbeiten immer daran unseren Service noch zu verbessern. Aus diesem Grund haben wir uns mit den einzelnen Abteilungsleitern in Verbindung gesetzt und die von Ihnen genannten Probleme angesprochen. Mit sonnigen Gruessen ihr IFA Altamarena Team