Alle Bewertungen anzeigen
Gabi (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2007 • 1 Woche • Strand
Schöner Familienurlaub
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Insgesamt machte das Hotel auf uns alle einen sehr ordentlichen Eindruck. Vorteil war, die unmittelbare Nähe zum Strand. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt optimal. Wir waren mit dem Appartement sehr zufrieden. Binz mit seinem Strand und der Promenade hat ein südländisches Flair und ist wirklich zu empfehlen. Ausflugstipps: Prora (KdF-Anlage), Kreidefelsen [unbedingt mit dem Schiff], Kap Arkona, Fischerdorf Vitt und Jagdschloss Granitz [nur wegen Aussichtsturm, sonst nicht unbedingt sehenswert]. Restaurants: Seestern im Vitarium, Fischrestaurant Poseidon (sehr zu empfehlen). Anreise: Wenn möglich spätestens 8: 00 Uhr in der Hauptsaison am Rügendamm sein, da sehr viel Stau (Wir standen 6 h vor dem Rügendamm im Stau). Zurück sind wir morgens um 4: 00 Uhr gefahren und waren in 4 1/2 h zu Hause (Hinfahrt 12 h). Wir würden wiederkommen!!!!


Zimmer
  • Gut
  • Das Appartement ist sehr geräumig groß und bei Anreise auch sauber. Die Möblierung ist gut. Außerdem hat es einen Fernseher, Balkon, Kühlschrank, Toaster, Kaffeemaschine, Wasserkocher, Telefon, Mietsafe und einen 4-Platten E-Herd. Das Badezimmer ist mit einer Dusche, Waschbecken, WC, Fön, Spiegel und Dusch- und Handtücher vollständig eingerichtet. Das Appartement ist für 5 Personen eingerichtet, die fünfte Person muss jedoch auf einem bequemen, ausklappbaren Zustellbett schlafen. Das Appartement besteht aus 3 großen Zimmern (2 sep. Schlafzimmer, 1 Wohn- und Essraum). Die Zimmer können mit einem zusätzlichen Vorhang abgedunkelt werden Es fehlt: Wäscheständer für Strandtücher, Backofen und ein sep. Radio.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel hat ein sogenanntes "Vitarium", wo sich viele Restaurants befinden. Außerdem kann man bei Anreise zusätzlich noch HP anfordern. Zu den "Nichtessenszeiten" kann man an gut ausreichend vielen Bars essen. Die Preise sind dort annehmbar.


    Service
  • Gut
  • Das Hotelpersonal ist sehr freundlich. Die Zimmereinigung, da Appartement, enthält nur die Endreiniung. Eine weitere Serviceleistung ist z. B. der Brötchenservice. Mit diesem Service bekommt man morgens um 7: 30 Uhr die Brötchen an die Tür gehängt!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist einmalig. Es sind nur zwei Gehminuten zum wohl schönsten Strand Deutschlands. Der ganze Ferienpark besteht aus drei Häusern und liegt direkt in Binz. Der Supermarkt Edeka liegt gegenüber dem Haus. Außerdem kann man mit der Kurkarte kostenlos mit der Binzer Bäderbahn, dessen Haltestelle direkt am Hotel ist, fahren.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel hat auch einige Freizeitangebote: Minigolfanlage, Wellness gegen Gebühr, Erlebnis-Hallenbad gegen Gebühr und einen Kinderclub und -spielplatz. Eigene Strandkörbe des IFA-Hotels können gemietet werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabi
    Alter:41-45
    Bewertungen:4